roland65
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Hallo,
heute habe ich das zweite Mal einen Rolltest im Keller gemacht. Weil es mir auch selbst so ging - man erwartet einen großen Aufbau, große Rollstrecken usw. Es geht aber auch ganz klein und nicht weniger effektiv. Der Rückweg ist auch nicht wo weit.
Als Strecke reichten mir 5 von den zur Verfügung stehenden 10-12 Metern.
Die Startrampe ist ein stabiles Brett mit Erhöhung hinten. Platzierung markieren. Ventil immer auf dieselbe Linie. Bremsen nach dem Hinsetzen schnell öffnen. Füße weg von den Pedalen.
Das Messergebnis ist eindeutig und ergibt bei der kurzen Strecke min. einen halben Meter Differenz. Auf dem Kreppband ist z.B. -1/2 .3 (bedeutet halbe Umdrehung in der Spurstange rein - Minus 1/2 eben - und 3. Versuch)
Jeweils drei Messungen auf dem Trike sitzend. Beginnend mit leichter Vorspur (stimmt das - vorne enger), dann die Richtung enger/weiter die man vermutet. Entweder Gelenkkopf lösen und weiter ein/ausschrauben oder wie beim HiTrike die Spurstange markieren und 1/4 Umdrehungen (entspricht einer halben beim Gelenkkopf).
Das Optimum ist ziemlich deutlich und bewegt sich zwischen zwei halben Umdrehungen des Gelenkkopfs.
Danach bin ich heute gleich zu einer Testrunde gestartet und das Pi lief tatsächlich noch besser, als ich es schon kannte. Beim Evo Ks letztens war das Ergebnis auch beeindruckend.
Viele Grüße,
Roland
P.S. Natürlich habe ich den Rolltest auch schon mal draußen probiert. Die Rollstrecke war da wohl um die 100 Meter. Das Problem sind die vielen Störfaktoren, nicht immer dieselbe Fahrlinie zu treffen usw. Im Keller (sicher geht auch eine Tiefgarage) ist das halt überhaupt kein Problem.
heute habe ich das zweite Mal einen Rolltest im Keller gemacht. Weil es mir auch selbst so ging - man erwartet einen großen Aufbau, große Rollstrecken usw. Es geht aber auch ganz klein und nicht weniger effektiv. Der Rückweg ist auch nicht wo weit.
Als Strecke reichten mir 5 von den zur Verfügung stehenden 10-12 Metern.
Die Startrampe ist ein stabiles Brett mit Erhöhung hinten. Platzierung markieren. Ventil immer auf dieselbe Linie. Bremsen nach dem Hinsetzen schnell öffnen. Füße weg von den Pedalen.
Das Messergebnis ist eindeutig und ergibt bei der kurzen Strecke min. einen halben Meter Differenz. Auf dem Kreppband ist z.B. -1/2 .3 (bedeutet halbe Umdrehung in der Spurstange rein - Minus 1/2 eben - und 3. Versuch)
Jeweils drei Messungen auf dem Trike sitzend. Beginnend mit leichter Vorspur (stimmt das - vorne enger), dann die Richtung enger/weiter die man vermutet. Entweder Gelenkkopf lösen und weiter ein/ausschrauben oder wie beim HiTrike die Spurstange markieren und 1/4 Umdrehungen (entspricht einer halben beim Gelenkkopf).
Das Optimum ist ziemlich deutlich und bewegt sich zwischen zwei halben Umdrehungen des Gelenkkopfs.
Danach bin ich heute gleich zu einer Testrunde gestartet und das Pi lief tatsächlich noch besser, als ich es schon kannte. Beim Evo Ks letztens war das Ergebnis auch beeindruckend.
Viele Grüße,
Roland
P.S. Natürlich habe ich den Rolltest auch schon mal draußen probiert. Die Rollstrecke war da wohl um die 100 Meter. Das Problem sind die vielen Störfaktoren, nicht immer dieselbe Fahrlinie zu treffen usw. Im Keller (sicher geht auch eine Tiefgarage) ist das halt überhaupt kein Problem.
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