Ritzel/Kettenblatt Zwischengetriebe

Beiträge
89
Hallo, ich verzweifle gerade etwas.

Die Sekundärkette ist mittlerweile ziemlich gelängt, wird Zeit für einen Austausch. Aber soweit mir bekannt, ist es dann immer sinnvoll auch das Kettenblatt/Ritzel zu tauschen.
Aber woher bekomme ich ein Kettenblatt für eine 6-Loch Bremscheibenaufnahme mit 26 Zähnen?! Das alte hat keine Bezeichnung o.ä. zur Identifikation.
Es scheint dieses hier zu sein: https://www.utahtrikes.com/PROD-11618643.html aber leider aktuell nicht lieferbar.
Hier im Forum habe ich gesucht und keine Lösung gefunden, die Shops von Gingko bis Sugino usw. habe ich durch.
Gibt es ggf. Adapter von 6-Loch auf 5- oder 4-Loch für normale Kettenblätter? Selberbauen?
Ich habe dann am Wochenende mal einfach eine neue Sekundärkette eingebaut, die springt aber über (auch wenn ich das Kettenblatt am Zwischengetriebe drehe). Heute Nachmittag baue ich erstmal wieder die alte Kette ein, würde den Antrieb aber gerne mal erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, hat sich aber mittlerweile erledigt.

Innerhalb von 2 Tagen hatte ich das Kettenblatt von ICB bekommen. Die zuerst getauschte Kette war aber eine 1/2x3/32 und hat nicht gepasst. Die habe ich noch gegen eine 1/2x1/8 getauscht.
Die erste (sehr kurze) Probefahrt war auch ok. Aber die war halt sehr kurz.
Heute morgen bin ich nach 6km umgedreht, weil mir bis dahin die Sekundärkette 2x abgesprungen ist.
Ich habe die Kette jetzt mal noch um 2 Glieder gekürzt, jetzt hat der Kettenspanner auch wieder eine Aufgabe. Nächste Probefahrt dann morgen früh, heute Abend liegt noch ein Termin an.

Gefühlt bin ich kurz vor "Master des einhändigen Ketteneinfädelns mit gleichzeitigem Hochhalten des Kettenspanners" :giggle:
 
Zurück
Oben Unten