SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Ein weiteres Video: http://www.youtube.com/watch?v=z1jQcub6RCU

Ein bessere Test waere die Haube auf ein Mango stellen und sich damit ins verderben stuerzen. Und das auf zehn verschiedene Weisen. Bislang keine Freiwillige:cool:

Die schwachste Stelle ist zwischen Visier und Seitenoeffnung. Bei ein reinen Kopfroll 180grad wuerde es da wohl am ehesten brechen. Das ganze wird eingedruckt, Visier haelt moeglich kompletter Kollaps auf.

Wenn mann auf die Seite geht und gegen ein Pfosten knallt, kommt es wahrscheinlich gegen das 3mm dicke Visier. Das Visier biegt etwas, gibt die Energie weiter an die Haube die irgendwie zermangelt wird. Wiederum ist die meist wahrscheinliche Bruchstelle zwischen Visier und Seitenoeffnungen.

Eine dritte Moeglichkeit ist das die Klettbaender losgerissen werden und die Haube komplett ab kommt. Eine Kombination mit oben genanntes ist dabei wahrscheinlich, so einfach laesst das Klettband nicht los.
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Hallo Harry,

das ist ja viel mehr Platz zwischen Haube und Heckhutze als beim Mango. Wenn man selbst nicht allzu hoch im Quest sitzt, könnte man einen Rückspiegel nach Leitra-Art einbauen und durch Verzicht auf außen angebrachte Spiegel die Aerodynamik weiter verbessern.

Grüße
Joosten
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Hallo Harry,ich habe Dir schon zwei e-Mails geschrieben mit der Frage wie ich an so eine Haube ran komme und leider noch keine Antwort bekommen. Bitte melde Dich doch mal. Danke!
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Hallo Harry,ich habe Dir schon zwei e-Mails geschrieben mit der Frage wie ich an so eine Haube ran komme und leider noch keine Antwort bekommen. Bitte melde Dich doch mal. Danke!

Hast PN, c_a
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Hallo Harry,

das ist ja viel mehr Platz zwischen Haube und Heckhutze als beim Mango. Wenn man selbst nicht allzu hoch im Quest sitzt, könnte man einen Rückspiegel nach Leitra-Art einbauen und durch Verzicht auf außen angebrachte Spiegel die Aerodynamik weiter verbessern.

Grüße
Joosten

Auesserst kreatif Joosten. Vielleicht geht ein kleiner Spiegel......
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Moin Harry,

das sieht ja gut aus! 4 cm beim Quest.... ich bin 192 lang und müsste MIT HELM unter die Haube passen. Beim Versatile Dach geht es gerade eben, aber es hebt sich leicht ab) Meinst Du das passt? Ich muss im Rennen mit Helm fahren.... Das nächste Zeitfahren ist im August.....

Gruss, rwd
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Gibts keine flachen Helme?
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Moin

hab einen Giro mit rel guter Belüftung, er ist weder besonders gross noch flach - ganz normal eben. Unter das Versatile Dach beim Quest geht es gerade eben oder gerade eben nicht. Die Frage ist, ist die Haube 1 cm höher- fürs Zeitfahren reichts und ich muss mich ja da nicht gross umdrehen was ich im normalen Strassenverkehr natürlich muss.

Gruss, rwd
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Moin

hab einen Giro mit rel guter Belüftung, er ist weder besonders gross noch flach - ganz normal eben. Unter das Versatile Dach beim Quest geht es gerade eben oder gerade eben nicht. Die Frage ist, ist die Haube 1 cm höher- fürs Zeitfahren reichts und ich muss mich ja da nicht gross umdrehen was ich im normalen Strassenverkehr natürlich muss.

Gruss, rwd

Anscheinend ist genug Hoehe vorhanden aber du wirst wahrscheinlich kaum den Kopf drehen koennen. Ich weiss, Flensburg ist nicht um die Ecke (440km) aber wenn du willst kannst du gerne zu uns kommen um zu passen.
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Hallo Harry,ich habe Dir schon zwei e-Mails geschrieben mit der Frage wie ich an so eine Haube ran komme und leider noch keine Antwort bekommen. Bitte melde Dich doch mal. Danke!

Hallo H@rry. Ich habe noch keine zwei Mails geschrieben ;) aber mich interessiert genau so, wie ich an so eine Haube rankomme. Ich finde sie genial! Bitte meldest Du Dich auch bei mir.

Meine bekommt dann die berühmten gelb-roten Reflexstreifen und ihr alle eine paar Fotos, wie das Ganze dann aussieht.
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Hallo H@rry. Ich habe noch keine zwei Mails geschrieben ;) aber mich interessiert genau so, wie ich an so eine Haube rankomme. Ich finde sie genial! Bitte meldest Du Dich auch bei mir.

Meine bekommt dann die berühmten gelb-roten Reflexstreifen und ihr alle eine paar Fotos, wie das Ganze dann aussieht.

Danke! Dann schicke bitte noch eine e-mail an ligfietsgaragegroningen@gmail.com. Wir sind gezwungen eine Liste auf zu stellen, also es kann ein weilchen dauern, auch weil wir bald Ferien haben.
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Gibts keine flachen Helme?

Ich kanns ja mal versuchen mit mein Kong Scarab. Das ist ein kompakter Helm. Heute hatte Ich eine spy camera (die beruehmte key-chain #11) mit Klettband an eine Kappe. Bewegungen seitlich waren etwas muehsamer als normal, aber es ging.
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Bin heute wieder mit Versatile-Dach gefahren. Irgendwie ist das nicht der Hit. Ich glaube ich brauche auch so eine Haube. Also, liebe Käufer, berichtet hier mal fleißig! ;)
 
AW: SinnerBikes Haube fuer Mango, Quest und Strada

Kann mir das vielleicht jemand übersetzen?Danke!
 
Zurück
Oben Unten