(schöne) Arbeitshose gesucht

Beiträge
1.071
Hallo zusammen,

das hier ist zwar ein ganz und gar nicht VM-LR- oder Trike bezogener Thread, daher poste ich ihn in den Plauderecke.
Habt ihr Tipps zu Arbeitshosen, die:
  • verstärkte Kniepartie (ggf. auch Polstertaschen)
  • Klettverschlussfrei !!! (gerne dafür Druckknöpfe)
  • geräumige Seitentaschen
  • einigermaßen reißest
  • waschbar 40-60°C
  • einigermaßen unauffällig (keine grellgelben Einsätze, etc.)
  • in der Hüftgegend nicht zu eng geschnitten (mag ich nicht, wenn man alle Konturen durchsieht), aber auch nicht wie eine "Skaterhose"
  • in Größe 98 bzw. 33/34 oder 32/34 erhältlich sind?
Ich brauche sie zwar weniger zum Fahrradschrauben - auch wenn sie dazu auch geeinget sein soll (-> Waschtemperatur), als viel mehr für die Arbeit, wo ich viel im Reinraum knie und auch reise (vorw. Auto / Flugzeug), sodass die Hose natürlich auch Restaruanttauglich (Abendessen...) sein soll und auch mal gemütlich beim langen Sitzen über 10h, etc.

Aktuell hab ich eine von G-Star RAW gekauft, aber das ist halt keine "Arbeitshose" und auch nicht besonders preiswert, für das, dass sie erst recht in Indien produziert wurde und nicht in D oder Ö.

Ich dachte, ich poste die Frage hier im Forum, evt. sucht ja jemand auch eine Hose mit den Eigenschaften fürs LR-Schrauben, etc..

Würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Hinweise habt :) !
Beste Grüße
Franz
 
Ich kaufe seit Jahren fast nur Hosen von Dickies - privat und Büro meist die Muster "874" (falls Du schlank bist eher "872" oder "873"). Dickies hat aber auch viele Hosen mit verstärktem Kniebereich ("Padded Knee" Z.B. diese hier). Nur drauf achten, dass Du welche mit 65% Polyester und 35% Baumwolle wählst! Super haltbar und bei 40°C waschbar.
 
Die Dickies Industry hatte ich mir auch mal bestellt, preislich interessant, ich persönlich mag den hohen Plastikanteil allerdings nicht so gerne und deshalb bin ich back to the roots.

Carhartt Workwear Hose Washed Duck Work Dungaree EB136 Arbeitshose

Die trag ich seit Jahren, mittlerweile nur mit größerer Bundweite als vor 20 Jahren, die Länge ist gleich geblieben.
Hat reichlich Taschen, so platziert, dass sie nicht stören wenn man in die Hocke geht.
In die Seitentasche am Bein passt ein großes IPhone inclusive dicker Schutzhülle und durch die Schnittform der Tasche fällt es auch ohne Reisverschluss nicht raus wenn ich auf dem Moped oder Trike sitze.
Front ist gedoppelt mit Einschub für Polster (ich mag sie nicht, hab ich probiert, für mich und meine Tätigkeiten mehr störend als praktisch) und die Hose ist aus festem Baumwollstoff.
Im Sommer (so wie gerade im Moment) ist es zwar warm, aber da ich grundsätzlich dieses Holzbraun als Farbe wähle und sie mit der Zeit ausbleicht bleibt es in der Sonne erträglich.
 
Grüß Euch zusammen!

Besten Dank schonmal für euren Input:)(y)!
Mit so viel super Antworten hätte ich gar nicht gerechnet!

Ich werde mir die nächsten Tage mal alle Links genauer durchschauen und drauaf achten, wo kein Klettverschluss verbaut ist (den mag ich nämlich nicht ;) - hört man beim Öffnen und beim Waschen sammelt sich immer irgendein Zeug bzw. sollte er nicht mit Trikots, etc. zusammenkommen, wenn man ihn vergisst, zu schließen).

Beste Grüße & Danke,
Franz
 
Guten Abend zusammen,

nochmals herzlichen Dank für eure Tipps!

Nachdem ich leider bei keiner Hose, die gepasst hätte, sicher war, dass kein Klettverschluss vorhanden ist, hab ich nun wieder eine G-Star Raw Hose gekauft. Ist zwar keine Arbeitshose, hat aber viele Taschen und scheint robust zu sein (hab die bestehende erst seit wenigen Wochen).
Aber falls ich noch wo eine Arbeitshose ohne Klettverschluss in der passenden Größe finde, dann greife ich evt. trotzdem noch zu :).

Beste Grüße & Danke,
Franz
 
Zurück
Oben Unten