Spezi 2023 - Zufahrt mit VM über Ulm

sondern fährst ein Stück abgetrennten Veloweg mit einer sehr engen Kurve am Gasthaus Schupfen, die vermutlich nicht VM-tauglich ist.

An dem Schlenker muss man natürlich etwas langsamer machen, aber ansonsten fährt sich der Radweg dort hervorragend. Ist eine schöne Strecke. Wir fahren auch meistens von Rheinklingen über die Wirtschaftswege im Zickzack durch den Wald zur Brücke nach Hemishofen, aber das ist auf der Brücke doof, man kann aber über eine Absenkung auf die Fahrbahn herunter. Wenn man unbedingt auf dem viel zu schmalen Radweg bleiben will, muss man auf der Abfahrt von der Brücke runter rangieren oder besser aussteigen und umheben, also besser wirklich auf der Fahrbahn fahren (wo man eh ist, wenn man gleich über die B13 fährt). Ich würde allerdings empfehlen, dass man direkt auf der anderen Seite die Abfahrt nach Hemishofen nimmt und nicht auf der 332 bleibt, die mir persönlich zu stark befahren ist. Der parallel verlaufende Weg nach Ramsen ist luxuriös breit - es sei denn, man will nach Stein am Rhein, dann muss man nach Osten weiterfahren. Wenn man hier südlich des Seerheins bleibt und nach X-lingen weiterfährt, kann man es richtig schön rollen lassen, das ist eine herrliche Strecke.
 
Am Montag ist ja Feiertag, sollte etwas ruhiger sein auf der Straße und das ganze in der Früh dann sowieso

so hab ich die Route zusammengeklickt:
 
Da bin ich zum Glück nicht durchgekommen.
Es waren dann 236km...die Durchfahrt von Ellwangen ist wegen Baustellen die reinste Strafe und Aalen ist immer eine Strafe. Mir graut schon vor der Rückfahrt...
 
Aalen ist immer eine Strafe. Mir graut schon vor der Rückfahrt...
So schlimm ist es auch wieder nicht, man gewöhnt sich mit der Zeit daran;)
Leider hatte ich heute keine Zeit, sonst hätte ich dich als Entschädigung zu einem Kaffee eingeladen. VMs sind hier ziemlich selten
 
Vielleicht auf der Heimfahrt. Aber da wirds wohl zu spät werden.
Die Gewöhnung an solche Zustände sind genau das Gift.
Vielen Dank für die Fast Einladung. Das ist ja trotzdem total lieb.
 
Moin Lutz,
ärgere dich nicht über Aalen, es war und ist und bleibt vermutlich eine Strafe.
Wie schon vor x Jahren (1973-1985), als ich als Oberkochener (auch) dort Rad gefahren bin.
Die schöneren Strecken der Ostalb liegen halt woanders, aber Dein Ziel ist die Spezi.
Genieße die Fahrt, komm gut zur Messe und wieder zurück und berichte uns!!
Peter grüßt aus Creußen
 
Am Montag ist ja Feiertag, sollte etwas ruhiger sein auf der Straße und das ganze in der Früh dann sowieso

so hab ich die Route zusammengeklickt:
Hi Woife. Ein paar Verbesserungsvorschlage meinerseits in meinem Velogebiet.

bis Aach Linz alles Top und auf den Radwegen kannst gut fahren und auch die Steigung hoch in Kalkofen geht auf Radweg parallel entspannter

In Aach-linz dann über Wald / Glashütte da sparst Du Dir die Hauptstrasse.

Das gleiche ab Mengen. Parallel der Bahnlinie und nicht auf b311

Oder Du nimmst Mengen Hohentengen Olkofen Herbertingen und dann Hundersingen...
 
So. Und ab geht's. Jetzt 6 VMs ab Neu ulm
 

Anhänge

  • 20230428_102631.jpg
    20230428_102631.jpg
    334 KB · Aufrufe: 54
Für mich ist leider wegen Knieproblemen Schluss. Ich fahre nachher mit Joggl zur Messe. Am Sonntag am frühen Abend werde ich von hier aus wieder die Heimreise per Bülk antreten. Es wird eine teilweise Nachtfahrt. Immerhin hats dann keinen Feierabendverkehr wie gestern.

Super dass am Treffpunkt alles geklappt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg startet.
Falls jemand etwas zurücktransportieren will, das schwerer ist und/oder nicht ins VM paßt: Ich komme am Sonntag mit der Blechdose nach Lauchringen und fahre abends wieder nach Augsburg - ggf. also einfach 'ne PN.
Falls etwas auf's Dach muss, sollte ich das bis Samstag mittag wissen.
 
So, ich bin gestern von @Joggl wieder nach Aalen gebracht worden. Das Bülk stand wohlbehalten unter Plane im Gasthof.
Nach dem das ganze Gepäck verstaut war konnte ich mich gleich auf den Weg machen.
Die Heimfahrt war unspektakulär und vom Wetter perfekt.
Meine Güte, was nachts um 01 uhr in Bamberg auf dem Berliner Ring für Poserkarren unterwegs sind....das Reifenquitschen beim Anfahren an der Ampel....ich bin jedesmal total beeindruckt und neidisch , dass ich das nicht kann. Das ist ja doch die Essenz im Leben...und das sportliche Fahren....unglaublich.....:ROFLMAO:

Abends noch ein paar Sternschnuppen gesehen und im Itzgrund haben Frösche gequakt...Alles in allem eine schöne Spezi und ein gelungenes Wochenende.
Vielleicht stellen wir nächstes Jahr auch wieder aus. Hab richtig Lust drauf bekommen...
Viel Grüße
Der Lutz
 
Zurück
Oben Unten