Messe Spezi 2024 - Futurebike.ch

Beiträge
1.722
Hoi zäme
Der Liegeveloclub der Schweiz, Futurebike.ch, wird auch im Jahr 2024 an der Spezi mit einem Stand präsent sein.
Aufgrund der positiven Entwicklung (=mehr Aussteller) wird unser Stand kleiner sein als 2023 (nur "3 1/2" Exponate statt 8).

Wir hoffen aber trotzdem einige attraktive Schmackerl mit Bezug zum Futurebike zu demonstrieren:
  • Ein Tandem aus dem Hause Henry
  • Ein Eigenbau aus Mollis
  • Ein Peregrin mit einem Carbonlenker
  • Eine Vitrine welche insbesondere für Velomobilisten etliche Schmuckstücke enthalten wird
Alle diese Exponate wurden / werden von Mitgliedern des Futurebike.ch hergestellt.

Zusätzlich stehen Diashows und Vorträge auf dem Programm, dies einerseits zu den Exponaten aber auch zu anderen Themen wie Rennen, Touren oder dem Futurebike.ch generell. Wir planen das diesbezügliche Programm in den nächsten tagen hier aufzuschalten, so dass bei Interesse ein zeitgerechter Besuch am Futurebike Stand eingeplant werden kann. Zum Beispiel die Gelegenheit um Charly Henry kennenzulernen und ihn mit Fragen zu PoB, Peregrin oder 442 zu löchern... :love:

@carbono, @2Fast und etliche andere sind fleissig an den letzten Vorbereitungen

Unser Nachbar wird der HPV Deutschland sein und daneben die "Erfinder".
 
Stell dich mir mal vor, damit ich ein Gesicht zum Forumsnick habe, einfach nach Andi fragen…
 
Also fangen wir mal mit den geplanten Exponaten am Futurebike.ch Stand an:
  1. Vision MSX Velomobil von Herbert.
  2. 442 Vier-Rad-Tandem von @carbono.
  3. Peregrin, ein Allround-Carbon-Liegevelo, mit Eigenbaulenker und Eigenbautaschen vervollständigt durch @2Fast.
  4. Dubi, ein Alu-Velomobil für Kinder von Willy
  5. Und hoffentlich "DaÜberraschung", mit Schmankerln für Velomobilisten, (ist noch nicht 100% fix)
 
ich kann leider nicht auf die Spezi, kann bitte jemand Bilder und Infos zum Dubi hier posten?
 
Zu den Vorträgen, diese fokusieren auf den gezeigten Exponaten:
  • Herbert: Das "MSX", mein eigenes, alltagserprobtes Dreirad
  • Willy Dubs: "Dubi", ein Velomobil extra für meine Kinder
  • Charly Henry: "442", ein Nebeneinandem auf allen Vieren
  • Michi Ammann: Eigenbauprojekte: Tasche, Lenker und Bremsschalthebel
Dies ergäntz durch die beiden folgenden Vorträge:
  • Werner Klomp: Rückblick auf unsere gemeinsame HPV-WM 2023 in Lustenau
  • Andi Gerber: Futurebike.ch Aktivitäten und Touren, Schwerpunkt: Liegevelos im Aufstieg (Herbsttouren)
Es handelt es sich jeweils um kurze Präsentationen von 10-20 Minuten und genug Zeit für Fragen.
Dies direkt am Stand von Futurebike.ch.
Wir sind gespannt wie dieses Angebot ankommt, wie viele Zuschauer sich einfinden werden und hoffen auf spannende Diskussionen.
 
Hier die offiziellen Titel der Präsentationen:
  • Andi Gerber: Futurebike.ch Aktivitäten und Touren, Schwerpunkt: Liegevelos im Aufstieg (Herbsttouren)
  • Werner Klomp: Rückblick auf unsere gemeinsame HPV-WM 2023 in Lustenau
  • Charles Henry: Do-It-Yourself: das "442" und andere Fahrzeuge
  • Herbert Schifferle: «Vision MSX hybrid» eine Idee für die Radwege.
  • Willy Dubs: «Dubi» das Kindervelomobil - Wie man aus einem alten Kindervelo ein schnittiges Velomobil baut!
  • Michael Ammann: Eigenbauprojekte: Tasche, Lenker und Bremsschalthebel
und der vorgesehene Zeitplan dazu:

Samstag:
10:00 - 10:30 Andi Gerber
11:00 - 11:30 Werner Klomp
12:00 - 12:30 Charles Henry
13:00 - 13:30 Herbert Schifferle
14:00 - 14:30 Willy Dubs
15:00 - 15:30 Michael Ammann
Sonntag
10:00 - 10:30 Herbert Schifferle
11:00 - 11:30 Werner Klomp
12:00 - 12:30 Michael Ammann
13:00 - 13:30 Charles Henry
14:00 - 14:30 Andi Gerber

Alles wie immer ohne Gewähr, ich werde sicher länger quasseln...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das MSX wurde im letzten Infobull vorgestellt:
1714074730533.png

Beim Dubi handelt es sich um das Kindervelomobil aus Alu welches wir letztes Jahr schon in der Ausstellung hatten.

Spannend finde ich dieses Jahr, dass die beiden Erbauer ihre Fahrzeuge in den Vorträgen präsentieren und für Fragen zur Verfügung stehen.

Hoffen dies ist eine Verbesserung gegenüber letztem Jahr wo wir tolle Exponate hatte es aber nicht immer klar war wann die Erbauer vor Ort sind und Auskunft geben können.

Im Infobull 236 hat es auch einen Bezug zu Herbert und Willy mit dem Futurebike Workshop.

Die 10:00 Vorträge werden wohl eher 10:15 oder 10:30 beginnen da ja die Hallen erst um 10:00 geöffnet werden.
 
Der Aufbau läuft…
 

Anhänge

  • IMG_7004.jpeg
    IMG_7004.jpeg
    442,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_7008.jpeg
    IMG_7008.jpeg
    270,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7006.jpeg
    IMG_7006.jpeg
    328 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7007.jpeg
    IMG_7007.jpeg
    281,1 KB · Aufrufe: 70
Die Exponate trudeln ein.
 

Anhänge

  • IMG_7010.jpeg
    IMG_7010.jpeg
    461,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_7009.jpeg
    IMG_7009.jpeg
    350,4 KB · Aufrufe: 87
Gibt’s zu den Vorträgen von Herbert Schifferle und Willy Dubs (beiden meinen Respekt ;-) irgendwo Videos oder Folien für die Verhinderten / Daheimgebliebenen?
 
Charlys 442 war mein persönliches Highlight auf der SPEZI. Das Fahrzeug ist die perfekte Basis für den zukünftigen Autoersatz.
Lieber Charly........Feuer frei, ich bin dabei ;)
 
Zurück
Oben Unten