Nja, lt. dem englischen Artikel ist es
nicht dazu gedacht, bei strömendem Regen zu fahren - Schnee stellt jedoch kein Problem dar. Das klingt nach ausreichend Öffnungen, um seitliche Zugluft durchwehen zu lassen. Nichtsdestotrotz baut es IMHO (zu) hoch, das stimmt.
Ansonsten, als KFZ-Ersatz für den Nutzungsfall, dass schwere Lasten (>20 Kg bis zu Kindern und Erwachsenen, hügelige Strecke) transportiert werden sollen, ist es nicht grundverkehrt.
Die Mithilfe vom Motor ist lt. Artikel wählbar - funktioniert auch ohne Mittreten (was bei den Amis dennoch legal sein dürfte, im Gegensatz zu uns). Somit sowohl für sportlichere als auch weniger sportlichere Fahrer gedacht.
Es gibt eine Version mit höherem Drehmoment und eine für Flachland mit weiteren Distanzen. Die 50 Meilen Reichweite sind für Stadtbesorgungen und -abholungen mehr als ausreichend. Der Preis ist definitiv ansprechend (liegt bei Gebrauchtwagenpreisen mit halbwegs Komfort).
227 Kg Zuladung ist massig. Da im Text von Personentransporten gesprochen wird, auch nicht ganz unrealistisch, diese zu erreichen - allerdings kann ich mir bei der Aussenansicht nicht vorstellen, wo diese Platz finden.
Edit: Hmm, schaut auf den wenigen sichtbaren Fotos mit Zuladung so aus, als wären sie hinter dem Fahrer auf einer Bank - Quelle:
http://www.virtuebike.com/sites/default/files/imagecache/product_full/image_5.jpg:
Mit diesen geschriebenen Daten klingt es deutlich durchdachter, als die Bilddarstellung mit nur geringen Detailinformationen in den vorherigen Threads es vermittelte.
Viele Grüße
Wolf