erledigt Sinner Rennhaube für Mango

Beiträge
861
Hej zusammen:)

Nach langen Nachdenken trenne ich mich von meiner Sinner Haube. Seit letztem Herbst bin ich nicht mehr mit ihr gefahren und zum an der Wand hängen ist sie zu Schade.

IMG_20170702_221840.jpg

Die Haube wurde mir einmal beim Aussteigen durch eine Windböe vom Mango geweht. Dabei entstanden auf der Oberseite ein paar Kratzer. Diese lassen sich wahrscheinlich sogar auspolieren.

IMG_20170702_235244.jpg

Das Visier ist NICHT NEU. Also auch nicht zu 100% frei von Kratzern. Wobei Visiere sind wohl einfach so wie beim Motorradhelm -> Verschleissteile. Ich empfinde es als noch durchaus eine Zeitlang benutzbar.

IMG_20170702_221858.jpg

Auf der linken Seite ist ein Stückchen Gelcoat ab geplättert. Diese Stelle bestand aber schon bei der Übernahme von Elmi, der mir das fabriksneue Mango brachte. Ich habs es nicht reklamiert.... Warum weiss ich selber nicht mehr.

IMG_20170702_221919.jpg

Nahaufnahme

IMG_20170702_221940.jpg

Auf der Innenseite gibt es Änderungen durch mich.

IMG_20170702_222025.jpg

Die Haubenbefestigung per Klettband, raubte mir nach 2 Monaten die Nerven. Die Klettbandversion wurde ersetzt durch 3D Druckteile aus gesintertem Nylon, Gummischnur und Kabelbinder:D. Der 3D Druck ist extrem haltbar und nicht vergleichbar mit Druckteilen welche durch geschmolzenen und extruierden Kunststoff bestehen, welche sonst bei einem 3D Druck erwartet werden.

IMG_20170702_222038.jpg

Nun gibt es kein selbstständiges Lockern der Klettbänder, egal wie holprig die Fahr ist, mehr. Weiterer Vorteil, zumindest empfinde ich es als Vorteil: Ich kann und konnte den vorderen Hacken einfach nicht zum Fixieren der Haube nutzen, sondern zwischen Sülrand und Haube stecken. Dieser Spalt brachte eine angenehme Ventilation bei Regen oder Kälte.

IMG_20170702_221958.jpg

Die Stabilität der Haube gegenüber Vibrationen war mir zu gering. Ein "I-Träger" aus 3D Nylondruck, mit transparenten MS Polymer eingeklebt, brachte deutliche Ruhe.

Wer mehr über die Materialeigenschaften von den gedruckten Teilen wissen will -> https://www.shapeways.com/materials/strong-and-flexible-plastic


Aktuell kostet eine Haube in Carbon/Kevlar bei Sinner 545€.
Als VHB stelle ich mir 400€ vor. Versandkosten: Je nach dem wohin die Reise gehen soll. Für Selbstabholer: Haube steht in Salzburg/Österreich.

LG
Hubert
 
Hallo Hubert,
ich würde 360 Euros inklusieve versichertem Versand bieten. Komme aus dem berliner Umland.
Sind die Seitenfenster offen oder verschlossen?
Gruß Frank
 
Hat sich erledigt, ich habe mittlerweile anderweitig eine Rennhaube erstanden.
 
Zurück
Oben Unten