Sind die australischen Velomobile schneller als bekannte Europäische?

S

soosmoald

Bin recht neu in der Velomobilthematik, aber habe durch Stöbern dieses Video gesehen

Mit ein bisschen googeln fand ich heraus, dass es in Australien diese Rennserie gibt, in der Schulen, Highschools und Universitäten mit Velomobilen auf einem Rundkurs Rennen fahren. Deren Velomobile sind aber viel flacher als bekannte europäische Velomobile und haben eine ganz andere Form, ab Minute 1:30 im Video kann man sie ganz gut betrachten.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Sind diese Velomobile schneller?
Von welcher Marke sind die oder sind es wirklich 100%ige Eigenkonstruktionen?

Falls jemand meine Fragen beantworten kann oder noch mehr interessantes darüber weiß, wäre ich dankbar; das Thema hat michangefixt:cool:
 
gibt mindestens noch einen Hersteller mit berüchtigtem Namen:

Und hier im Forum steht einiges (-->Links!):
 
Bin recht neu in der Velomobilthematik, aber habe durch Stöbern dieses Video gesehen

Mit ein bisschen googeln fand ich heraus, dass es in Australien diese Rennserie gibt, in der Schulen, Highschools und Universitäten mit Velomobilen auf einem Rundkurs Rennen fahren. Deren Velomobile sind aber viel flacher als bekannte europäische Velomobile und haben eine ganz andere Form, ab Minute 1:30 im Video kann man sie ganz gut betrachten.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Sind diese Velomobile schneller?
Von welcher Marke sind die oder sind es wirklich 100%ige Eigenkonstruktionen?

Falls jemand meine Fragen beantworten kann oder noch mehr interessantes darüber weiß, wäre ich dankbar; das Thema hat michangefixt:cool:


The racing series for schools is a trike with a Coroplast body in many cases.
 
Sind diese Velomobile schneller?
Von welcher Marke sind die oder sind es wirklich 100%ige Eigenkonstruktionen?