Roadrunner's Apex Ultra K

klemmung ist das Problem
Wie wäre es mit Klemmung direkt an den Verstärkungsröhrchen zum Tretlagergehäuse? Also ich bin Laie, nur mal als Idee. Plus die Klemmschrauben direkt auf der Oberkante vom Schlitten und nicht weit oberhalb, sonst weiten sie halt bei Spannung den Schlitten seitlich auf, wie du es oben gezeichnet hast.
 
Ja macht en schlanken Fuß.
Danach gabs ja noch super- duuper Alu-Schellen, die konnte nur ausser Daniel selbst niemand korrekt anziehen. Jedenfalls tut mein super-leicht- Schlitten immer noch problemlos, was er soll. Gespannt werden die Rolladengurte mit den durchgebohrten Flügelschrauben. Bin aber auch kein Hochleistungstreter.
 
Ich würde mal sagen, dass eine seitliche Spannung an diesen SEHR SCHÖNEN Carbonschlitten nicht so toll ist.
Eine Spannung von oben und unten wäre hier besser, wenn der Platz für die Schrauben an den Seiten vorhanden ist, da hier mehr Auflagefläche vorhanden ist. Rein von dem Bild aus betrachtet.

Ist bestimmt ein Unikat. Sonst würde man diesen anbieten.
 
Die Frage ist doch, wieviel seitliche Spannung braucht es? Es scheint hier doch zu reichen. Ob es bei Jedem so ist und ggf. wann nicht mehr :unsure:?
Notfalls kann man ja seitlich noch etwas unter die Gurte legen, das erhöht (punktuell) den seitlichen Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Folierung abgeschlossen P_20230930_110252.jpg

Nächste Woche Titanfederbeine und Fachwerklenkplatten und alle gelenkköpfe wechseln auf Stahl und neuen Längslenker einbauen .
 
@Schrau-Bär finde dein neues VM viel viel geiler muss nur mal lauern wo du entlang fährst bin ja absulter fanboy von deinen vms:notworthy::notworthy::love:.
Freue mich sehr auf das nächste Treffen wo du dabei bist .

Deine Dämpfer bist zufrieden mit den neuen mein Dämpfer am Heck gibt langsam sein Geist auf würdest du mir die Empfehlen ?
Haben die auch ein Lockout ?
 
Doch nur ich fahre sehr gerne ungefedert .
Meistens fahre ich mit 5bar auf dem Dämpfer. wenn ich unterwegs bin auf Touren gerne 7 bar .

Bergfahrten Speere ich gerne den Dämpfer weil ich sehr stampfen der Fahrer bin.
Bequem mit max 80upm hochtuckern
Kann absulte kein Hamstern leiden wie kurze kurbeln :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Ohhh gute Besserung :(.

Dein Mast ist ja fix oder ? Der hat ja kein Kontakt wie meiner vorne an der Karosserie oder ?

Viele evoK's haben Panzer und diesen fixen Mast und ich genau andersrum Schlitten und tiller.

Dann musst du mächtig Dampf in den Beinen haben das es nickt!!!!
 
Ohhh gute Besserung :(.
Ist schon was her, besser wirds nicht mehr.
Dein Mast ist ja fix oder ? Der hat ja kein Kontakt wie meiner vorne an der Karosserie oder ?
Ja, Druckstrebe ist nicht vorhanden, ließe sich nachrüsten. Aber die Auswirkung auf die Kette ist recht gering.
Dann musst du mächtig Dampf in den Beinen haben das es nickt!!!!
Dafür wippe ich mit Tiller sehr stark.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Dämpfer bist zufrieden mit den neuen mein Dämpfer am Heck gibt langsam sein Geist auf würdest du mir die Empfehlen ?
Haben die auch ein Lockout ?
Die Monarch RL (mit direkt am Dämpfer zuschaltbarem Lockout und einstellbarer Zugstufe) gibt es momentan sehr günstig bei Bike24.
Von der Funktion bin ich begeistert, die Verarbeitung schient mir auch vernünftig und es liegt, wie gesagt, ein kompletter zusätzlicher Dichtungssatz bei. Was die Haltbarkeit angeht, so kann ich dazu freilich noch nichts sagen. Aber @beate ist mit dem Dämpfer bereits 9000km problemlos unterwegs.
 
@Schrau-Bär Werde mir vermutlich eins als Reserve zulegen müssen meiner hält den Druck maximal 3 Tage danach fällt es auf 0 ab und ist wie eine Hüpfburg.
Wenn man sich reinsetzen tuht schleift das Rad am Radkasten fahren unmöglich .
Eigenen Dämpfer bauen mit elastomeren mag ich nicht , weil die Lockout Funktion zu Klasse ist .
Mein Dämpfer ist dt Swiss m212 Service lohnt sich nicht weil der Preis so hoch ist wie ein neuer Dämpfer :ROFLMAO: .

Zu den Federbeinen:
Für die Federbeine mit allem drum und dran bin ich jetzt bei ca 350 Euro Material kosten (elastomere bremsbeläge usw ) alles inklusive.
Alles weitere hab ich noch da was benötigt wird .
Möchte auch die Federbeine so haben das sie keinen sturz an der Achse schon haben wir die Standart Beine , absulte 0 sturz ist gewollt .


Der Grund auf für neue Federbeine ist das die alten mit den Ellen langen lenkplatten und den 90ger in ++ highend schon alles schwer machen im Gegensatz zu 70ger flat bissi Gewicht hab ich durch den Mast gespart aber das sind 150 gr mit allem xD

@TimB ich hoffe du hast dich gut von deinem sturz/unfall erholt .
 
Mein Dämpfer ist dt Swiss m212 Service lohnt sich nicht weil der Preis so hoch ist wie ein neuer Dämpfer :ROFLMAO: .
service kit kostet um die 30.- bis 40.- fr. schrauben kannst du ja. öhl und benötigte schmiere ist mit dabei im, service kit.

ich fahre den monarch auch,
für sportliches fahren ist er ein bischen lahm, wenn er mal die hälfte des federweges hinter sich hat und am trike fahre ich den fast am max druck.
ein mal luftkammer service in den ersten 5000km, jetzt bei etwas über 10000km merke ich das ein komplettservice nötig wird.
ölspuhren an den ventilen.
 
Zurück
Oben Unten