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Hallo zusammen,
nachdem ich nun mehrere Jahre das Wilde One 20/29 mit Schachner-Antrieb in der sportlichen Version (ohne Schutzbleche) fahre und damit äußerst zufrieden bin, habe ich bezüglich des Spritzschutzes einige Modifikationen vorgenommen. Bei oder nach Regenfahrten waren meine Klamotten und ich waschmaschinenreif. Nach vielen Experimenten, auch wegen Stabilität, Gewicht und Klapperpotential, habe ich nun die ultimative Lösung für MEIN Wilde One gefunden. Ich habe aus 1mm Carbonplatte zwei ultraleichtes und superstabile Halter gefräst und diese mit zwei sehr leichten GFK-Kotflügeln mit Innenschutz verbunden. Beide am Vorderradträger verbunden, den Geschwindigkeitssensor eingearbeitet, mit der Heißluftpistole noch leichte Biegekorrekturen am GFK vorgenommen und es klappt. Super Sritzschutz vorne, kein Klappern, elegantes Erscheinungsbild. Für das 29“ Hinterrad habe ich einen handelsüblichen Hinterrad-Spritzschutz für Mountainbike‚s modifiziert und am GFK-Sitz mittig mit Schrauben bzw. POP-Nieten befestigt. Bezüglich des Federweges habe ich noch ein paar kleinere Einstellungen vorgenommen. Jetzt funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Der Optik des Wilde One steht diese Variante auch deutlich besser als die werkseitig angebotene Variante. Thomas mag mir diese Bemerkung nachsehen! Euch allen ein schönes Osterfest, bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen.
Beste Grüße aus Braunschweig
Achim
nachdem ich nun mehrere Jahre das Wilde One 20/29 mit Schachner-Antrieb in der sportlichen Version (ohne Schutzbleche) fahre und damit äußerst zufrieden bin, habe ich bezüglich des Spritzschutzes einige Modifikationen vorgenommen. Bei oder nach Regenfahrten waren meine Klamotten und ich waschmaschinenreif. Nach vielen Experimenten, auch wegen Stabilität, Gewicht und Klapperpotential, habe ich nun die ultimative Lösung für MEIN Wilde One gefunden. Ich habe aus 1mm Carbonplatte zwei ultraleichtes und superstabile Halter gefräst und diese mit zwei sehr leichten GFK-Kotflügeln mit Innenschutz verbunden. Beide am Vorderradträger verbunden, den Geschwindigkeitssensor eingearbeitet, mit der Heißluftpistole noch leichte Biegekorrekturen am GFK vorgenommen und es klappt. Super Sritzschutz vorne, kein Klappern, elegantes Erscheinungsbild. Für das 29“ Hinterrad habe ich einen handelsüblichen Hinterrad-Spritzschutz für Mountainbike‚s modifiziert und am GFK-Sitz mittig mit Schrauben bzw. POP-Nieten befestigt. Bezüglich des Federweges habe ich noch ein paar kleinere Einstellungen vorgenommen. Jetzt funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Der Optik des Wilde One steht diese Variante auch deutlich besser als die werkseitig angebotene Variante. Thomas mag mir diese Bemerkung nachsehen! Euch allen ein schönes Osterfest, bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen.
Beste Grüße aus Braunschweig
Achim