Ride hard, die free...

AW: Ride hard, die free...

Mir hat das Hören jedenfalls im CB immer gefehlt. Wenn die Seitenscheiben zu waren, hatte ich immer das ungute Gefühl trotz drei Spiegeln etwas wichtiges nicht mitzubekommen.

Tschüss Carsten
 
AW: Ride hard, die free...

... und es war ursprünglich von rasenden Motorrädern die Rede. Die kann man definitv hören bevor man sie sieht!!! Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass man gedankenlos und mit verschlossenen Augen in uneinsehbare Ecken fahren soll.

Tschüss
Jörg Basler

Der Thread entwickelt sich mit Verlaub gesagt etwas zur Korinthenkackerei. Klar kann man in den meisten Fällen rasende Motorräder hören, bevor man sie sieht. Aber ein Motorrad muss nicht rasen und lärmen um mit großem Geschwindigkeitsunterschied an einem flott in eine Rechtskurve fahrenden VM vorbeizuziehen. Ich war ebenso schon zur Genüge mit 42-52 km/h z.b. im Wald zwischen Höpingen und Laer (Darfelder Str.)in der Situation, dass mich Motorräder in Rechtskurven überholten, obwohl für vernünftig denkende Fahrer aufgrund des Gegenverkehrs das Risiko viel zu hoch war. Aber da gibts Deiner Meinung nach ja sowieso keine Kurven...
Desgleichen in der Serpentine von Havixbeck hoch nach Nottuln. Und gestern haben sich zwei Biker im Kilometerbusch zw. Laer und Burgsteinfurt beim Entgegenkommen den Spiegel (und mehr) abgefahren, als der eine im Linksknick nach dem Wald einen Rennradlerpeloton überholte. Beide Motorradler haben gottseidank noch starkt gebremst, aber wohl nicht mehr gelenkt. Hab heute im Bus Nachrichten und Fotos aus erster Hand gesehen.

Ach ja und zu Deinem "Wenn mich in einer Rechtskurve jemand überholt, stelle ich mir erstmal die Frage, wieso der soviel schneller fahren kann." (Zitatende)
Ich habe keine Ahnung von Physik. Deshalb stelle ich mir die Frage erst auch gar nicht, warum auf der vorletzten Rille daherkommende Motorradler schneller sind als z.B. ich mit dem Mango oder Alleweder. Kannste mir aber demnächst mal im Meyer's beim Weizenbier erklären :p
Natürlich und relativierend sei gesagt, daß sich natürlich die allermeisten der Motobiker benehmen können. Aber ein-zwei heiklere Situationen pro 40 km-Sonntagstour sind hier im Frühjahr nicht selten.

Gruss,

bernd i.
 
AW: Ride hard, die free...

Hallo Bernd!
Wie ich schon sagte Bekloppte gibt es immer, Motorradfahrer werden da wohl keine Ausnahme bilden.
Aber die Fahreigenschaften eines AW mit denen eines Motorrads zu vergleichen und den Schluß zu ziehen, das wenn Frau mit dem AW bereits am Limit sei, überholende Motorradfahrer ja wohl selbstmörderrisch veranlagt sein müssen finde ich doch sehr gewagt. Der Motorradfahrer kann ja immerhin übers AW hinwegsehen.
Fahr mal mit Guido Mertens im Rennen um Kurven, dann lernst du was möglich ist. Der hat früher Motorradrennen gefahren. Oder fahr mal mit nem erfahrenen BergRRler nen richtigen Berg runter ... da kannste was erleben, ohne dass man sich gleich umbringen will. Das Material gibt ne ganze Menge her. Auf der Straße von Höpingen nach Laer, das war ja der Ausgangspunkt, kann ich mir nur schwer vorstellen wo da ein Zweirad kurventechnisch in Not geraten sollte.
Wo bitte ist hier ne nennenswerte Kurve, leichte Biegungen trifft es wohl eher. Und übersichtlich ist es auch.
Höpingen.jpg
Ich erinnere, es wurde von Serpentinen! gesprochen.
als ich heute bei meiner Sonntagstour auf einer kleinen Serpentinenstrecke durch den Wald mehrfach in einer Rechtskurve von Motorradfahrern überholt wurde :eek:, wurde mir plötzlich klar, daß manche Leute wohl nur deshalb Motorrad fahren, weil sie einmal im Leben mit dem Helikopter unterwegs sein wollen...

Also, wenn ich zu sehr auf die Kacke gehauen habe ... angefangen habe ich damit nicht ... rolleyes:

Tschüss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ride hard, die free...

Auf der Straße von Höpingen nach Laer, das war ja der Ausgangspunkt, kann ich mir nur schwer vorstellen wo da ein Zweirad kurventechnisch in Not geraten sollte.

Hach Jörg, vielleicht sind wir unter denen hier im Forum, die mit Deiner Diskussionstechnik nicht so optimal klarkommen? Sollen wir jetzt, um in Deinen Augen glaubwürdig zu sein, immer mit Bulletkamera fahren? Woher weisst Du, dass ich schlechter als Du oder (Bekannte von Dir) beurteilen kann, wann gerade für Motorradler eine kritische Fahrsituation besteht? Wo hat Frau geschrieben, dass sie am Limit fuhr? Deine Erfahrungen und Beziehungen als ehemaliger RR-Amateur sind hier im Forum geschätzt und bekannt - und ich muss auch kein RR-Downhilltraining machen, um meinen Puls in den roten Bereich zu bekommen. Mir und anderen Normalvelomobilisten reichts vollkommen, wenn Benzin- und Testosteronprojektile auf 2-4 Rädern so wild vorbeifahren, daß es als Nötigung empfunden werden muss. Gerade im Frühjahr beherrschen viele ihre Maschinen nicht optimal, sonst würde nicht alle Nas' lang einer von der Straße gefegt werden. Alles weitere von mir zumindest beim Stammtisch. Vielleicht beginnt es ja, Andere zu langweilen...

Nix für ungut und viel Spass in Paderborn wünscht bernd i.
 
AW: Ride hard, die free...

Anhang anzeigen 5340
Ich erinnere, es wurde von Serpentinen! gesprochen.

Hallo Jörg, weiter gehts mit Korinthenxxxxxx, danke fürs Bild! Soviel zu keinen Kurven. Um im VM ordentlich auf 'seiner' Spur durch den Rechtsknick zu kommen, sollte man nicht viel mehr als 52-53 km/h fahren. Du bist (oder kennst) Experte(n) und kannst es auf jede Motorrad/Reifen-Kombination hochrechnen, wo dort das Limit ist. Ich hab gerade nochmal mit Luise telefoniert, die momentan offline ist. Der Motorradfahrer war im ersten Rechtsknick geschwindigkeitsmässig weit jenseits davon, beim Überholen im Kurvenäusseren im für ihn einsehbaren Bereich entgegenkommendem Verkehr ausweichen zu können. Und sie war da im Mango und harten Federn unterwegs. Alleweder hast Du eingestreut. Und mit Serpentinen meinte sie die Zickzackstrecke zw. BST und Nordwalde. Da hat sich in Eurem Wortwechsel einiges an Missinterpretationen getan, hey :rolleyes:
Und wenn Du uns aufgrund der geschilderten Gefahrensituationen für ängstliche Weicheier hältst, dann sind wir es gerne. Auf das gewisse 'Etwas' können wir verzichten; da stehen wir schon biologisch gesehen drüber :cool:

Viele Grüße,

bernd i.
 
AW: Ride hard, die free...

.... Alleweder hast Du eingestreut. Und mit Serpentinen meinte sie die Zickzackstrecke zw. BST und Nordwalde. Da hat sich in Eurem Wortwechsel einiges an Missinterpretationen getan, hey :rolleyes:
...

Hallo Bernd!
Alleweder steht in Ihrem Profil und wurde auch in der Diskussion nicht von ihr korrigiert. Hellsehen kann ich nicht.

Wenn ich konkret nachfrage und dann diese Antwort bekommen,

Hallo Jörg,

am deutlichsten wird mir das auf der reizenden kleinen Strecke von Höpingen nach Laer, in netten Kurven durch den Wald.

auch auf erneute Nachfrage, dann missinterpretiere ich!?

Wie gesagt, bekloppte Motorradfahrer habe ich auch schon erleben dürfen, aber das Gros der Verkehrsteilnehmer die für mich eine Gefahr darstellten saß bisher nicht auf dem Motorrad. Ist halt der normale Wahnsinn, aber es zwingt mich ja keiner mich dem im VM auszusetzen.
Dass das aus irgendeinem Grund in absehbarer Zeit besser wird kann ich nicht erkennen. Soll heißen, wen das stört, der muss weichen. Die "Bösen " werden ihre "stärkere" und oft rücksichtslose Position vorerst behalten, leider.
Tschüss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ride hard, die free...

Hallo Jörg,

ich fürchte, wir bleiben bei unserer Diskussion massiv im Subjektiven stecken - und dabei wahrscheinlich zunächst damit, was hier überhaupt subjektiv ist ;)

Zweifellos gibt es Unterschiede in der Wahrnehmung und der Einschätzung des Gefahrenpotenzials einer Situation, die zu werten IMHO wohl müßig ist.

Ebenso, ob man nun lieber schnell oder lieber länger VM fahren will ;)

Ich lasse Dir hierzu aber gerne das letzte Wort :)

Viele Grüße
Luise
 
AW: Ride hard, die free...

Auf der Straße von Höpingen nach Laer, das war ja der Ausgangspunkt, kann ich mir nur schwer vorstellen wo da ein Zweirad kurventechnisch in Not geraten sollte.
Wo bitte ist hier ne nennenswerte Kurve, leichte Biegungen trifft es wohl eher. Und übersichtlich ist es auch.
Anhang anzeigen 5340
Gestern abend hat es auf genau dieser Strecke wieder einen Motorradfahrer erwischt:

http://www.westfaelische-nachrichte...dlicher_unfall_zwischen_laer_und_darfeld.html
 
AW: Ride hard, die free...

Bei dem Nachwuchsmangel, den die die Motorradbranche derzeit durchlebt, haben tödliche Motorradunfälle etwas von Suizid im Alter. Beim ersten Anzeichen von Inkontinenz oder zunehmender Vergesslichkeit: ab innen Berg und ordentlich am Gasgriff ziehen.;)
 
AW: Ride hard, die free...

Bin lange Mopped gefahren und hab immer noch nen 250cc Motorroller (leicht modifiziert) im Schuppen. Und generell kann man doch sagen das der absolut ueberwiegende Teil der Motorradfahrer sehr gute, aufmerksame Verkehrsteilnehmer sind.

Aber die ueblichen Ecken wie Eifel, Bergisches Land und die vielen schoenen Ecken im Sueden des Landes sind halt Magneten fuer den kleinen Teil der Kradfahrer, die halt etwas bescheuert sind. Gerade Niederlaender fallen in der Eifel immer wieder auf... die seh ich oefter beim serpentinen-brennen auf der falschen Seite. :D

Aber im grossen und ganzen sind das sicherlich nicht die unangenehmsten Verkehrsteilnehmer. Die Kiddis mit ihren 50iger Rollern, die laut wie sau sind und in Rennposition durch wohngebiet knallen gehen mir viel mehr auf den Sack...
 
AW: Ride hard, die free...

Die Kiddis mit ihren 50iger Rollern, die laut wie sau sind und in Rennposition durch wohngebiet knallen gehen mir viel mehr auf den Sack...
Diese Bromfietsen sind eher ein typisch niederländisches Problem. bei uns sieht man kaum noch Jugendliche mit Mofas/Mopeds. Die fahren bei uns im Münsterland jetzt alle auf diese alten Hollandräder ab. Aufrechte Sitzposition, breiter Lenker, usw.
Roller fahren jetzt eher die gesitteten Familienväter, die beim Sprit sparen wollen und aufs Zweitauto verzichten.
 
AW: Ride hard, die free...

Bin heute nach Monaten nochmal mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, es waren erstaunlich wenige Hindernisse unterwegs :)
 
AW: Ride hard, die free...

Dieser Spinner von Ghost Rider ist auch in der Mopped Szene nicht gerade beliebt, bringt er doch alle in Verruf.

Ebenso würde mich mal interessieren, wieviele Moppedfahrer in Foren, nun über die Hirnis mit Ihren Velos herziehen, diese Verkehrshindernisse, die sich ausgerechnet bekannte Moppedstrecken zum rumeiern aussuchen. :D ;)

Man sollte immer beide Seiten betrachten! Auch ich ärgere mich hin und wieder im Bergischen Land über Gruppen von Radfahrern, deren Jan Ulrich getue , nur noch von den Lance Amrstrong Jünger übertroffen wird. ;) Die einen machen sich im Pulk unnötig breit, und zwingen andere Verkehrsteilnehmer auf Ihr Tempo runter, und die Anderen schneiden extrem in die Gegenfahrbahn rein, die Kurven.

Trotz des kurzen Ärgern über diese Unüberlegte Handeln, weis ich allerdings auch, das alle nur versuchen, Ihrem Hobby nachzugehen, und auch ein Pulk Radfahrer wird nun mal in der Gruppe übermütig und leichtsinnig.

Von daher: Solange es nicht gefährden war...... Schwamm drüber ;)
Gruß Frank
 
AW: Ride hard, die free...

Hm, dann wars aber ein ganz schön schelles:D

Aber ehrlich, ich war jetzt 3 mal hintereinander in Paris zwengs Messebau, und jedesmal, wenn wir abends mit dem LKW über die Schnellstraße zurück zum Hotel sind, sind mir die Biker aufgefallen, 90% mit Warnblinker an und Schlangenlinien durch den Verkehr, rechts, links, wo ne Lücke war, fast so wie in dem Video:eek: Hut ab, oder besser Hals und Beinbruch...
Das Video schau ich schon ab und an, so wegen Adrenalin im Bürostuhl, :rolleyes: aber wenn ich dann mit dem Trike im Perlacher Forst unterweg bin, ist so ein Irrsinn vergessen und ich genieß die Ruhe.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten