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Moinsen,
denke ich mach hier mal eine lose Doku zur Reparatur des 'neuen' DFs. Verkaufsfaden mit Schadensbildern hier Werde vorraussichtlich einige Bilder einstellen und knapp was dazu schreiben, fragen stellen.
Tips, Hinweise und sachliche Kritik werden gerne genommen, der Plan für die Reparatur entwickelt sich wahrscheinlich eher beim machen, hab ich vorher halt noch nie gemacht...
Schäden:
Trompete zerstört, Tretlagermast sieht noch gut aus
Hintere Tretlagermaststütze (Wasserrutsche??) im Fußbunkt zu 3/4 in der Klebenaht gerissen
Vorne rechts viele Knickstellen im Carbon, unter der Trompete teilweise mit gerissenen Carbon
Dito am Radlauf vorne rechts
Foto vom einigermaßen 'ausgebeulten' Zustand:
Erste Reparatur Ansätze:
Epoxi an/ in Brücke/Wasserrutsche Klebefunge, danach Tröte ausgerichtet und mit Klebeband fixiert, Spanngurt an Sitzbefestigung oben und um die Wasserrutsche und diese dann in ursprünglicher Position fixiert.
Glasfasermattenstreifen (war noch da) ca 10cm lang, 2,5cm breit im Bruchbereich der Naht aufgelegt und mit Epoxi 'angepinselt'
Radlauf abgeplatzten Lack entfernt, Risse mit Epoxi bepinselt, mit ABS Kantenstreifen (Klebeband,drauf, damit es nicht anpappt), Biegesperrholz mit Keilen gegen den Reifen wieder in Form gedrückt, restliches Epixi mit Zelluloseflocken (noch was da, zum Glück) spachtelbar angerührt und grob aufgespachtelt
denke ich mach hier mal eine lose Doku zur Reparatur des 'neuen' DFs. Verkaufsfaden mit Schadensbildern hier Werde vorraussichtlich einige Bilder einstellen und knapp was dazu schreiben, fragen stellen.
Tips, Hinweise und sachliche Kritik werden gerne genommen, der Plan für die Reparatur entwickelt sich wahrscheinlich eher beim machen, hab ich vorher halt noch nie gemacht...
Schäden:
Trompete zerstört, Tretlagermast sieht noch gut aus
Hintere Tretlagermaststütze (Wasserrutsche??) im Fußbunkt zu 3/4 in der Klebenaht gerissen
Vorne rechts viele Knickstellen im Carbon, unter der Trompete teilweise mit gerissenen Carbon
Dito am Radlauf vorne rechts
Foto vom einigermaßen 'ausgebeulten' Zustand:
Erste Reparatur Ansätze:
Epoxi an/ in Brücke/Wasserrutsche Klebefunge, danach Tröte ausgerichtet und mit Klebeband fixiert, Spanngurt an Sitzbefestigung oben und um die Wasserrutsche und diese dann in ursprünglicher Position fixiert.
Glasfasermattenstreifen (war noch da) ca 10cm lang, 2,5cm breit im Bruchbereich der Naht aufgelegt und mit Epoxi 'angepinselt'
Radlauf abgeplatzten Lack entfernt, Risse mit Epoxi bepinselt, mit ABS Kantenstreifen (Klebeband,drauf, damit es nicht anpappt), Biegesperrholz mit Keilen gegen den Reifen wieder in Form gedrückt, restliches Epixi mit Zelluloseflocken (noch was da, zum Glück) spachtelbar angerührt und grob aufgespachtelt