verkaufe Sinner Basic Kurzlieger mit guter Ausstattung

Beiträge
1.245
Kurzliegerad Sinner Basic mit super Ausstattung

Ich verkaufe mein heißgeliebtes, aber aus verschiedenen Gründen jahrelang kaum noch genutztes Sinner Basic in rot mit sehr effektiven und stylischen Schutzblechen in „Wagenfarbe“.

Das Sinner Basic entspricht dem Flevo Basic, was wohl bekannter ist. Vorne 20“,hinten 26“.

Es ist ein sehr bequemes Rad für Touren und auch reisetauglich. Wir sind Tagesetappen von bis zu 300km damit gefahren.

Sitzkissen aus hochwertigem und bequemem Schaum, Rückenlehne Mesh.
Der Neigungswinkel der Rückenlehne ist einstellbar.

Shimano PD-A530Kombi-Klickpedale.

Shimano V-Brakes vorne und hinten.

Schaltung Sachs 3 x 7 Dualdrive mit Shimano Schaltdrehgriffen und Schaltwerk.

Ständer, Klingel, Spiegel und Rahmenschloss.

Gepäckträger Tubus Titan, extrem leicht, mit unterer Taschenstrebe und 30 kg Tragkraft.

Beleuchtungsanlage mit SON 20R Nabendynamo, Busch und Müller LED Frontlampe Lumotec IQ Cyo undRücklicht Toplight Line plus.

Leichter Alu Ausleger.

Das Rad ist auf meine 1,74m eingestellt, es geht nur wenig länger, aber eine ganze Eckekürzer.

€ 890,-

Probefahrt und Abholung in29574 Ebstorf.

Aktuelle Bilder folgen
 

Anhänge

  • 2085-1308655823-bcd535600e89bd913e8515af7457cf2a.jpg
    2085-1308655823-bcd535600e89bd913e8515af7457cf2a.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 57
  • 2086-1308655891-8717797b6baf229c3c3e41679c3c440e.jpg
    2086-1308655891-8717797b6baf229c3c3e41679c3c440e.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 56
Die Federwaage sagt das Rad wiegt 18,9 kg komplett wie abgebildet.

Aus einem Mops wird kein Windhund und aus einem Youngtimer Eisenschwein kein Carbon Renner. Allerdings ist das Gewicht um einige Kilo reduziert durch die leichten Anbauteile gegenüber dem Originalzustand.
--
Ingo will übrigens sein gelbes Basic mit vergleichbarer Ausstattung, aber schmalerem Lenker auch verkaufen, falls jemand lieber gelb möchte oder zwei Stück braucht... ;-)
 
ich wollte Victoria vom Wavey etwas upgraden, aber von 16 kg teilgefedert auf 18,x kg ungefedert ist wohl kein gern gesehenes Upgrade, fürchte ich...
 
ich wollte Victoria vom Wavey etwas upgraden, aber von 16 kg teilgefedert auf 18,x kg ungefedert ist wohl kein gern gesehenes Upgrade, fürchte ich...
Na die Sinner Basic und nahezu baugleichen Flevo Basic, Hercules Divan oder Batavus Relaxx sind/waren auch eher die Hollandräder unter den Liegerädern.
Sehr robust, aber auch eher hohes Gewicht und eher gemächliches Fahren.
Durch den Netzsitz sind die tatsächlich auch ohne Federung relativ komfortabel.
Preislich geht es, wenn man Glück hat, auch ab ca. 100 Euro los (das sei jetzt nur mal völlig wertungsfrei als persönliche Erfahrung erwähnt...)
 
Mag sein, aber dann hat das Rad vermutlich keinen Tubus Titan und SON 20 r usw.
Auch die nicht verstellbare Rückenlehne beim Relaxx oder die sackschweren Scheibenbremsen ohne Ersatzteilversorgung manchen manches Basic weniger attraktiv.
 
Ich gebe dir vollkommen Recht mit der Ausstattung. Wenn ich dort bspw. eine Rohloff Speedhub einbauen würde, ergäbe sich natürlich gleich ein ganz anderer Preis. SON NaDy ist ja auch nicht günstig. Wollte mit meinem Beitrag auch keine Preisdiskussion auslösen. Du hast einen Preis festgelegt und du hast auch sicherlich deine Gründe dafür.

Das mit dem verstellbaren Sitz und den Bremsen ist so nicht ganz richtig. Den verstellbaren Sitz gab es auch bei den anderen Schwestermodellen als Option. Teils auch sehr elegant umgesetzt (z.B. mit Schnellspanner wie beim Relaxx -siehe Foto). Bremsen gab es auch je nach Modell verschiedene Ausführungen, von der leichten Canti/V-Brake bis Rollenbremse. Du meinst mit dem Gewicht sicherlich die Rollenbremse. Ja, wiegt viel und nein, die ist immer noch in verschiedensten (überwiegend untereinander kompatiblen) Versionen und teils äußerst günstig erhältlich. Zudem ist ja durch Tausch der Gabel (normales 1 1/8 Maß) oder anlöten von Canti-Sockeln bei diesen Rädern weder was Bremsen angeht noch bei allem anderen ein Zustand erreicht, bei dem man sagt "hier geht nix mehr". Das ist ja gerade das schöne an Basic und den Schwestermodellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240427-100056045.jpg
    Screenshot_20240427-100056045.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten