Sicherheit im Stadt/Straßenverkehr

C

Chris80

Hi,

ein Freund von mir macht mich ganz verrückt mit Velo und Trike. Wir fahren ab und an mit MTB längere touren (ca. 3 - 5 Tage).
Wir würden aber auch längere Fahren - 1 Woche bis 3 Monate oder so, alles in Südostasien. Also aus der Nähe von Hong Kong nach Malaysia.

Die Straßen hier sind .. naja - Stadtzentrum wirklich chaotisch mit Autofahreren die gänzlich ohne Gehirn fahren, sowas habe ich in D noch nie erlebt und ich kann auch nach 2 Jahren hier immer nur mit dem Kopf schütteln.
Dann natürlich die Landstraßen .. viele sind einfach nur eine Verbindung zwischen 2 großen Städten mit vielen LKW etc. ohne Gehweg, Autos überholen rechts und links etc.
Dann gibt es die etwas abgeschiedenen Straßen die nicht mehr so häufig genutzt werden, teilweise verfallen mit Off-Road Passagen.

Mit den MTBs kein großes Problem.
Wie sieht denn das mit einem Trike aus?
Die gibt es hier für ca. 400€ neu, 21kg also schon verlockend zum Testen.
Aber ich könnte mir vorstellen mit dem Verkehr hier da etwas .. unflexibel oder beängstigt zu sein?

Was meint ihr?
Bye, Chris
 
AW: Sicherheit im Stadt/Straßenverkehr

Ich meine, mit dem Up kannst du schneller ausweichen. Die Leute dort sind bestimmt auch Eselskarren und Fußgänger mit Handwagen gewohnt aber auf schlechten Wegen wirst du mit dem Trike ohnehin keinen Spaß haben.
 
AW: Sicherheit im Stadt/Straßenverkehr

das sehe ich hier etwas anders [...]

Nun ja, das hat auch nichts mit der Fragestellung zu tun ... "Allein" auf der abgesperrten Strecke und nur runter ... Ich glaub, da sehen die Verhältnisse in den genannten Ländern doch etwas anders aus.
 
AW: Sicherheit im Stadt/Straßenverkehr

guck auch mal auf die Seite von Udo W. : http://liegeradler.de/
Er macht seine Touren mit einem 3Rad, vornehmelich aber wohl in Europa.

Ich denke aber er könnte dir merh Infos geben. Email ist auf seiner Webseite.
Mit seinem Namen googlen bringt auch viele Bilder hoch
 
AW: Sicherheit im Stadt/Straßenverkehr

Hi,

hmm .. es sieht mir insgesamt so aus, als könnte man es schon machen (Velo in China, teilweise mit Off-Road) aber ich bin mir nicht sicher ob sich das so rentiert.
Anderes Bsp: Wir waren gerade am Strand - alles Straße bis auf die letzten 6km. Extrem übles Gelände, sehr steile Passagen. Ein MTB hätte ich mit Mühe schieben können. Ein Velo evtl. nicht?

Der Link zu dem Trike:
http://item.taobao.com/item.htm?spm...0.0&id=7759369973&ad_id=&am_id=&cm_id=&pm_id=
Liegt bei 370€ mit aktuellem Wechselkurs von 8,1.
 
AW: Sicherheit im Stadt/Straßenverkehr

Südostasien [...] mit Autofahreren die gänzlich ohne Gehirn fahren

Es gibt auf einschlägigen Internetportalen Video-Playlists mit von den Veröffentlichern als "geil" empfundenen Verkehrsunfällen aus Südostasien. Sind auch viele "Laster plättet Rikscha"-Filmchen dabei.
Sowas muss man nicht unbedingt live erleben. Mir hat sich schon nach den ersten filmschnipseln der Magen umgedreht.
(Nein, ich versende den Link NICHT, auch nicht per PM)
 
Zurück
Oben Unten