Smart oder Scherzkeks auf Rädern

Was soll daran negativ sein?

Es ist als KFZ-Ersatz gedacht, kann 240 Kg Zuladung transportieren, soll inkl. Elektroantrieb und 50 Meilen abdeckender Akkuladung ~3700€ kosten (vom Eurowechselkurs mal absehen, momentan sehr schwankend..).

Das bietet kein deutsches/europäisches Angebot.

Von den Nachteilen einmal abgesehen, welche bei jedem Vehikel in der ein oder anderen Form existieren, doch eine prima Lösung. Ja, sie ist etwas zu hoch, ja, sie ist nicht ganz ideal, doch 4500$ mit E-Antrieb und Akku für 50 Meilen Reichweite und 240 Kg Zuladungsgewicht ist schon eine deutliche Ansage.

Finde es in Schwarz auch optisch ansprechender.

Das Ganze etwas niedriger bauen und fertig ist ein prima Kurzstrecken-Autoersatz. 240 Kg Zuladung - heftig, heftig.

Viele Grüße
Wolf

Edit: Korrektur, lt. Rechner "nur" 227 Kg. Okay, dann ist es ja fast unsinnig. :ROFLMAO: Nein, ernsthaft: Mit dem Zuladungsgewicht und solch einem Preis.. why not? Gerade in Amerika doch eine prima Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja, lt. dem englischen Artikel ist es nicht dazu gedacht, bei strömendem Regen zu fahren - Schnee stellt jedoch kein Problem dar. Das klingt nach ausreichend Öffnungen, um seitliche Zugluft durchwehen zu lassen. Nichtsdestotrotz baut es IMHO (zu) hoch, das stimmt.

Ansonsten, als KFZ-Ersatz für den Nutzungsfall, dass schwere Lasten (>20 Kg bis zu Kindern und Erwachsenen, hügelige Strecke) transportiert werden sollen, ist es nicht grundverkehrt.

Die Mithilfe vom Motor ist lt. Artikel wählbar - funktioniert auch ohne Mittreten (was bei den Amis dennoch legal sein dürfte, im Gegensatz zu uns). Somit sowohl für sportlichere als auch weniger sportlichere Fahrer gedacht.

Es gibt eine Version mit höherem Drehmoment und eine für Flachland mit weiteren Distanzen. Die 50 Meilen Reichweite sind für Stadtbesorgungen und -abholungen mehr als ausreichend. Der Preis ist definitiv ansprechend (liegt bei Gebrauchtwagenpreisen mit halbwegs Komfort).

227 Kg Zuladung ist massig. Da im Text von Personentransporten gesprochen wird, auch nicht ganz unrealistisch, diese zu erreichen - allerdings kann ich mir bei der Aussenansicht nicht vorstellen, wo diese Platz finden.

Edit: Hmm, schaut auf den wenigen sichtbaren Fotos mit Zuladung so aus, als wären sie hinter dem Fahrer auf einer Bank - Quelle: http://www.virtuebike.com/sites/default/files/imagecache/product_full/image_5.jpg:

image_5.jpg


Mit diesen geschriebenen Daten klingt es deutlich durchdachter, als die Bilddarstellung mit nur geringen Detailinformationen in den vorherigen Threads es vermittelte.

Viele Grüße
Wolf
 
Finds auch deutlich zu hoch.. 30cm niedriger würden da schon deutlich mehr "sportlichkeit" in der Optik entstehen lassen. So siehts ein wenig aus wie die "Coneheads".

Was es sonst bietet, grade für den Preis, ist aber sehr anspechend.
 
Gerade nachgelesen: Der Virtue Pedalist hat einen Sitz für einen Erwachsenen hinter dem Fahrer. Ein Kleinkind oder mittelgroßes Haustier kann vor dem Fahrer in den Cargobereich gesetzt werden.

Das ist schon immens. Wie dann die Kippstabilität ausschaut - k.A., doch die Idee dahinter ist schon einzigartig (kleine Familie, demnach drei Personen oder 2 Personen plus Tier mit einem "E-Bike" transportieren).

Etwas niedrigere Bauform und dafür etwas sportlich-flacherer Sitz (weniger "uprightmässig", eher Sitzschalenmäßig) wäre auf jeden Fall hilfreich, vermutlich wird es dann jedoch wieder länger.

Viele Grüße
Wolf
 
Schwarz ist immer cool - Schwarz besteht aus Coolness. :cool: :D

Bei dem Fensterausschnitt brauchst eher im Winter eine Heizung, als im Sommer eine Kühlung..

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten