Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Man kann ja viel über die Schwaben sagen (oder wohnen da Badener?). …
Mit solchen Frage macht man sich in der Gegend extrem unbeliebt. Auch wenn sich die beiden Volksstämme nur in (aber wichtigen) Details unterscheiden wird doch auf unterschiedliche Töpfe sehr viel Wert gelegt.
 
"Es gibt Badische und Unsymbadische."

Meine erste Lektion in einer Firma aus Wutöschingen (nächster grösserer nord-östlicher Nachbarort von Lauchringen).
 
Mit solchen Frage macht man sich in der Gegend extrem unbeliebt.
Für einen Norddeutschen ist es doch schon sehr weltoffen, überhaupt zu wissen, dass es dort zwei verfreundete Eingeborenen-Stämme gibt.
Da kannst du als Rastadter doch nicht ernsthaft verlangen, dass ich jede kleinere Siedlung in der Schachbrett-Karte (oder war es Apfelmännchen?) dem schwarzen oder weißen Gebiet korrekt zuordnen kann.

Ach ja, die Frage, ob Lauchringen jetzt Schwaben oder Baden ist hast du zwar kritisiert, aber nicht beantwortet.
Oder sind die da unten "Außen vor" und eigentlich schon Schweizer?
 

Ach ja, die Frage, ob Lauchringen jetzt Schwaben oder Baden ist hast du zwar kritisiert, aber nicht beantwortet.
Oder sind die da unten "Außen vor" und eigentlich schon Schweizer?
Noch schlimmer, Südbadener. Also die Gegend von Baden-Württemberg die sich in der Volksabstimmung gegen die Bildung des Südweststaates ausgesprochen hat. Die Wiederherstellung des Landes Baden wurde dort bevorzugt.
Ein symbadisches, aber rebellisches Volk.
Grüße aus der Revolutionsstadt Rastatt
 
Ich habe wieder "mein" Zimmer im Adler gebucht für 2 Nächte vom Fr. 26. bis So. 28.4. 2023: 2 Einzelbetten (keine Etagenbetten), Zimmer kostet 70€ inkl. Frühstück/Nacht, ein Bett wäre noch frei <=> 35 Tacken pro Per/Nacht.
 
Wenn ich zur Spezi fahre muss ich erstmal mein Mobilfunkanbieter wechseln, damit ich im Schweizer Handy-Netz eine Flatrate habe, zumindest fuer die Zeit, die ich im Grenzegebiet unterwegs bin. Nochmals mache ich den Fehler nicht. Und wenn mich ein Auto im Dunkeln Kilometerlang hinter mir her schleicht, schaue ich, ob es eine Streife ist und halte an, damit sie vorbeifaehrt. Scheiss gelangweilte Provinzbullen !
 
Wenn ich zur Spezi fahre muss ich erstmal mein Mobilfunkanbieter wechseln, damit ich im Schweizer Handy-Netz eine Flatrate habe, zumindest fuer die Zeit, die ich im Grenzegebiet unterwegs bin. Nochmals mache ich den Fehler nicht. Und wenn mich ein Auto im Dunkeln Kilometerlang hinter mir her schleicht, schaue ich, ob es eine Streife ist und halte an, damit sie vorbeifaehrt. Scheiss gelangweilte Provinzbullen !
Oder du schaltest einfach das Daten-Roaming aufm Handy aus, dann bist du auf der sicheren Seite und bekommst nor dä goten doitschen Mobälfonkmastän! :p

p.s.: Bei der Telekom ist Schweiz mit drin.
 
du schaltest einfach das Daten-Roaming aufm Handy
Bei meinem Handy Samsung XCover liess sich das Roaming nicht unterbinden. Ich benutze das Handy/Komoot zum Navigieren so dass es sich doch immer wieder bei den Schweizer automatisch einloggt. Keine Chance. Also doch Anbieter wechseln. Danke fuer den Telekom-Tipp. Frohes Neues !
 
Wir sind slbstvrstndlch auch wieder dabei! Entweder auf dem Rheincampingplatz oder auf dem lauschigen Kleinen im Schlüchttal.
 
Boah, der Link ist echt fies.
Da mach ich den auf und denke mir - huch, ist die Spezi ja doch nicht so weit weg, wenn es von Koblenz keine 10km sind.
Aber Pustekuchen, dann ist das garnicht das Koblenz zwischen Bonn und Frankfurt, sondern so ein "Fake" Koblenz am Popo der Welt ;)

Bikerouter sagt was von 606km geht das als Langstreckenbrevet durch?
Also Koblenz in der Schweiz, liegt auch am Rhein - da wo die Aare in den Rhein mündet - und ist seit der Römerzeit besiedelt. Also nix Fake und hatte 1859 die erste Eisenbahnverbindung zwischen Deutschland und der Schweiz. Es ist die ältetse noch bestehende Kastenbrücke und wird auch heute noch von S-Bahnlinie 41 täglich befahren. Die Brücke steht unter Denkmalschutz.
 
Ich freue mich sehr auf die Spezi 2024 und werde da auch wieder am Freitagnachmittag anreisen.
Diesmal mit meinem optisch stark modifizierten Alleweder A4, Zelt, oder gar Fahrradwohnwagen (falls dann schon fertig).
 
alternativ gibts ja auch noch Karten aus Papier oder ähnlichem Material : )
Mit Schweizern wollen die am Hochrhein (noch so eine Spezialbezeichnung) wahrscheinlich auch nicht gern
verwechselt werden oder? zum nochkompliziertermachen: da wird doch auch stets gestritten, wo genau der
Hotzenwald anfängt, dahin will dann irgendwie niemand hingehören...
 
Hochrhein ist die geografisch korrekte Bezeichnung für den Rheinlauf zwischen Bodensee und Basel. Bis zum Bodensee ist es der Alpenrhein, ab Basel dann der Oberrhein.
Der Hochrhein fliesst meist als Grenzfluss zwischen der Schweiz und Deutschland, aber in einigen Abschnitten ist auch auf beiden Uferseiten schweizer Hoheitsgebiet. Gerade zu Beginn des Hochrheins Steckborn & Stein am Rhein, dann grenzt der ganze Kanton Schaffhausen mit seiner Südgrenze an den Hochrhein, welcher fast ausschliesslich auch die nördliche Grenze des kantons Zürich bildet. Auf einer Strecke von ca 5km fliesst der Hochrhein sogar durch den Kanton Zürich, welcher folglich mit dem Kanton Basel-Stadt der einzige Kanton ist, welcher auf beiden Uferseiten der Hochrheins Staatsgebiet hat(Kantone sind Einzelstaaten!).
 
Sodeli
Spezi für 2 Tage gebucht & 3 Übernachtungen auf dem Campingplatz.
Anreise bereits am Freitag mit Velomobil und Hänger.
Hoffetlich ist das Wetter für die Spezi wieder so wie letztes Jahr, oder gar am Freitag bis Montagabend auch schön.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen, mit den vielen Campingteilnehmern und die Spezi sowieso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten