Scorpion Gelenkköpfe von Kugelkopf lösen

Beiträge
35
Hallo,

ich möchte an der Lenkung meines Scorpion die Gelenkköpfe tauschen, da sie stark verrostet sind. Benötige ich dafür einen speziellen Abzieher um sie von den Kugelköpfen zu lösen oder gibt es ein einfaches Möglichkeit?

Viele Grüße

Ralf
 
Hallo, ich weiß nun nicht welche Art von Kugelköpfen verbaut sind, aber die die ich kenne haben einen Sicherungssplint, sobald dieser entfernt wurde kann man den abziehen.
 
Du benötigst kein spezielles Werkzeug. Wenn sie stark eingerostet sind ist ein Schraubstock Rostlöser und Einwirkzeit ist notwendig
Allerdings MUSST du die Spur danach neu einstellen.
Wie das geht steht in der Gebrauchsanweisung und in vielen Threads hier.
Wenn du noch nicht weiß wies geht, leiber erstmal darüber im Klaren werden
vG Bernhard
 
Hallo,
Danke für eure Hilfe. Inzwischen konnte ich sie lösen. Spureinstellung hatte ich mir vorher schon angeschaut.

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben Unten