Stammtisch Regensburger Liegeradstammtisch

Komme auch! Die Pizza kann ich mir nicht entgehen lassen!
Eventuell kommt Frank auch, aber momentan weiss ich es noch nicht.
 
Servus,
ich liege jetzt seit gestern flach und hoffe, dass die Erkältung vorbei geht. Mal sehen wie es morgen Abend ausschaut. Vielleicht mit dem :mad:OUTO?!:mad:
 
@fluxx nachdem ich an den letzten beiden Wochenenden jeweils am Samstag mal auf dem Donauradweg zur Schleuse Geisling runtergetriked bin, habe ich mich an einen Forumsbeitrag von dir geglaubt zu erinnert in dem du für einen "Trikerekordversuch" die "Rundstrecke" zwischen Kiefenholz und der Schleuse Geisling gepostet hattest.

Nachdem ich diese "Vieleckstrecke" am Samstag gemütlich gefahren bin (da ich für eine Rekordrunde eh zu langsam bin) hab ich heute mal mit Hilfe vom Kartenwerk des Bayerischen Landesvermessungsamt die Länge des Vielecks gemessen und bin auf genau 5 km gekommen. I hätt natürlich am Samstag glei auf den Tacho schauen können, aber manchmal fällt mer halt nicht glei das Einfachste ein.

Also i muss halt feststellen das is wieder ein super Tip vo dir, da werd i im nächsten Sommer mal trainieren (und Gewichtreduzieren) müssen und schauen wie i mein persönliches Durchschnittstempo steigern kann.

Tiger
 
Servus Leute,

wie schaut es mit einem baldigen Stammtisch aus?

Gans oder Ente, wer weiß ein Lokal, das Gans anbietet, möglichst im näheren Stadtbereich? Im Weltenburger am Dom würden wir sehr gute bayerische Schmankerl bekommen, auch Bauernenten, wegen Gans müsste ich fragen.

Und wie wäre mal ein erweiterter Stammtisch, wo auch Ehefrauen oder LAP teilnehmen?

Rührt euch mal ...

fluxx.
 
Hi Fluxx, Gänse gibts noch nicht, denn die fette Schar rennt hier immernoch auf dem Radweg rum :D
Bei der Wahl der Wirtschaft schließe ich mich gerne an, denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Erweiterten Stammtisch finde ich auch mal interessant, wobei ich glaube, dass meine Frau da wenig Interesse hat. LAP kann ich nicht entschlüsseln :confused: LebensAbschnittsPlage?
 
Ich war vor kurzem im Gasthaus Schwindl in Viehhausen/Sinzing zum Gansessen. Da lädt einmal im Jahr mein ChefChef ein. Kann sein, dass man Gans vorbestellen muss. Und die Auswahl an vegetarischen Speisen ist wohl eher mager (Stichwort: Ehefrauen oder LAP), aber da könnte man ja sicherheitshalber noch mal nachfragen. Ich weiß übrigens auch einen schönen Radweg nach Viehhausen.
 
Martinsgans am 11.11. ... da hat es sich ausgerannt ... :D

LAP = Lebensabschnittspartner

fluxx.
 
Und wie wäre mal ein erweiterter Stammtisch, wo auch Ehefrauen oder LAP teilnehmen?
Ob das eine gute Idee ist? Die werden sich alle verbrüdern... äh verschwestern. Gegen uns! :confused:

Gegen Gänse und Enten habe ich auch nichts, solange es keine Entengesichter auf mit intelligenten Telefonen aufgenommenen Selbstbildnissen sind.
Ein Etablissement zum verköstigen obig genannter Spezies ist mir derzeit nicht bekannt.

Grüße
 
Ich war vor kurzem im Gasthaus Schwindl in Viehhausen/Sinzing zum Gansessen. Da lädt einmal im Jahr mein ChefChef ein. Kann sein, dass man Gans vorbestellen muss. Und die Auswahl an vegetarischen Speisen ist wohl eher mager (Stichwort: Ehefrauen oder LAP), aber da könnte man ja sicherheitshalber noch mal nachfragen. Ich weiß übrigens auch einen schönen Radweg nach Viehhausen.

Würdest du da mal nachfragen? (y)

Und Gänse sind ja Vegetarier, im Gegensatz zu Enten. Also kann beim Gansessen ja nichts schiefgehen ... :D

fluxx.
 
Würdest du da mal nachfragen? (y)

Ich habe bei der ChefChef-Teamassistenz nachgefragt, die das organisiert.
Da das ein doch eher teures auf zeitaufwändiges Gericht ist, steht Gans beim Schwindl nicht das ganze Jahr auf der Speisekarte.
Rechnet mal mit mindestens 15 EUR für 1/4 Ente mit Knödel und Salat. Da wir nicht mit 50 Mann anrücken werden, vielleicht auch mehr.
In Regensburg wären angeblich auch >24 EUR nicht ungewöhnlich, von daher wäre der Schwindl vglw. günstig.

Bevor ich die Gänse scheu mache, frage ich hier sicherheitshalber nach, wie groß das Interesse ist. Denn größere Gruppen müssten auf jeden Fall vorbestellen und sollten dann auch sicher erscheinen.

Stichwort vegetarisch: da ist die Karte sehr übersichtlich. Käsespätzle und Salat. Ist halt eine kleine Metzgerei mit Gasthaus.

Zwecks Termin: bei mir ginge nächste Woche nur Mo oder Fr. Die Woche drauf Mo, Mi und Fr.
 
Nebenbei... seht ihr in meiner Signatur auch nur 26 Punkte fürs Winterpokal-Team? Sollten eigentlich viel mehr sein. Bei Gyver sehe ich 8, was sicherlich auch nicht mehr stimmt.
 
Bleibt ja das zentral gelegene Weltenburger am Dom, da gibt es zumindest Ente. Wegen Gans frage ich mal nach. Problem wird wohl eher der Termin.

fluxx.
 
I wollt mi zwar no zruckhalten weil i eh ned woas wias zeitlich ausschaut (der Mike feiert sein 50igsten und einen Termin bei meiner PhysioClaudia, die mir was weis ich was massiert, hab i a de Woch no usw.).

Weltenburger find i guad und Ente darad mir glanga (falls es mir überhaupt ausgeht). Mir is no die Goldene Ente in der Badstrasse eingefallen. Do gibt’s zwar keine Gans aber Antn (siehe Internetkarte) und i bin do im Sommer manchmal im Biergartn midn Radl gwesen. Tel. hod de Bude 85455.

De Idee vom Thomas mit unsere Tschuksen find i grundsätzlich a ned verkehrt, konn aber a am Stefan sein Text mit der Gefahr der „verbrüderung“ nachvollziagn.

So etzat hob i gnua glabert. Und holt wieder mei Goschn.
Gruss Tiger
 
Servus,

Mittwochs wäre mir am liebsten!
Wo es einen Gansbraten gibt, weiß ich leider nicht. Ente ist mir auch recht. Wobei ich im Notfall auch nichts gegen einen Hax'n o.ä. einzuwenden habe:whistle:
Wenn ich mir die Speisekarte vom Weltenburger so anschaue, läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen, mmmmhh...

LAP werde ich dabei haben. Den werde ich aber wohl nicht mit ins Lokal nehmen - dem gefällt es am besten, wenn er an einer Straßenlaterne angekettet ist:D

Gruß,
Markus
 
Zurück
Oben Unten