Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sammi
HenriP
hosewithnoname
dbuebersee +1
NobiN +1
düssel
herbie
Riese +1
Aslan
RoMuc
RobertS
Fetzer
Sigi
velolieger
K0nsch
die TeeJay
Troubadix
Hubert
Daniel
TimB

Summe: 23

Veranstaltungen zur Spezi bisher aus dem Forum heraus:

Freitag, 26.04.2024: Forentreffen im Pinocchio, ab 18 Uhr (https://pinocchio-wt.de/)

Der kleine Rheinzubringer: Gemeinsame Anfahrt aus Richtung Konstanz

Samstag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)
Sonntag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)


Für den Stammtisch am Freitag bitte hier Bescheid sagen.
Anmeldung zum Frühstück: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/fruehstuecken-spezi-2024.72890

Falls weitere Veranstaltungen geplant sind, bitte mir kurz Bescheid geben dann ergänze ich die Liste, das Frühstück fällt leider aus.
 
möchte auf folgende Vorträge hinweisen:
Mehr als sechstausend km als Familie auf Einspurern:

Die Geschichte der FOS Velos bzw. des daraus folgenden Unternehmens:
 
gerade auf der Spezi-Seite gefunden:
Dank der Partnerschaft mit dem Waldshuter Tarifverbund ist dein SPEZI-Ticket auch Ticket für Bahn und Bus in der Region. Dein SPEZI-Ticket berechtigt dich aussschliesslich am Gültigkeitstag zur freien Fahrt im Waldshuter Tarifverbund. Der Gültigkeitsbereich ist hier ersichtlich: WTV Zone
Die Deutsche Bahn verstärkt die Strecke zwischen Basel, Tiengen und Singen mit Doppelstockkompositionen. Dennoch ist mit vollen Zügen zu rechnen. In den Regiozügen sind mehr Fahrradplätze vorhanden. Eine Übersicht der Bahnhöfe und der Shuttlebus-Haltestellen findest Du auf der Karte.
Der SPEZI-Shuttlebus fährt am Samstag den 27. April und am Sonntag den 28. April.
„Wer sein Ticket online vorab bucht, kann damit kostenlos im Gebiet des WTV fahren“. Ab 8.33 Uhr fährt stündlich der Spezi-Shuttlebus vom Waldshuter Busbahnhof zum Gelände, ab 9 Uhr vom Bahnhof Lauchringen auf das Gelände. Der Parkplatz direkt vor der Messe ist laut Veranstalter ausschließlich für Autos mit vier Personen und mehr sowie für mobilitätseingeschränkte Menschen zugänglich, weitere Parkplätze in der Gemeinde sind ausgeschildert.
 
verstärkt die Strecke zwischen Basel, Tiengen und Singen mit Doppelstockkompositionen. Dennoch ist mit vollen Zügen zu rechnen.
insbesondere der RE Basel Bad - Friedrichshafen ist am WE oft rappelvoll; wobei in Basel im Allgemeinen noch Platz für Einspurer ist. Also auf der Strecke Basel - Lauchringen besser den "Bummler" nehmen.
 
Ich könnte k:sick:tzen!
Spezi fällt für mich aus. Arbeit...

Ich wünsche allen viel Spaß. Ich hoffe auf Bilder vom 442, dem Bülk Urban (insbesondere den Übergängen Kohle/Alu), dem hydraulischen Nachrüstsatz für Trommelbremsen mit Tillermontage, dem Ladelux...
...ach eigentlich von Allem.;)
 
Kurze Frage zur Übernachtung in der Gemeindehalle:

Kann man schon duschen dann vor Ort? Und Übernachtungszeugs in die Halle stellen? Oder wirds erst Abend aufgemacht?
Ist der Velomobilparkplatz dann davor oder an der Spezi? Letztes mal standen viele an der Rückwand Richtung Wutach.

Würde eher meine Sachen hin und her tragen statt das Velomobil zu verschieben wenns möglich ist. Also auch wo mans über Nacht stehen lassen kann.

Danke schonmal.
 
Sammi
HenriP
hosewithnoname
dbuebersee +1
NobiN +1
düssel
herbie
Riese +1
Aslan
RoMuc
RobertS
Fetzer
Sigi
velolieger
K0nsch
die TeeJay
Troubadix
Hubert
Daniel
TimB
Epaul

Summe: 24

Veranstaltungen zur Spezi bisher aus dem Forum heraus:

Freitag, 26.04.2024: Forentreffen im Pinocchio, ab 18 Uhr (https://pinocchio-wt.de/)

Der kleine Rheinzubringer: Gemeinsame Anfahrt aus Richtung Konstanz

Samstag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)
Sonntag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)


Für den Stammtisch am Freitag bitte hier Bescheid sagen.
Anmeldung zum Frühstück: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/fruehstuecken-spezi-2024.72890

Falls weitere Veranstaltungen geplant sind, bitte mir kurz Bescheid geben dann ergänze ich die Liste, das Frühstück fällt leider aus.
 
Habe gerade mal die Karte von Messegelände gesehen. Sieht ja alles so ziemlich vertraut wie letztes Jahr aus. (y) (Also auf die Szände der einzelnen Aussteller habe ich jetzt nicht geschaut.) Aber gab es letztes Jahr schon diese Schleife in der Teststrecke am hinteren Ende nochmal vonnder Halle ein Stück ab Richtung Zeltwiese? Dort soll es einen Kinderparcours geben. (...)

Jaja, manchmal bin ich ganz schön Böse. :censored: und deshalb wurde der Teil auch gelöscht.(Kelin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dich wird es extra eine Längsrinne am Rande der Fahrbahn geben ... :whistle:
Sorry, could not resist
 
Leider wird auch dieses Jahr nix draus. Die Anreise von Kroatien aus mit dem Liegerad bei dem Wetter, trotz Veltop ist nix für mich.
 
Ich hoffe, dass ihr neben Frühstück und Stammtisch und Pizza und ZeltplatzGrillen und Kaffeklatsch dennoch hin und wieder über das Messegelände schlendert (Verdauungsspaziergang!) und auch ein paar Fotos für Daheimbleibende macht.
 
Sorry, nicht den ganzen Faden gelesen! Gibt es bereits so etwas wie: „lockeres Treffen am Samstag um 14:30 Uhr am Kaffestand bei der Fressmeile“?

Freitagabend Pinocchio passt nicht, bin im Adler verabredet. Aber ich würde gerne mal ein paar Gesichter hinter den Namen sehen und nur so auf der Messe klappt das eher nicht.

Grüße
Silke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten