Sammelthread - Zeig dein Trike!

Der Titel des Fadens ist "Zeig Dein Trike"
Ich fände es schön, wenn andere Themen (inkl. Umbauarbeiten am Trike) woanders diskutiert werden würden, das Forum bietet hierzu reichlich Möglichkeiten (z. B. den Abschweiffaden).

Vielen Dank,
wolf
 
IMG_5698.jpeg
Dann reihe ich mich hier gerne mit meinem "Frosch" ein (fs 26 Enduro). Das ist mein erstes Trike und ich arbeite gerade an meinen Liegeradbeinen.
Grüße, Olli
 
Die türkisfarbene Stange im Hintergrund musst Du dringend neu streichen, die Farbe passt überhaupt nicht zum Grün deines Trikes! o_O
 
Hallo zusammen,
heute war es soweit! Ich habe men Hase Lepus ohne Motor gekauft :)
Es ist die Gelegenheit mich vorzustellen. Mein Name ist Stephan & bin 61 Jahre alt. Ich habe seit 14 Jahren Schulterprothesen bds. Es ist ein langersehnter Wunsch, welcher mir durch meine liebe Ehefrau erfüllt worden.

Hat jemand noch eine Empfehlung für eine Mobilehalterung?

Welche Notfallutensilien führt ihr mit?

Beste Grüße an UliB, merlin7 & Callamon

Morgen kommt noch das Rahmenschloss dran, dann kann es losgehen

Allen gute Fahrt. Stephan

Das Bild ist von heute Nachmittag.

Lepus.jpg
 
Ich habe eine uralte von Topeak, das aktuelle Modell könnte dieses sein:


Das ganze Zeug passt in einen kleinen Bike-Rucksack, den hänge ich einfach über die Sitzlehne.
 
Hier mein Specbike „Fattrike“ zwischen Elz- und Kinzigtal (Schwarzwald).
Mit Shimano EP8 +2.Akku, Rohloff und Veltop.

noch ˋn Zitat: …und spazieren zu sitzen ist ein Genuss… (von einem bekannten Dichter, dessen Name ich leider vergessen…)
 

Anhänge

  • IMG_5258.jpeg
    IMG_5258.jpeg
    414 KB · Aufrufe: 115
Hier unser WildOne (mit Pendix-Motor und Holz-Gepäckträger (1200 g) mit gepolsterter Aufnahme (Fach) für Zweitakku).
 

Anhänge

  • Holzgepäckträger1.jpg
    Holzgepäckträger1.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 98
  • Holzgepäckträger2.jpg
    Holzgepäckträger2.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 98
Hier unser WildOne (mit Pendix-Motor und Holz-Gepäckträger (1200 g) mit gepolsterter Aufnahme (Fach) für Zweitakku).
Sehr schöne Farbakzente! Der Gepäckträger mit dem Akkufach ist knorke. Ich hatte mir gedacht eine Schiene anzubringen, in den ich den Akku einschieben kann, aber ein Kasten ist natürlich auch eine Idee.
 
Es ging dabei auch darum den Zweit-Akku zu verbergen. Muss mal sehen, ob ich unten am Fachboden (kaum sichtbar) noch ein Kettchen mit Schloss durch Akku-Drahtbügel und Fachboden durchfädele. Würde natürlich nur gegen einen ersten Klau-Anfangsimpuls helfen - Wenn es jemand darauf anlegt und Zeit hat, geht auf die Dauer - kommt Zeit, geht Fahrrad...- alles weg.
 
IMG_2310.jpeg
Auch im dunklen macht es eine gute Figur.

IMG_2306.jpeg
Rücklicht-Upgrade. Das sollte bei Adventure (HD) und Full Fat Standard sein.
 
Zurück
Oben Unten