Scorpion FX unteres Kettenführungsrohr

H

Han Drang

Guten Abend liebe Gemeinde!

Während meiner Vorbereitungen zur morgigen Tour von Hitzacker über Lauenburg nach Lüneburg ist mir das untere Kettenführungsrohr meines Scorpion FX bei der Reinigung offensichtlich aus seiner Halterung gesprungen. Ich bin wahrscheinlich zu blind, deshalb wende ich mich hier im Forum an die erfahrenen Triker. Wo und wie kann ich das erwähnte Führungsrohr wieder fixieren?
Ich möchte mich schon vorab bei allen bedanken, die sich über mein Problem am Samstag Abend Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Han
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste mal von Foto vom dem Drama? Ansonsten: ne handvoll Kabelbinder ist Pflichtausstattung für jedes Trike :)
 
Hallo lotharko, vielen Dank für Deine Antwort. Kabelbinder sind natürlich Pflichtausstattung, aber ich benötige ja sowohl horizontale als auch vertikale Fixierung des Führungsrohrs. Und das kann ein Kabelbinder eben nicht leisten. Ich habe das ganze gerade mit Leukotape provisorisch gelöst ( was Volleyballer an den Fingern haben), fühle mich aber nicht sonderlich wohl dabei. Das Runterladen der Fotos haut gerade vom iPhone nicht hin.

Han
 
Die beiden Bestandteile der Halterung liegen auf dem Foto genau unter dem Tape :)
Auf dem Kettenrohr sitzt eine Gummimanschette mit einem Ausschnitt, am Rahmen ist eine Art Blechstreifen angeschraubt. Der Blechstreifen muß in das Loch in der Gummimanschette. Das geht, wenn Du erst ein Ende einfädelst, dann das Rohr mit der Manschette ein Stück weit in die Gegenrichtung ziehst und mit einem kleinen Schraubenzieher die andere Seite der Manschette über das Blech hebst.
Bevor Du loslegst: wenn Du schonmal drankommst, solltest Du die Halteschraube des Blechs mit einem 3mm-Inbus nachziehen.
 
IMG_0124 Kopie.jpg Hallo panicmechanic!

Vielen Dank für die mitternächtliche Lösung! Anbei ein Foto, das dokumentiert, wie hilfreich eine fachmännischer Anleitung ist. Noch einmal vielen Dank! Der Zug nach Hitzacker ist nun leider nicht mehr zu erreichen, aber die Umgebung von Lüneburg bietet ja noch einige Alternativen.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

HanAnhang anzeigen 88583
 
Zurück
Oben Unten