Rückspiegel Kaufempfehlung

Beiträge
42
Hallo, wer einen Rückspiegel such sollte sich denn
Fahrrad-Spiegel Ergotec M-88 man anschauen,
ist natürlich immer eine frage ob er an deinen Lenker
montiert werden kann, bei mir war das kein Problem.
Er ist einfach Bomben fest und verwackelt nicht wenn
man denn Randstein herunter fährt,
der blick nach hinten ist für eine Bedürfnisse absolut ausreichend.

Von mir eine Kaufempfehlung: bester Spiegel denn ich bis dato hatte.

Gruß Harald

Schrift Formatierung normiert - trubby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum in Großbuchstaben ? Es reicht doch auch in normaler Schriftgröße zu schreiben so wie jeder Andere
 
Diser starre Halter dürfte sich relativ bald verabschieden, wenn man damit irgendwo anstößt.
 
Aus einer Amazon-Bewertung "Leider löst sich jedoch bereits nach 6 Monaten die hintere Spiegelbeschichtung was absolut verfrüht ist und auf schlechte Qualität hinweist. Als Ersatzteil wird der Spiegelkopf auch nicht geführt sodass nur ein Neukauf übrig bleibt."
 
Laut Empfehlung von @Jack-Lee habe ich mir diesen SPIEGEL gekauft und mag ihn. Für (Sonnen-)Brillenträger leicht zu benutzen, auch am Helm befestigbar.
Nicht so starr wie am Lenker, eine kleine Bewegung des Kopfes lässt mich den gesamten rückwärtigen Horizont scannen. Hier noch ein erklärendes VIDEO
 
Sorry war keine Absicht mit der vergrößerten Schrift, ist mir nicht ausgefallen, kein Grund mich jetzt runter zumachen. Wer sufu benutzt wird bald verzweifeln ich hab jedenfalls keinen Beitrag gefunden zu diesem spiegle. Wenn Leute eigene Erfahrungen gemacht haben mit dem Siegel ist das sehr interessant aber einen Erfahrungsbericht von irgend jemandem zu kommentieren finde ich langweilig und überflüssig. Es tut mir schon wieder fast leid das ich etwas hier geschrieben hab.


Diser starre Halter dürfte sich relativ bald verabschieden, wenn man damit irgendwo anstößt.

genau das sehe ich anders


Aus einer Amazon-Bewertung "Leider löst sich jedoch bereits nach 6 Monaten die hintere Spiegelbeschichtung was absolut verfrüht ist und auf schlechte Qualität hinweist. Als Ersatzteil wird der Spiegelkopf auch nicht geführt sodass nur ein Neukauf übrig bleibt."


ist interessant muss aber nicht bei jedem passieren


weiß ich doch, duckduck hats auch schon gefunden, sieht mir aus wie ein Mopedspiegel...


ist natürlich Geschmacks Sache, du muss ihn halt mal am Radel sehen, ich find ihn Schick.


Ich merke schon ihr habt euch sehr lieb, ein neuer tut sich da schwer, dann mal noch viel Spaß mit eurem tollen Forum.....
 
einen Erfahrungsbericht von irgend jemandem zu kommentieren finde ich langweilig und überflüssig.

Hm, welchen Erfahrungsbericht meinst Du?

Dein erstes Posting?
Das fehlen mir persönlich Informationen.
Wie hast Du den Spiegel montiert? An welchem Rad, welchem Lenker?
Was hattest Du vorher für Spiegel, welche so viel schlechter waren, und was war da schlechter?

Ein Foto des montierten Spiegels wäre dann auch noch interessant.

Ohne das ist dein "Erfahrungsbericht" für mich ziemlich "langweilig und überflüssig" und wirkt mehr wie ein Werbeposting.
 
Moin!

Fahrrad-Spiegel Ergotec M-88

Den gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen

zb hier
und
hier.

Welchen von beiden hast Du montiert?
Das wäre bzgl. der Ausführungen über den Halter interessant. Der lange sieht vom Halter tatsäch eher wie ein Mopedspiegel aus, der kurze scheint aus Alu-Druckguss zu sein?!

Wenn Du den kurzen hast (Also Spiegel jetzt!), hat der schon mal irgendwelche ungeplanten Belastungen aushalten müssen (Sturz, irgendwo gegengefahren/-fallen, o.ä.)?

Es gibt den übrigens auch noch als M-99 mit größerem Spiegel.

VG
Peter
 
Liebe Mitforisten, Ihr braucht in dem Thread den Originalautor nicht mehr ansprechen, er hat sich aufgrund unserer Freundlichkeit und Offenheit aus der Diskussion verabschiedet. Und so etwas passiert hier leider hin und wieder. Ich bin da nicht objektiv, weil in einem erstellten Selbstbau-Thread schon gegrillt worden.
 
Hallo zusammen,

was mir nicht gefällt, ist die Montage am Lenkerrohr, also zwischen Griff und Lenkermitte. Dadurch hat man leicht sich selbst im Bild (waagerechte Lenkerenden) oder er sitzt sehr tief (senkrechte Lenkerenden) oder man benötigt einen unnötig langen Ausleger, um das vorgenannte auszugleichen. Spiegel mit Einschubmontage für das Lenkerende erscheinen mir da geeigneter und sehen auch gefälliger aus.

Gruß, Klaus
 
Es gibt zu diesem Spiegel auch ein Lenkerende, an das man ihn schrauben kann, dann sitzt er ganz außen.
 
Hallo,
ich habe den Spiegel (diese Ausführung) seit gut 4 Jahren am Tiller meines Fiero zwischen Bremsgriff und Lenkermitte montiert. Er ragt nicht über das Lenkerende hinaus und ist damit gut gegen Beschädigungen geschützt. Es gibt noch keine Abnutzungserscheinungen. Der Spiegel befindet sich auf Augenhöhe, ca. 40 cm von meinem Gesicht entfernt. Dadurch ergibt sich ein hervorragendes Sichtfeld, es wird nichts von mir verdeckt. In dem zuvor montierten B&M Cyclestar war alles deutlich kleiner zu sehen.
Nachteile gegenüber dem B&M:
  • nicht so vielfältig verstellbar (kann je nach Lenker ein Problem sein)
  • schwerer, klobiger (wen's stört)
  • nicht so einfach zu montieren, (Brems)Griff muss entfernt werden
  • verdeckt etwas die Sicht nach schräg vorne
Ich persönlich bin zufrieden mit dem Spiegel und würde ihn mir jederzeit wiederkaufen, werde aber keine Glaubenskriege deswegen führen.
 
Zurück
Oben Unten