erledigt Shockproof 26 zu Verkaufen

Beiträge
4.751
IMG_20160821_142657.jpg IMG_20160821_143007.jpg


Solides, Schnelles intaktes 26er Liegerad von M5.
Oftmals als Highracer angeboten...ist aber eher ein gefederter Tourer.
Das Rad bietet durch seine Höhe eine gute Übersicht und ist dank Heckfederung angenehm Komfortabel. Der zugehörige Gepäckträger kann mit standart Fahrradtaschen behängt werden. Die Deore-Ausstattung unterstreicht noch einmal den Tourencharakter des Rades. Normale VBrakes bremsen das Rad ausreichend. Das Vorderrad ist sein ziemlich teures Mavic mit geraden Messerspeichen (Hat gerade eine kleine Unwucht). Das Hinterrad ist ein mittelmäßiges Shimano mit 135er Einbaubreite eigentlich ist das Rad für 130 Rennnaben ausgelegt und man muss etwas fummel um das Rad rein zu bekommen...geht aber letzendlich ganz gut. Bereifung sind ziemlich wenig gefahrene Michelin Wild'n'Run in 28er Breite. Kette ist HG53 ebenfalls recht neu und das Ritzel ist auch ein DEORE 12-32, 9-fach. Das Rad ist technisch OK...und im Moment ist nichts akutes was einem das Spiel verderben könnte. Ich würde HH-Berlin so damit fahren.
Ein Putzteufel und Lackfetischist bin ich nicht, daher ist der Rahmen dem Alter und Gebrauch entsprechend..kleine Roststellen gibt es, keine Durchrostungen! Insgesamt wirkt das Rad aber nicht Schäbig, sondern Benutzt. Bastler können sich austoben und die Züge wieder in den Rahmen legen, teure Schaltungselemente aus dem Rennbereich anbauen etc. Schneller wird das Rad dadurch nicht. Und es ist schon Schnell. Mit Hecktaschen habe ich eigentlich auf meinen 20km idR die Rennradfahrer fleißig geärgert...nicht der Schnellste, aber einer Derer..und das mit dem Gewicht und der Beladung. Aber das Rad besticht eher durch seine Alltagstauglichkeit. Der Vorbesitzer hat auch darauf gebaut und hatte dem Rad einem Nabendynamo und M+ Bereifung gegönnt. Diesen alten, nicht mehr ganz intakten Radsatz (Kann einfach repariert werden) kann ich gerne mitgeben (ohne Reifen). Der Nabendynamo ist von Schmit. ich habe auch noch ein Album mit Detailfotos angelegt.
Die schäbigen Crankbrother Clickies auf dem Foto behalte ich aber. Aus Wunsch gebe gerne ein paar phantastische gelbe Wellgo-SPD-Clickies dazu.
Preisvorstellung ist 950 Euro, schickt mir eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab das Album jetzt freigegeben.
[DOUBLEPOST=1471797276][/DOUBLEPOST]Ach so...Begründung warum ich das Rad verkaufe:
1) wird eng im keller.
2) Ich bin Alt und brauche das Geld...für was Neues..tiefes..schnelles...Carboniges

...und die Kettenführung muss so sein...wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein M5 kannst Du auch bei mir ausprobieren (nicht kaufen !), allerdings mit UDK-Lenker - und in schnell(er) ;)

ach, vielleicht sollte ich noch erwähnen, das bei meinem die Kette neben dem Vorderrad läuft und der Wendekreis bei Langsamfahrt auf Milan-Niveau liegt. Mit etwas Schwung gehts aber auch enger ums Eck :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hamburg nur nicht so weit weg wäre...

Du kommst nicht zufällig demnächst mal in die Nürnberger Gegend?

LG,
Martin
 
so ein M5 kannst Du auch bei mir ausprobieren (nicht kaufen !), allerdings mit UDK-Lenker - und in schnell(er) ;)

ach, vielleicht sollte ich noch erwähnen, das bei meinem die Kette neben dem Vorderrad läuft und der Wendekreis bei Langsamfahrt auf Milan-Niveau liegt. Mit etwas Schwung gehts aber auch enger ums Eck :D
Naja..durch den Umbau der Gabel und des Lenkers sind die Räder schon maximal unterschiedlich...aber schneller ist der Mann...:) und das sehen wir noch an Brelinger Berg :)
[DOUBLEPOST=1473246140][/DOUBLEPOST]
Wenn Hamburg nur nicht so weit weg wäre...

Du kommst nicht zufällig demnächst mal in die Nürnberger Gegend?

LG,
Martin
Leider eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten