Schwalbe One in 23-406

Moin
so ich habe auch mal den One ausprobiert !

Schwalbe One 23-559 nach 50km Gewebe gebrochen Reifen war auf ca. 4cm länge ca. 1cm dicker
Schwalbe One 23-406 nach 75km noch I.O.

Es ist natürlich kein 100% Test,ich habe kein Rolltest oder sonstiges gemacht ich bin einfach meine Hausrunde wie immer gefahren.
Sonst fahre ich 28-406 bzw. 28-559 Conti GP Drahtreifen,heute bin ich vorne neue 23-406 One und hinten GP gefahren,da
der 23-559 One nach nur 50km keine Lust mehr hatte.
Die One haben besser gedämpft,sind aber irgendwie lauter als die GP.
Zur Geschwindikeit kann ich sagen das an den Stellen wo ich sonst immer 74kmh fahre 77kmh gefahren bin und
an einer anderen Stelle sonst 82kmh heute 85,8kmh.
Bei geringeren Geschwindigkeiten war der Unterschied nicht so groß.
Ich würde sagen mit den One bin ich im Schnitt 1,5-2kmh schneller als sonst und gefühlt ging alles ein bischen leichter.

Wie gesagt es ist kein 100%er Test nur was mir so aufgefallen ist.

Gruß Chris
 
Moin
so sieht der One nach 50km aus !
DSC06782kleiner.jpg
Bei Michelin Motorradreifen gab es wegen sowas eine Rückrufaktion bzw. jetzt grade bei Conti !

Gruß Chris
 
Moin
so der erste Vorderreifen hat auch aufgegeben,bei 77kmh Reifenplatzer !(n)
Für mich sind die Reifen nichts, ich hatte noch nie soviel ärger mit Reifen.
DSC06830.JPG

Laufleistungen:
Hinterreifen 50km
Vorderreifen 420km
Gruß Chris
 
Meine sind sehr gut. Ich habe aber gehört das sie auch schlechter Rollen könnten als Zx. Mir gefallen sie sehr gut.
Meine haben über 300km und sind erste Sahne. Wenn ich nur wüsste ob sie besser Rollen.
 
Servus,

@Radfahrer : Fährst du immer auf zwei Rädern durch die Kurve?
Die Gummiwulst aus Abrieb den man auf deinem Foto sieht, sagt nix gutes..
Spur für den Eimer?

Gruß,
Patrick
 
Diese "Wellen" im Gummi, sieht aus wie Sand der vom Wind verweht wurde, ist aber nicht normal.
 
650 Runden auf einer Rennbahn mit nur geringer Kurvenüberhöhung ist schon irgendwie Mißbrauch.
Aber das sieht doch nach einem Schnitt aus.
 
Moin
ich habe es mir schon fast gedacht,das sowas wie Spur... kommt. Ich sag mal von 77kmh-0kmh mit einem platten Reifen und er sieht so aus.
Gruß Chris
 
Kann hier jemand abschätzen, ob ein One in 406 oder 451 so gut rollt wie ein Durano (o.ä.) in 622 oder vielleicht sogar wie ein Conti GP 23-622?
j.
 
Zurück
Oben Unten