erledigt SPEEDSTREETHOPPER

E

Erfurter

Hallo aus Erfurt,

aufgrund der Hinweise und Anregungen hier im Forum habe ich mich jetzt entschlossen zunächst mit etwas „Gebrauchtem“ anzufangen.

Ich würde den „Umstieg“ gern mit einem einspurigen Modell von HP Velotechnik angehen wollen. Die angenehmste Probefahrt hatte ich mit der Speedmachine. Wichtig wäre mir die Möglichkeit den Rahmen auf 193cm einstellen zu können und einen Oberlenker montieren zu können.

Also wer was im Angebot hat ...

Schönen Gruß

Steffen
 
@Erfurter
Hi Steffen,
du solltest denke ich den Thread titel auf "suche Speedmachine" ändern( lassen).
So werden nur Wenige drauf anspringen...
Tschö
René
 
Danke.
Eigentlich ist es auch so gemeint, dass ich mir für den Einstieg mit einem Gebrautrad alle drei Modelle vorstellen kann. Also speedmachine, streetmachine und grasshopper. Wobei ich auch das flux Modell mit 20/26 und Gepäckabteil nicht uninteressant finde.
Schönen Gruß aus Erfurt
 
Speedhopper, Streethopper, Grassmachine... Ich bastele jetzt seit einiger Zeit an meinem Speedhopper und bin begeistert von der Qualität aus dem Hause HP Velotechnik. Auch der Service ist prima.
Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht: Ich "komme" eigentlich aus dem MTB-Bereich und empfinde vielleicht deswegen die Gäbelchen mit 1" Schaft als grenzwertig zierlich. Auch die Tatsache, daß so eine Billiggabel normalerweise als Wegwerfprodukt gehandhabt wird und zudem unerhört schwer ist, stört mich. Ich habe mittlerweile drei Alternativen getestet, alle drei sind aus meiner Sicht deutlich besser und machen auf mich einen vertrauenserweckenderen Eindruck als die Dinger von den gängigen beiden Marken in 1".
Bei Deiner Körpergröße rate ich Dir zur Street- oder Speedmachine.
 
Bei Deiner Körpergröße rate ich Dir dagegen zum Flux C500!;)
1.) Ich bin genauso groß und empfinde das C500 als das beste Allroundrad (langer Radstand läuft auf allen Untergründen besser) bei Deiner Vorauswahl.
2.) Das Flux ist aus Stahl und trotz eher weniger Gewicht wohl das langlebigste (ich kenne zumindest gebrochene/gerissene HP Rahmen, aber keinen beim C500).
3.) Die Tretlagerüberhöhung ist ausreichend aber nicht zu hoch. (Die beim GrassHopper ist mir eigentlich zu gering, aber für mich war das Kriterium Faltbarkeit ein "Muss" und damit kaufentscheidend.)
4.) Der HP Schalensitz ist mir mit 1,93m immer ein Stück zu kurz. Mit dem ErgoMesh Sitz komme ich zurecht, aber die Flux Sitzschale bietet die Steifheit eines Schalensitzes ohne einen Knick im oberen Bereich zu haben, der Leute unserer Größe leicht zwischen den Schulterblättern stört.
5.) Bei der alten tieferliegenden Speedmachine hatte ich Probleme mit Beinen und Obenlenker (Aua!), beim C500 kann ein normaler Lenker als Obenlenker benutzt werden. (Das Vorderrad ist weit genug vorne, dass es kein UDK Lenker werden muss.)
C.
 
Ich wollte gerade eine Speedmachine mit Topaustattung online stellen. dh. Carbonausleger, gepäckträger, Carbonsitz usw. bei interesse einfach eine PN.
 
Zurück
Oben Unten