Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Fritz, Florian Lukas (Marketingchef in unserem Verein, nicht hier im Forum), ich
Da würde ich mich auch gerne anschließen. Ich könnte auch eine Einleitung zur klimapolitischen Relevanz schreiben oder /und ein paar Häppchen für das Fernsehteam auf dem silbernen Tablet servieren, damit die Herrschaften nicht so viel recherchieren müssen
 
Rekordfahrt unter Drogen? Das Zeug steht doch bestimmt auf der Dopingliste. Und Doping wird vermutlich nicht akzeptiert werden.

Wikipedia:

"In der Bundesrepublik Deutschland ist Methamphetamin laut Anlage II des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG) ein verkehrsfähiges, aber nicht verschreibungsfähiges Betäubungsmittel. Ein Handeltreiben damit und jeglicher Besitz ist ohne Erlaubnis des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (Bundesopiumstelle) strafbar."
 
Hallo Holger,

es freut mich sehr, dass du Deutschland Süd-Nord angehen willst. Dann kommt ja wieder richtig Spannung in die Geschichte.

Dann will ich dich gleich darauf aufmerksam machen, dass die Straße vom Startpunkt Birgsauer Hof bis zur Fellhornbahn für
Kfz gesperrt ist. Für das Begleitfahrzeug bräuchtest du eine Sondergenehmigung, die du beim Verkehrsamt Oberstdorf bekommst.
Die bekommst du ganz sicher, wenn sie wissen, dass es um einen Rekordversuch geht. Die Gemeinde Oberstdorf ist ein El Dorado für Sportveranstaltungen und da wirst du Unterstützung bekommen.
Oder du kannst dich im Birgsauer Hof einlogieren. Übernachtungsgäste haben Fahrgenehmigung mit dem Kfz für besagten Streckenabschnitt
inklusive. Falls du dort übernachten möchtest, solltest du aber rechtzeitig buchen. Denn dieses südlichste Hotel Deutschlands ist sehr gefragt.
Ein halbes Jahr davor buchen wäre schon notwendig.

Den Rekordversuch mit Klimaschutz in Verbindung zu bringen, hatte ich mir damals auch überlegt. Nur bin ich davon abgekommen,
denn der Spagat zwischen zertifiziertem Rekord und Klimaschutz ist mir zu groß, wenn ich an die zwei Begleitfahrzeuge denke, die Deutschland
rauf und runter durchqueren müssen. Wenn dann müssten die Begleitfahrzeuge ebenso klimaneutral fahren, also mit Brennstoffzelle oder ähnlichem betrieben werden, um glaubhaft darin zu sein, dass es einem bei dieser Veranstaltung um Klimaschutz geht. Die "Friday for future"
Öffentlichkeit ist da sehr kritisch, und da fällt man schnell durch.

Die Vorbereitung von langer Hand ist das A und O. Die Durchquerung geht da verhältnismäßig schnell über die Bühne. Als ich in Dänemark ankam wollte ich es erst gar nicht richtig glauben, dass es schon vorbei war. Aber die Vorbereitungen über Jahre hinweg, die sind es, die einem so
eine Tour so kurz erscheinen lassen.

Darf ich dich fragen, in welcher Altersklasse du fährst? U 50 oder ü 50? U 50 dann darf ich ja noch hoffen, dass ich den Rekord behalten kann

Beste Grüße
Roland
 
Die "Friday for future"
Öffentlichkeit ist da sehr kritisch, und da fällt man schnell durch.
Nicht verrückt machen. Die sind sich selbst auch nicht einig, ob man zum Abi-Abschluss doch auf eine Insel fliegt. o_O Würde hier jetzt ein riesiger Tross fahren, fände ich das auch kritisch. Die positive Streuwirkung dürfte das kompensieren. Ich könnte jetzt in vielen Bereichen Vergleiche ziehen, will das aber bewusst nicht, denn man muss in solchen Fragen mit sich selbst im Reinen sein oder ins Reine komme.
 
Hey, Holger!
Will am Donnerstag 24h am Deich fahren. Ohne Vorbereitung. Aus der kalten Hose. Habe ich mir gerade überlegt.
Falls du dieses Jahr noch Kilometer machen willst :)

Rundkurs, 30 km.
 

Anhänge

  • 20211025_174653.jpg
    20211025_174653.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 53
Noch ist kein Kilometer gefahren.
Werde sehen, wie weit ich komme :)
Werde nur auf Kilometer gehen und schauen, wie es läuft.
Wird ein Test werden, was noch so geht und welche Vorhaben ich dann 2022 angehe.

Dir viel Spaß und gutes Gelingen und hoffentlich bis bald :)

Grenzen gibt es nur im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stephan1970 Wenn die Begleitfahrzeuge aus dem Norden wieder zurück müssen, könntest Du gleich den Rekord "Deutschland Nord - Süd" angehen. Den gibt es meines Wissens noch nicht.
 
@HoSe, fährst du eigentlich "nur" deinen Milan und reparierst ihn ggf. oder gibt es Ersatz-Velomobile wie bei der Tour de France?

Falls Bedarf besteht, würde ich meinen MK07 zur Verfügung stellen, er steht in Wunstorf.

Ein wahnsinnig spannendes Projekt!
 
Dankeschön für das tolle Angebot @Kath77 !! Wir planen wirklich mit einem kompletten Ersatzfahrzeug. Haben dafür auch schon eine Lösung bzw. ein Fahrzeug. Es ist trotzdem unglaublich beeindruckend, was hier für Unterstützungsangebote kommen :love:!
 
Es ist trotzdem unglaublich beeindruckend, was hier für Unterstützungsangebote kommen :love:!
Ach so:
Du kannst selbstverständlich auch eine Garnitur VeMoBags bekommen, wenn Du bei Interviews sagst, dass Du Deine Müsliriegel und Pfefferminzbonbons nur immer in der VeMoBag aufbewahrst... :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten