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In diesem Faden möchte ich über die Erfahrungen mit meinem Snoek 002 berichten. Es ist zwar das dritte Snoek, was Eva, Allert und Theo gebaut haben, aber die Plakette zeigt die Nummer 002. Hier erstmal ein kleiner Überblick über die momentane Konfirugation:
1x11-fach mit 11-36 und 70Z vorne (12-Fach passt hier nicht, da das Schaltwerk zu weit nach draußen ragt)
155er Kurbeln
Frontscheinwerfer Lupine SL AF
Hinten: Rücklicht und Blinker
70er Trommelbremsen
Leichte Laufräder mit Butylschläuchen und Speed Contact vorne sowie Conti 5000 (28Zoll) hinten.
Das Gewicht mit Akku in dieser Konfirugation liegt bei 21,4kg.
Die Lichtanlage kann leicht demontiert werden. Hinten wurde dafür ein Querrohr durch die Karrosserie gelegt.
Der Lufteinlass vorne schließt sehr schön mit der Karrosserie ab. Außerdem wurde hier ein Klappe eingebaut mit der man den Luftstrom stoppen kann.
Momentan habe ich noch kein Leistungsmesser installiert, sodass ich noch keine Leistungsdaten liefern kann. Dies wird sich Mitte Juli ändern. Meine ersten Erfahrungen sind sehr positiv. Das Rad liegt sehr gut auf der Straße und ist sehr leise. Die Öldämpfer machen hier einen sehr guten Job. Auch der Antrieb fühlt sich sehr direkt an. Ich konnte noch kein Flexen feststellen (ist aber auch sehr dunkel da vorne =)).
Mit meinen 178cm und 44,5er Schuhen bin ich schon ziemlich am Limit was die Größe angeht. Ich werde wohl noch ein bisschen rumprobieren, bis ich die beste Position gefunden habe. Momentan ist der Sitz noch so aufgehangen, dass ein vorklappen des Sitzes nicht so schnell möglich ist. Dies wird sich mit dem nächsten Update ändern. Ist momentan nicht so dramatisch, da ich auch so mit ein bisschen Fummeln meine Sachen für die Arbeit in dem Snoek verstaut bekomme.
Meine erste Fahrt zur Arbeit ohne Haube hat auf jeden Fall gezeigt, welches Potential das Snoek hat. Ich bin schon auf Leistungsdaten gespannt im Vergleich zum Milan.
Der erste Härtetest folgt dann am 17.7 beim "Training" für die WM in den Niederlanden. Mal schauen ob ich bis dahin schon genug an das Rad adaptiert bin.
1x11-fach mit 11-36 und 70Z vorne (12-Fach passt hier nicht, da das Schaltwerk zu weit nach draußen ragt)
155er Kurbeln
Frontscheinwerfer Lupine SL AF
Hinten: Rücklicht und Blinker
70er Trommelbremsen
Leichte Laufräder mit Butylschläuchen und Speed Contact vorne sowie Conti 5000 (28Zoll) hinten.
Das Gewicht mit Akku in dieser Konfirugation liegt bei 21,4kg.
Die Lichtanlage kann leicht demontiert werden. Hinten wurde dafür ein Querrohr durch die Karrosserie gelegt.
Der Lufteinlass vorne schließt sehr schön mit der Karrosserie ab. Außerdem wurde hier ein Klappe eingebaut mit der man den Luftstrom stoppen kann.
Momentan habe ich noch kein Leistungsmesser installiert, sodass ich noch keine Leistungsdaten liefern kann. Dies wird sich Mitte Juli ändern. Meine ersten Erfahrungen sind sehr positiv. Das Rad liegt sehr gut auf der Straße und ist sehr leise. Die Öldämpfer machen hier einen sehr guten Job. Auch der Antrieb fühlt sich sehr direkt an. Ich konnte noch kein Flexen feststellen (ist aber auch sehr dunkel da vorne =)).
Mit meinen 178cm und 44,5er Schuhen bin ich schon ziemlich am Limit was die Größe angeht. Ich werde wohl noch ein bisschen rumprobieren, bis ich die beste Position gefunden habe. Momentan ist der Sitz noch so aufgehangen, dass ein vorklappen des Sitzes nicht so schnell möglich ist. Dies wird sich mit dem nächsten Update ändern. Ist momentan nicht so dramatisch, da ich auch so mit ein bisschen Fummeln meine Sachen für die Arbeit in dem Snoek verstaut bekomme.
Meine erste Fahrt zur Arbeit ohne Haube hat auf jeden Fall gezeigt, welches Potential das Snoek hat. Ich bin schon auf Leistungsdaten gespannt im Vergleich zum Milan.
Der erste Härtetest folgt dann am 17.7 beim "Training" für die WM in den Niederlanden. Mal schauen ob ich bis dahin schon genug an das Rad adaptiert bin.