SRAM Apex 1 11-fach Schalthebel kompatibel mit SRAM Rival 22 Schaltwerk?

Beiträge
4.217
Hab vor einiger Zeit einen sram apex 11 fach Schalthebel mit einem sram rival 22 Schaltwerk gekauft und wollte die Komponenten jetzt verbauen. Bin mir aber inzwischen nicht sicher, ob die beiden Komponenten wirklich kompatibel sind:

Ist ja beides road und beides exact actuation, sollte eigentlich zueinander passen (?).
 
Wenn Du Dich dort durchackerst, findest Du evtl die Antwort auf Deine Frage. Oder Du nimmst die probieren über studieren Option

edit
evtl hier die richtige Liste?
Screenshot_2024-03-21-07-06-14-315_org.mozilla.firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor einiger Zeit einen sram apex 11 fach Schalthebel mit einem sram rival 22 Schaltwerk gekauft und wollte die Komponenten jetzt verbauen. Bin mir aber inzwischen nicht sicher, ob die beiden Komponenten wirklich kompatibel sind:

Ist ja beides road und beides exact actuation, sollte eigentlich zueinander passen (?).
da bei beiden Komponenten „Exact Actuation„ aufgeführt ist, müsste es eigentlich passen. Natürlich ohne Gewähr
 
Wenn Du Dich dort durchackerst, findest Du evtl die Antwort auf Deine Frage.
danke, sollte nach der Tabelle also ok sein. Die hatte ich nicht mehr im Hinterkopf.
Was mich noch mehr beschäftigt:
Das maximal erlaubte Ritzel der Kassette ist lt. sram 32Z, wollte aber eine 11-fach 11-36Z Kassette von sunrace (die eh schon vorhanden ist) verwenden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht gut geht? Ein goat link hätte ich zur Not noch.
Die 32Z Begrenzung gilt ja für 2x11-fach. Wollte aber 1x 11-fach (also nur ein Kettenblatt vorne, ohne Umwerfer vorne).
Was mir nicht klar ist: beeinflusst bei einem 1x11 Antrieb das goat link die Schaltperformance bzw. das saubere Schalten? Oder ist das nur bei 2x11-fach relevant? Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten