So geht es vielen, oder ?

AW: So geht es vielen, oder ?

Aber speziell SUVs sind dann doch eine Klasse, bei der sich bei mir die Fingernägel rollen und wo ich durchaus auf im persönlichen Umfeld ein paar klare Worte zu verlieren würde.
Auch hier volle Zustimmung!
Einige Kollegen meinten ihr Monstrum damit entschuldigen zu müssen, das Auto sei so sicher, weil, wenn man mal einen Unfallgegner trifft würde das Mehr an Masse schon zur Sicherheit beitragen. Ich antworte dann damit, irgendwann muss es einfach ein Leopard Panzer sein als Familienkutsche, weil das Ding einfach alles aus dem Weg räumt. Wie weit möchtest du mit deiner Aufrüstung eigentlich noch gehen?
Danach endet die Diskussion mit mir ( ich bin davon überzeugt, dass hinter meinem Rücken weiter getratscht wird: weißt du was der Spinner mit seinem Öko Rad zu mir sagte? )

Den Radfahrbericht der Autorin ist nicht ernst zu nehmen, wenn sie ihren gesunden Menschenverstand ab und zu eingesetzt hätte, wär´s langweilig geworden, und so etwas möchte niemand lesen.

Gruß
Reinhard
 
AW: So geht es vielen, oder ?

Offensichtlich kann sie sich überhaupt nicht vorstellen, warum gerade das Beharren auf ihrem SUV soviel Widerstand hervorruft. Wenn ich mich mit Kollegen / Freunden / Verwandten über Autos unterhalte, würde ich vielleicht auf Nachfrage mal auf die VCD-Auto-Liste hinweisen
Vll. hat die Autorin ja (wie ich gerade auch) in diese Liste geschaut und festgestellt, dass bei den 7-sitzern 2012 Platz 1, 3 und 5 von einem SUV belegt werden. Ja, ich weiß, 7 Sitze braucht auch niemand. Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass man sich schon durchlesen sollte worauf man so verweist.

Mac, der morgen SUV fahren wirdn (zumindest behaupten alle es wäre einer)

Argh, ich hab den Touran mit dem Tiguan verwexelt, ich nehm alles zurück :eek:
 
AW: So geht es vielen, oder ?

Den Radfahrbericht der Autorin ist nicht ernst zu nehmen, wenn sie ihren gesunden Menschenverstand ab und zu eingesetzt hätte, wär´s langweilig geworden, und so etwas möchte niemand lesen.

Sehe ich auch so. Ist halt eine Autorin und die müssen um "Wenig" viel Bimbamborium machen.

Häns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: So geht es vielen, oder ?

Ich antworte dann damit, irgendwann muss es einfach ein Leopard Panzer sein als Familienkutsche, weil das Ding einfach alles aus dem Weg räumt. Wie weit möchtest du mit deiner Aufrüstung eigentlich noch gehen?
Loriot hat es vorausgesehen: Der Familienpanzer Susi II erfüllt auch gehobene Ansprüche an die Sicherheit.
 
Sieben Sitze braucht niemand? Sage das mal meinen fünf Kindern. Wenn wir verreisen hat unser VW Bus gefühlt die Ausmaße eines (alten) VW Polos :)
Tatsächlich überlegen wir uns aber, auch dieses Auto aufzugeben. Gefahren wird er maximal 6.000km im Jahr (und davon fährt mein Bruder 2.000km). Wir sind weitgehend auf Rad und Bahn umgestellt...
 
AW: So geht es vielen, oder ?

Dann bist du ein Ausnahmefall..

Der Regelfall ist so einer wie bei meinem Opa.
Dicker SUV mit sieben Sitzen, Kaufgrund: "Ich hab mein ganzes Leben dafür gearbeitet, dann darf ich mir auch mal den Spaß gönnen!", Fahrweise: Lebensverneinend...
Regelfahrbetrieb: Allein zum Bäcker, zu weit in den Urlaub (ca. 10-15mal im Jahr!). Mehr Leute sitzen nicht drin.

Gruß,
Patrick
 
AW: So geht es vielen, oder ?

Sieben Sitze braucht niemand? Sage das mal meinen fünf Kindern.
Also meine Aussage weiter oben war nicht ganz ernst gemeint und hat ja auch einen superpeinlichen Fehler. Sie sollte eigentlich zeigen, dass so "braucht niemand" Aussagen (fast) immer schief gehen. Hier gibts einige die sagen, sie haben gar kein Problem mit Autos, aber SUVs gehen gar nicht, braucht niemand. Und so ist das dann auch mit sieben Sitzen und anderem. Der kleinste erhältliche SUV ist z.B. kleiner als ein Golf. Es ist nicht sinnvoll das brauchen an irgendwelchen Bezeichnungen festzumachen. Wobei man natürlich schon fragen sollte ob "brauchen" das richtige Wort in bezug auf Autos ist. Aber das würde wieder eine längere Diskussion auslösen.

Mac
 
AW: So geht es vielen, oder ?

[über SUVs:]

  • die Gefahr, die für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht, ist unverschämt groß - gerade vor dem Hintergrund, dass man sich selber sicherer einigelt
Ja, ist vielleicht jemand anderem passiert und musste trotzdem mit rein, um das Grauen des ungeschützten Aufenthalts im Verkehr deutlicher zu illustrieren, trotzdem: Wundert es irgendwen, wenn Leute, die als Autofahrer in Panzern sitzen, dann als Radfahrer den Fußgängern auf dem Gehweg das Leben schwer machen? Weil sie sich sozusagen vor sich selbst und ihresgleichen fürchten und die anderen sowieso nie Rücksicht verdienen?
 
AW: So geht es vielen, oder ?

[/LIST]
, wenn Leute, die als Autofahrer in Panzern sitzen, dann als Radfahrer den Fußgängern auf dem Gehweg das Leben schwer machen?
Ja, die gibt es. Aaaaber, wir waren vor einer guten Woche noch im Urlaub an der Mosel ( und da sind Fußgänger und Radfahrer zu Hauf auf den viel gescholtenen sogenannten "Jehova" Wegen unterwegs ) muss ich auch mal Lob loswerden. Es waren unglaublich viele Hundehalter dabei, die sich immer wieder umdrehten, uns sahen, den Hund zu sich riefen, ihn Platz machen ließen und wir konnten sicher passieren. Damit die Leute in ihrem Verhalten bestärkt werden, bedanke ich mich bei der Vorbeifahrt .

Genauso bei etlichen Radwanderern: das klingeln hören meist nur junge Menschen ( ein Mediziner wird das wahrscheinlich begründen können ) , je älter die Radfahrer waren hilft nur ein lautes VOOOOORSICHT!!! Aber auch hier meist prima Reaktionen, es wurde rechts gefahren. Beim vorbeifahren rufe ich dann immer noch: Achtung, kommt noch einer! Meine Frau ist irgendwo zwischen 10 und 100 Metern hinter mir. Solch ein Velomobil ruft ansonsten die dollsten Fahrschlenker bei anderen hervor.

Ausnahmen gab es natürlich auch, aber diese waren - ganz ehrlich - selten.

Gruß
Reinhard
 
AW: So geht es vielen, oder ?

Genauso bei etlichen Radwanderern: das klingeln hören meist nur junge Menschen ( ein Mediziner wird das wahrscheinlich begründen können )
Gruß
Reinhard

Mit dem Alter verliert das menschliche Gehoer die Faehigkeit hohe Toene wahrzunehmen. Jugendliche nutzen dies zum Beispiel durch Klingeltoene im 22khz bereich aus, der Lehrer in der Klasse hoert dies i.d.r. nicht. Anderes Beispiel ist das "mosquito" genannte Geraet, welches durch hochfrequente pieptoene Jugendliche von Plaetzen verscheuchen soll, ohne aeltere Leute zu stoeren.

Hier ein Hoertest, sicher interessant:
http://www.noiseaddicts.com/2009/03/can-you-hear-this-hearing-test/
 
AW: So geht es vielen, oder ?

Man sollte den Hörtest aber über vernünfte Boxen machen... mit meinen Laptopspeakern ist schon bei 14 kHz Schluss. ;)
 
AW: So geht es vielen, oder ?

Bei mir auch.. dank Digitalverstärker ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: So geht es vielen, oder ?

Bei mir machts auch net mehr, und ich komm auf knapp 21kHz (laut HNO). Hab gute Ohren ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: So geht es vielen, oder ?

Wie alt bist du?
Vlt können die auch noch mehr - nur hörst du das nicht.;)

Berechtiger Einwand. :D
Ich bin noch 39, und bei mir geht es dank langjähriger Lautstärkeexzesse nur noch bis gut 16 kHz.
Meine Boxen und die Kopfhörer bringen das natürlich locker... aber die Laptopspeaker eben nicht.
Ich war kurz erschrocken. :eek:
 
Zurück
Oben Unten