D
DennisK
Hallo zsamaa.
Ich hab ein Problem mit neien neuen Trike.
Es ist ein ICE-Sprint der sich genau nach 4000 m zerlegt hat.
Nach dem Kauf ,hab ich das Rad auf meine Körpergröße eingestellt.Die Kette war zu locker und ich habe Sie nach Dual Drive Anleitung (größte Gang ohne Umlänkrolle + 3 Kettenglieder+ Kettenschloss) eingestellt bzw. gekürzt.Nach der ersten Ausfahrt ist mir dann das Schaltwerk in die Speichen gekommen. Das Resultat war ein gebrochenes Schaltwerk, Klickbox und ich hab ein Verdacht, das sich das Plättchen, was als Schaltauge dient auch verbogen hat.
Nach diese Geschichte stellen sich für mich 2 "Anfängerfragen" :
Denis
Ich hab ein Problem mit neien neuen Trike.
Es ist ein ICE-Sprint der sich genau nach 4000 m zerlegt hat.
Nach dem Kauf ,hab ich das Rad auf meine Körpergröße eingestellt.Die Kette war zu locker und ich habe Sie nach Dual Drive Anleitung (größte Gang ohne Umlänkrolle + 3 Kettenglieder+ Kettenschloss) eingestellt bzw. gekürzt.Nach der ersten Ausfahrt ist mir dann das Schaltwerk in die Speichen gekommen. Das Resultat war ein gebrochenes Schaltwerk, Klickbox und ich hab ein Verdacht, das sich das Plättchen, was als Schaltauge dient auch verbogen hat.
Nach diese Geschichte stellen sich für mich 2 "Anfängerfragen" :
- War die Kette zu Lang oder zu Kurz???
- Wie muß das Schaltauge aussehen (gerade oder leicht gebogen)?
- Welche Schaltwerk nimmt man für eine 8 Gang dual drive am besten???(1:1 ActuationRatio oder einen mit kurzen Käfig)?
Denis