Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Um mal wieder aufs Thema zu kommen:
KielEinschecken.jpg

Bild vom nackigem Rad hab ich grad nicht.
Toxy in Kiel. Warten auf die Fähre nach Litauen
 
Hallo!
Ganz ähnlich: Toxy aus Kiel...
Ist ein Flite mit verlängertem Oberrohr. Faltversion.
Schöne Grüße
Ingo
 

Anhänge

  • P1130237.JPG
    P1130237.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 287


Ist zwar "nur" eine Streetmachine GT, aber die fahre ich jetzt bald seit 16 Jahren. Ich war bis letzte Woche eines der seltenen Exemplare, die nur ein Liegerad besitzen. Und so hat meine SMGT ca. 60.000 km auf dem Buckel. Andererseits aber auch so viele Modifikationen erhalten, dass nur ganz wenige Teile die volle Laufleistung mitgemacht haben. Die wichtigsten Änderungen: VR mit SON, mittlere Rahmen Teil getauscht (Haarrisse nach Unfall), Rohloff, Oberlenker.
 
@Fetzer: Was könnte es Besseres geben als so ein treues Rad? Toll! Mir gefällt die Farbkombi Ausleger/Schwinge/Rahmen. Auf dass die 100.000 voll werden(y).
 
Oh, bist du jetzt auch zum "Brot" geworden?

Schön, dass du dich dran erinnerst. Ich musste auch gestern an den Thread denken.
Nun, diese Lichtinstallation ist temporärer Natur und ist nur für die Critical Mass als Gag zu Weihnachten. Direkt danach kommt die Lichterkette wieder runter.
 
Mein Performer Highracer – ich hab ihn damals extra in ein Fotostudio geschleppt (und dort selbst fotografiert), da wäre es schade, ihn hier nicht zu zeigen.
Er sieht auf den Bildern noch sehr unschuldig aus, denn die Umrundung der USA standen unmittelbar bevor und auch bei den HPV-Weltmeisterschaften ist er damals noch nicht mitgefahren. Doch mit 11,5 kg Kampfgewicht war er schon gut dafür trainiert.
Mittlerweile nutze ich ihn leider kaum noch, wird wohl demnächst verkauft.
Komplett.jpg

Flaschenhalter.jpg Emblem.jpg Antrieb.jpg

Viele Grüße,
der hering
 
Mein Performer Highracer – ich hab ihn damals extra in ein Fotostudio geschleppt (und dort selbst fotografiert), da wäre es schade, ihn hier nicht zu zeigen.
Er sieht auf den Bildern noch sehr unschuldig aus, denn die Umrundung der USA standen unmittelbar bevor und auch bei den HPV-Weltmeisterschaften ist er damals noch nicht mitgefahren. Doch mit 11,5 kg Kampfgewicht war er schon gut dafür trainiert.
Mittlerweile nutze ich ihn leider kaum noch, wird wohl demnächst verkauft.
Anhang anzeigen 115254

Anhang anzeigen 115253 Anhang anzeigen 115252 Anhang anzeigen 115251

Viele Grüße,
der hering
boaaaahh!
 
Mit der Streetmachine war ich in ca. 40 Ländern. Dieses Bild entstand auf meiner letzten Reise mit dem inzwischen verkauften Lastesel. Aufgenommen im April 2015 bei Karlu Karlu, Australien.

Das mittlerweile an @RedNeck verkaufte Fujin macht sich im Mai 2016 gut auf dem Roosevelt Beach, USA. Auch wenn es vielleicht anders aussieht: Es gibt hier keinen Rückenwind :whistle:.
 
160819-1616MK.jpg

M5 20/20

160819-1612MK-2.jpg

tierisch gut

140525-1419MK-4.jpg

mein Toxy habe ich gerade veräußert, die Gefahr darauf einzuschlafen war am Ende doch sehr groß.
 
Hallo Matthias!

Klasse Bild mit Hund! Schön dass Du das Rad endlich verkaufen konntest! Das war schon etwas merkwürdig langwierig und ich habe das verfolgt, da ich ja das gleiche Rad besitze (s. o.). Hoffentlich kann ich meines irgendwann mal gut verkaufen (ich habe mich voll in den AT 1 "Alpentourer " von Wolf und Wolf verguckt").
Noch genieße ich jedoch die Faltmöglichkeit und kann darauf auch nicht verzichten.

Schön, dass es dem Pinscher wieder besser geht! Ich "verschlinge" immer Deine Blogeinträge...!
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Bei dem neuen Rad, sehe ich da ein (Gepäck-) Gummiband an der Vorderrad-Gabel ? Hält das das Vorderrad nur im Stand gerade oder hat das sonst eine Funktion? Oder habe ich mich verguckt? Ich kenne das nur von früher mit einer Feder bei Hollandrädern.
Viele freundliche Grüße
Ingo
 
Moin Ingo,

ich glaube mit der Faltversion wird der Verkauf etwas einfacher. Gerade bei Mitnahem in der Bahn ist das ein starkes Argument. Ich habe damals daruf verzichtet. Bei 100+ Kilo ist man mit der Faltversion schnell am Limit. Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Ob der Pinscher noch mal Tourentauglich wird, oder ob es für ihn eher eine Tortour sein wird, wird soch noch herausstellen. Wir arbeiten dran. Nächsten Sommer würde es denn eher gemütlich im HP Spirit auf (kurz)Reisen gehen.

Du hast richtig gesehen, das da vorne ist ein strammes Gummiband, dass das Vorderrad gerade hält. Das M5 steht nicht gerade sicher auf dem Seitenständer und würde ohne das Band sicher ab und an umkippen. Ob sich das Gummiteil auf das Fahrverhalten auswirkt kann ich nicht sagen, bin noch nie ohne gefahren.

Beste Grüße aus Hamburg
Matthias
 
Zurück
Oben Unten