sprunghafter platzfressender Seitenaufbau

Nanu, keine Antworten? Ich hab mir extra ein Android-Gerät aus der Firma mitgebracht, um mal nachzuvollziehen wo Eure Probleme genau liegen ...

Ihr müsst halt ein Video machen oder alternativ Schritt für Schritt schildern, was Ihr da macht.
 
Das Gescrolle ist wahrscheinlich das Bemühen des Browsers die grossen aufklappenden Menüs auf den Bildchirm zu bringen.
 
Ja wenn man die Syntax auswendig kennt kann man auf WYSIFWYG...
Jetzt hätt ichs gern durchgestrichen, aber geht ja nicht. ;)
Screenshot_20210519-201655.png
 
O.k.:
IMG_20210519_201444.jpg
So, jetzt den Grinsi einfügen und mein Cursor ist oben (und da bleibt er auch). Weiterschreiben sieht dann so aus:
IMG_20210519_201649.jpg
 
Komm aber nicht ans Menü wenn die Markierung in der ersten Zeile steht. Ab der vierten Zeile gehts dann.

Welches Wehklagen? :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt den Grinsi einfügen und mein Cursor ist oben (und da bleibt er auch).
Wo ist oben? Bei "O.k.."? Oder ist das jetzt 'ne Kombi aus Desktop und Mobil ...?

Wem es vielleicht noch nicht aufgefallen ist ... Wenn ein Text auf dem Desktop geschrieben aber noch nicht abgeschickt wurde, kann man einfach zum Smartphone greifen und da weiter schreiben ... und abschicken, oder auch wieder zurück zum Desktop.
 
Hatten wir doch schon. Das Kontextmenü vom Chrome verdeckt deine Menüzeile. Wie man auf dem Screenshot zweifelsfrei sieht.
 
Link einfügen geht ab Zeile 5
IMG_20210519_203444.jpg
per Zeilenbuch machbar
IMG_20210519_203520.jpg
bloß nicht weiterschreiben, sonst passiert das:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir doch schon. Das Kontextmenü vom Chrome verdeckt deine Menüzeile.
Ja, kann ich bestätigen, dass das bei Android so ist. Workaround für Spezialitäten in der/den ersten Zeilen einfach die Funktion, also bspw. durchgestrichen vorher aufrufen, schreiben, abschalten. Zumindest hab ich auf Anhieb nicht gefunden, wie das Android-Menü verschoben werden kann.
 
Äh, Wolfgang ... hast Du mal versucht das Kontextmenü einfach zur Seite/nach unten zu schieben ... Fällt mir grad so auf, dass das geht ...
 
Zurück
Oben Unten