1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche schnelles VM für "kleine Leute" (DF,Ks,SL), am besten nur Karosse

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von Jack-Lee, 20.04.2017.

  1. Jack-Lee

    Jack-Lee Weltmeister 2015 (MT) gewerblich

    Beiträge:
    18.543
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Servus,

    da mir dieser Winter wieder zeigte das mir ohne VM echt was verdammt wichtiges fehlt, bin ich nun wieder auf der Suche.
    Aufgrund mangelnder großer Zahlen auf dem Kontoauszug würde ich aber nur "Naturalientausch" anbieten können. Z.B. neues Trike, Sonderanfertigungen, o.ä.

    Am liebsten wäre mir eine gut erhaltene Karosse, Rest ist komplett irrelevant (und wird eigentlich auch nicht benötigt). Baue das VM dann wieder selber auf.

    Gruß,
    Patrick
     
    dooxie gefällt das.
  2. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    1.155
    Alben:
    1
    Ort:
    Broager
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Große Zahlen braucht es nicht 5 Einsen und schon steht die Tür weit auf.
     
  3. Taste

    Taste

    Beiträge:
    135
    Alben:
    1
    Ort:
    21423 Winsen (Luhe)
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Ich will ja nicht klugscheißen :whistle:, aber 5 Einsen sind als Zahl 11111, folglich in diesem Kontext vermutlich 11.111€, und das ist durchaus schon eine große Zahl ;-)
    Große Ziffern wären etwas anderes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2017
  4. tjs

    tjs

    Beiträge:
    1.068
    Ort:
    Hamburg
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moin
    im Winter braucht man kein schnelles VM dient ja nur zu Trainingszwecken, baue ein AW/FAW (wieder)auf und zeige wieviel Potenzial dadrin steckt. Wer im Winter hart trainiert ( AW langsam und schwer):ROFLMAO::ROFLMAO::Dkann in Sommer richtig durchstarten(y). Außerdem würde mich mal interessieren welche Tuningsmaßnahmen ein Profi am AW anwendet.:whistle:.

    Alunauten Grüße aus HH
    Tom
     
    mytoxy, stdout und tritonmole gefällt das.
  5. Micha13

    Micha13

    Beiträge:
    1.388
    Ort:
    79
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    Pressen und vom Erlös beim derzeitigen Alupreis 2 Latexschläuche fürs df oder den Milan bestellen. :sneaky::whistle:
    (ich bitte um Verzeihung bei allen Alufahrern ...) :cool:
     
    Crimargia, Jack-Lee, AxelK und 4 anderen gefällt das.
  6. Jack-Lee

    Jack-Lee Weltmeister 2015 (MT) gewerblich

    Beiträge:
    18.543
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Alu bei der heutigen Streuwut? Nee, nicht wirklich. Habe so schon Probleme das mir selbst rostfreie Stähle und eigentlich seewasserbeständige Alulegierungen weggammeln.
     
  7. Gwynfor

    Gwynfor

    Beiträge:
    2.430
    Alben:
    2
    Ort:
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    Effendi RLR 26
    Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein VM komplett aus Holz zu schnitzen...
     
    berry und dooxie gefällt das.
  8. Martin

    Martin

    Beiträge:
    1.066
    Alben:
    1
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Ja, das halte ich auch für die beste Lösung. Und is ja nicht so, daß du das nicht schon mal angekündigt hättest.
     
    Gwynfor und dooxie gefällt das.
  9. henningt

    henningt gewerblich

    Beiträge:
    1.771
    Alben:
    3
    Ort:
    28865 Lilienthal
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Eigenbau
    Du hast doch schon die "Crème de la Crème" besessen… Hättest mal ne Form abgenommen :whistle:
     
    Gwynfor gefällt das.
  10. Nobbi

    Nobbi

    Beiträge:
    3.692
    Ort:
    bei München
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    ich würde empfehlen das Holz vorher aufzufasern und angemessen zu tempern, bevor es versponnen, gewoben und anschließend mit Harz getränkt zu einem VM verarbeitet wird.
    --- Beitrag zusammengeführt, 21.04.2017 um 13:23 Uhr ---
    das Gras ist halt immer grüner auf der anderen Seite des Zauns ;)
     
  11. fan-dan

    fan-dan

    Beiträge:
    390
    Ort:
    Zürich
    Velomobil:
    Sonstiges
    Liegerad:
    Birk Comet
    ne Rotovelo Karosserie auf Deinem Trike könnte bei 27 Kilo liegen. Der 'Importeur' hat allerdings zugemacht, also in Australien holen.
     
  12. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.394
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Na, da würde ich doch meinen, leih Dir ne Negativ-Form bei Beyss aus, das klingt für mich machbarer. ;)
     
  13. Jack-Lee

    Jack-Lee Weltmeister 2015 (MT) gewerblich

    Beiträge:
    18.543
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Die liebe Zeit...
    Werde heute mal Efeu anrufen, vielleicht kommen wir da ja zusammen :)
     
    GandalfderGraue gefällt das.
  14. fan-dan

    fan-dan

    Beiträge:
    390
    Ort:
    Zürich
    Velomobil:
    Sonstiges
    Liegerad:
    Birk Comet
    Negativ Form? Laminieren? 10 halbe RV Karossen kosten wenig, Transport ist einfach, die Plaste zusammen schweissen ist leicht, und hi Trikes stehn eh da.
     
  15. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.394
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Edit: Mal sehen, ob Rotovelo eine Karosse gegen Naturalien liefert.... :)
     
  16. fan-dan

    fan-dan

    Beiträge:
    390
    Ort:
    Zürich
    Velomobil:
    Sonstiges
    Liegerad:
    Birk Comet
    1 Roto HDPE ≈ 1 Hi Trike Frame, 1 Roto Carbon ≈ 2 Hitrike Frames..
    (ok, ne Vermittlungsgebühr 1 Karosse, 1 Rahmen nicht vergessen, und Transport)
     
  17. speedmanager

    speedmanager

    Beiträge:
    1.066
    Alben:
    3
    Ort:
    29640
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Für sowas hast du doch gar keine Zeit. Jetzt lasse ich dich schon mal ein paar Tage in Ruhe, damit du den Ansturm nach der Spezi bewältigen kannst... :whistle:
     
    Gwynfor gefällt das.
  18. Jack-Lee

    Jack-Lee Weltmeister 2015 (MT) gewerblich

    Beiträge:
    18.543
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    @speedmanager : richtig. Da ich keine Zeit habe für einen kompletten selbstbau, suche ich halt schon was halbwegs fertiges.
     
  19. Kulle

    Kulle

    Beiträge:
    2.098
    Ort:
    Hannover-Linden
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Frag doch mal Daniel, der hat gerade
    das er selbst hässlich findet.
    Vielleicht wird bei Dir aus seinem hässlichen Entlein ein schöner Schwan?