Rennen Sondertraining zum Thema Sprint auf der Bahn in Öschelbronn

Servus Forum,

ich hatte Ende der Woche von Melchior gehört, daß er als Vorbereitung für die Cylevision zu dem Bahntraining fahren wollte und habe mich dann spontan entschlossen mitzufahren. Im Moment bin ich ziemlich unfit und meine aktuelle Rennliege auch noch nicht optimal, trotzdem hat das Training viel Spaß gemacht. Die 30 Minuten Probefahrt von Alain aus seiner Rekordliege haben wir zwar verpaßt, da wir erst nach 12 Uhr ankamen, aber es gab noch reichlich Gelegenheit Alain bei seinen schnellen Runde auf der Cobra zu beobachten.
Ich bin dann auch mal wieder nach langer Zeit auf der Bahn gefahren und konnte meine Technik und Taktik für die schnellen 200m durch einige Tips verbessern. Nachdem Edgar seinen Schlauch am Vorderreifen mit viel Mühen (zwei Laufradverkleidungen:eek:) wieder dicht hatte, habe ich mit ihm noch etwas Zweiermannschaftstraining gemacht, was wieder richtig Spaß brachte.
Die Bahn dort in Öschelbronn ist schon klasse, sicher gegen Regen überdacht und trotzdem frischluftig. Klasse finde ich auch, daß wir den ganzen Tag Zeit hatten, um uns auszutoben. Ich werde auch auf jeden Fall sehen, daß ich am 13./14. August auf der Bahn auch dabei bin.

Hier noch ein paar Bilder von gestern. Gefilmt habe ich nicht, aber ich bin auch der Meinung, daß Erklärungen keinem helfen. Wie die schnellen 200 m optimal zu fahren sind, muß man sich einfach selbst erarbeiten, und Tips Stück für Stück umsetzten.

Vielen Dank, Edgar, für die Möglichkeit bei euch auf der Bahn einen ganzen Tag zu trainieren.(y)

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten