SRAM DD3 Schaltwerk Stück abgebrochen

Beiträge
48
Bei meinem gerade mal einem Jahr alten SRAM Dualdrive 3x9 will der Umwerfer nicht mehr nach außen fahren.
Wie auf dem Foto zu sehen, ist ein Stück Aludruckguß rund um eine Einstellschraube weggebrochen.

Ein neues Schaltwerk soll 50,- € kosten. Das hat dann dieselbe Schwachstelle.
Habt Ihr eine Idee?
Kann ich auch einen anderen (günstigeren) Umwerfer mit dem DualDrive nutzen?

SRAM_DDR_Schaltwerk_defekt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Scorpion mit DD II mit einem Shimano XT Schaltwerk gefahren. Das DD ist auch ganz ohne Schaltwerk einsatzfähig.

Wenn du allerdings denselben Schalthebel weiterverwenden willst, solltest du ein ganz normales "altes" SRAM-Schalterwerk (Serie X5) für 9f gebraucht kaufen. Das ist in meinen Augen das Günstigste.

Das, was ich nach einer oberflächlichen Suche gefunden habe (Link), könnte was sein dafür.
:)
 
Ich habe mein Scorpion mit DD II mit einem Shimano XT Schaltwerk gefahren. Das DD ist auch ganz ohne Schaltwerk einsatzfähig.

Wenn du allerdings denselben Schalthebel weiterverwenden willst, solltest du ein ganz normales "altes" SRAM-Schalterwerk (Serie X5) für 9f gebraucht kaufen. Das ist in meinen Augen das Günstigste.

Das, was ich nach einer oberflächlichen Suche gefunden habe (Link), könnte was sein dafür.
:)
Super, das probiere ich mal! :)
 
Habe den X5 Umwerfer für 19,- € neu bekommen.
Einbau am Flevo war unkompliziert. Alle neun Gänge schalten.
Etwas Feintuning ist aber noch erforderlich.
Danke für den Tipp! :)

SRAM_3x9_mit_Umwerfer_X5.jpg
 
Zurück
Oben Unten