Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Tja. Die Entwicklung geht immer weiter. Man muss nur aufpassen, dass man sich von dieser nicht infizieren lässt, denn sonst kommt man nie zur Ruhe.
Gibt Wichtigeres, als Velos, auch wenn sie mich begeistern.
Da muss ich selber extrem aufpassen...
 
Endlich gibt es auch ein Fahrzeug für kleinere und leichtere. Da im Flachen bei optimiertem Antriieb und Reifen vor allem Watt pro cwA eine Rolle spielt, ist mit dem Snoek nur die Chancengleichheit für einen größeren Personenkreis gegeben. Für einen oder eine die genau in einen Milan Sl oder Alpha 7 passt sind die Vorraussetzungen nach wie vor unverändert gut.
 
Das Ks war doch deuuutlich größer. Da passten Personen mit über 1,8m rein. Klein ist das nicht...
 
Definitv! Das Teil ist doch schon wieder so groß, dass ich als 1,73m Sitzzwerg wieder nicht über den Süllrand schauen kann, ohne Kissen unter legen zu müssen...
Also dem widerspreche ich, wie hier bekannt habe ich das Snoek vor ziemlich genau einer Woche bei Sven Probe gefahren.
Ich bin 166cm und es passt sehr sehr gut. (y) @Kid Karacho hatte natürlich ein paar Einstellungen verändert aber ich konnte nicht nur gut nach vorne schauen auch an den Seiten vorbei nach vorn geht fantastisch. Der tiefere Einstieg gab mir auch im Fahrzeug ein unglaublich positives, angenehmes Gefühl. Durch einfache Verstellmöglichkeit des Sitzes war auch dieser schnell in der perfekten Position für mich und ich komme
aus der Aufrechten Position die ich bislang kenne ich eine flachere. Fühlte sich sehr angenehm an. Außerdem ich war angenehm überrascht welchen Platz ich doch noch zur Seite hatte, mehr als erwartet. Es fühlte sich an wie für mich gebaut :). Dann ging es ohne Haube auf einen 20 Kilometer Rundkurs der vom Höhenprofil,- und auch vom Asphalt unterschiedlich war. Es hatte zuvor geregnet und es war ziemlich windig deshalb bin ich es behutsam in meinem typischen Alltagsmodus angegangen und war sehr angenehm überrascht. Direkter, sehr leichter Antritt, super angenehmes Fahrgefühl und der tiefere Einstieg.... ich kann es nicht richtig beschreiben... aber es hat irgendwie sowas von Cabrio fahren. Echt geil!
Gestört hat mich die Lautstärke aus Richtung Schwinge, das bin total anders gewohnt. Allerdings ist keine Abdeckung drüber und ich hoffe das hier vielleicht noch eine Änderung passiert ;). Wenn nicht muss @Delta Hotel wieder für mich kreativ werden. Habe im Alpha auch unter der Abdeckung noch einen dünnen Akustikschaum und das bringt es total.
Was soll ich sagen ich war aufgrund der Witterung wie beschrieben mehr im Bummelmodus unterwegs und wir hatten an meinen MTB Schuhen die Cleats sehr weit nach vorne geschraubt sonst hätte es nicht gepasst. Dadurch meldete sich nach ca. 8 Kilometern mein linkes Schienbein und ich wollte da nichts riskieren. Der Schnitt war mir im Gegensatz zu den Jungs hier nicht wichtig sondern erstmal die Passform und das reine Fahrgefühl, trotz allem habe ich einen 38 Schnitt mit 115ner Puls und aus Erfahrung auf jeden Fall unter 100 Watt gefahren.
Das nenne ich auch mal eine Hausnummer (y)
Was mir auch unglaublich gut gefallen hat ist die Öldruckdämpfung hinten, fuhr sich sehr komfortabel.
Ihr kennt den Spruch "niemand hat die Absicht....."aber ehrlich ...ich konnte nicht widerstehen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in der Bretagne im Urlaub. Gestern auf dem Platz vor der Kirche sehe ich beim Vorbeifahren im Augenwinkel ein VM stehen. Dachte zuerst Strada, hab dann bei genauerem Hinsehen den tropfenförmigen Wartungsdeckel gesehen. Snoek? Kann ja fast nicht sein....
Bin dann hin gelaufen und es war tatsächlich ein Snoek. Vom Fahrer keine Spur. Meine Frau kam dann mit Bäcketware aus einem gegenüberliegenden Cafe. Hab ihr das Teil gezeigt und versucht zu erklären warum das sogeil ist...
Sie meinte der Fahrer sitzt bestimmt da drin im Cafe, so war es dann auch. Bin kurz rein und hab ihn angesprochen, war sehr nett, hat mich zum Kaffee eingeladen, konnte aber nicht, weil wir gleich weiter wollten.
Er findet es wohl super, schneller als der Milan den er vorher hatte, sehr windstabil bei hohen v,
Musste an der Federung oder Fahrwerk vorne noch was machen, jetzt super fahrstabil bis 90kmh. Sehr nettet typ. Und das VM - in echt ein Traum....
 

Anhänge

  • 20210902_095920.jpg
    20210902_095920.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 250
  • 20210902_095940.jpg
    20210902_095940.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 251
  • 20210902_095857.jpg
    20210902_095857.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 1.223
  • 20210902_095954.jpg
    20210902_095954.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 246
@Micha13 : Wer war denn der Fahrer? Können ja nur 2-3 Leute gewesen sein... Matthias König vielleicht?

Aber die Fotos lassen meine Vorfreude fast unerträglich werden... bin Platz 13 auf der Orderliste, also noch bis November/Dezember warten :(
 
Bin gerade in der Bretagne im Urlaub. Gestern auf dem Platz vor der Kirche sehe ich beim Vorbeifahren im Augenwinkel ein VM stehen. Dachte zuerst Strada, hab dann bei genauerem Hinsehen den tropfenförmigen Wartungsdeckel gesehen. Snoek? Kann ja fast nicht sein....
Bin dann hin gelaufen und es war tatsächlich ein Snoek. Vom Fahrer keine Spur. Meine Frau kam dann mit Bäcketware aus einem gegenüberliegenden Cafe. Hab ihr das Teil gezeigt und versucht zu erklären warum das sogeil ist...
Sie meinte der Fahrer sitzt bestimmt da drin im Cafe, so war es dann auch. Bin kurz rein und hab ihn angesprochen, war sehr nett, hat mich zum Kaffee eingeladen, konnte aber nicht, weil wir gleich weiter wollten.
Er findet es wohl super, schneller als der Milan den er vorher hatte, sehr windstabil bei hohen v,
Musste an der Federung oder Fahrwerk vorne noch was machen, jetzt super fahrstabil bis 90kmh. Sehr nettet typ. Und das VM - in echt ein Traum....
That is highly likely to be Denez Bodennec’s Snoek; he ordered one, lives there and he loves that colour combination.
 
Hi, I am Denis, I live in Brittany the very west part of France, a nice country for velomobil and quite hilly.
I am also the owner and builder of Duoquest 03 and Quattrovelo 09, my wife has a Quest XS.
I got the Snoek mid-july at Dronten. He has a cassette 11-42 and a Schlumpf speeddrive with chainring 40t With 155mm crank.
I am 175cm height and I had to machine the cranks where pedals are screwed and grind the square part of the crank where it is fixed on the axle.
with that I reduced the Q-factor of 12mm, now only 8mm more than standard crankset.
It is a very nice velomobile, confortable faster than my previous Milan Mk1 nb 14.
As Micha said, the only point to improve is the stability at very high speed to match with Milan stability.
we are working on that point by changing the right fixing of the swingarm, that is ok now. Velomobiel has also order stiffer spring (actually blue one) red and mix red-blue will be available.and also changing the geometry of the base plate.
From my opinion the spring are too soft and the Snoek move a little from right to left even without pedalling, that happen now over 70-75kph in downhil.
 
Hi @Zenedavtri
Thanks a lot for your inputs.
On my Snoek, I have dampened suspensions so I didn't experience this issue.
At the beginning, I had some stability issue when it was windy, but that was because there was too much toe out. Now I have 1mm toe in and it's perfect.

I love the color of your Snoek.

Enjoy

Greetings, Clement
 
Zurück
Oben Unten