Rainbow Lyric als Zweitrad zum schnell fahren neben dem Traix Phantom?

Das Gefährt aus dem Video hat was.

Zur Bülk: Kriegt man leider sehr selten. Wäre wohl auch teuer besonders wenn man Zox+ Bülkverkleidung kauft.

Deswegen dachte ich: Traix Phantom mit Hutze/Koffer ausstatten + Nose und irgendwie verschliessen. Wenn das Rad dann statt 30 35 Kmh in der Ebene fährt bei gleichem Kraftaufwand hätte ich mein Ziel erreicht und Unmengen an Geld gespart. Ist nur ne theoretische Überlegung. Leider verstehe ich von Aerodynamik nicht so viel. Was mir halt geläufig ist:
Front bringt ca 1 Kmh Heck 1 bis 1,5 Kmh verschliesst man beides bringt es mehr als beides zusammen gerechnet. Wieviel ca. das bringt wisst ihr denke ich mal besser. Tkosis Selbstbau VM soll wohl ziemlich flott sein. Er hat Hutze mit Front verbunden und fuhr soweit ich weiss schneller als mit dem Baron.
 
Das Gefährt aus dem Video hat was.

Zur Bülk: Kriegt man leider sehr selten. Wäre wohl auch teuer besonders wenn man Zox+ Bülkverkleidung kauft.

Deswegen dachte ich: Traix Phantom mit Hutze/Koffer ausstatten + Nose und irgendwie verschliessen. Wenn das Rad dann statt 30 35 Kmh in der Ebene fährt bei gleichem Kraftaufwand hätte ich mein Ziel erreicht und Unmengen an Geld gespart. Ist nur ne theoretische Überlegung. Leider verstehe ich von Aerodynamik nicht so viel. Was mir halt geläufig ist:
Front bringt ca 1 Kmh Heck 1 bis 1,5 Kmh verschliesst man beides bringt es mehr als beides zusammen gerechnet. Wieviel ca. das bringt wisst ihr denke ich mal besser. Tkosis Selbstbau VM soll wohl ziemlich flott sein. Er hat Hutze mit Front verbunden und fuhr soweit ich weiss schneller als mit dem Baron.

Ehe wir hier jetzt alles und jedes durchdeklinieren, solltest du mal die angesprochenen Probefahrten auf der Cyclevision machen, dann sparen und dann vielleicht noch mal gezielter fragen ... aus einem Traix wirst du so sicher nie ne Rennsemmel machen, wie aus nem Käfer nen Porsche ... da kannst du dran schrauben was du willst.
Ich bin dann mal raus aus dem Thread ehe ich hier noch nen Troll anfüttere:whistle:
 
Das dürfte ein Troytec Time Trial sein. Auf der Gabel steht Troytec, Rahmenform passt, Tiller-Lenker passt und beim HR bekäme man den Sitz nicht so flach.

-Andreas

Danke Andreas, habe ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher!(y);)

Grüße:)

Chris

Ps: Nachtrag: Stimmt, jetzt hab´s ich auch gelesen, nachdem ich genauer hingeschaut habe!:D
 
@eisenherz
Ein Troll bin ich ganz sicher nicht. Bin nur jemand mit wenig Budget der aber trotzdem das schnellste haben will was er eben mittelfristig für das Budget bekommen kann. Natürlich bin ich darauf bedacht so wenig Geld wie möglich auszugeben.

Mal Paar Beispiele: Gebrauchtes Zox ewentuell 1300 Euro +- könnte noch in diesem Jahr klappen

Hutze+ Nose ( gebraucht) könnte ich mir zeitnah kaufen.

Neurad 2300 Euro +- ginge erst Anfang Mitte nächsten Jahres.

Warum soll ich ein Troll sein. Nur weil ich Gedankengänge niederschreibe? es ist nicht verboten und sicher auch für andere lehrreich die diesen Thread lesen und die vor der gleichen Frage stehen.

Fragen wie ,,Was ist das schnellste'' tauchen noch nun immer mal wieder auf. Ich denke da nur an einen User Hans Peter oder so hiess er. Der kaufte sich erst ein Toxy, war ihm zu langsam dann nach etlichen Liegerädern landete er beim Troytec und war zufrieden. Oder wie viele holen sich ne Tourenliege uund sind vom Speed enttäuscht? ich denke da an jemanden der käuste sich ein Flux c 500 und jammerte rum das er nicht schneller als mit dem Mtb ist.
Habe halt Angst einen Fehlkauf zu tätigen. Und ich will halt das richtige finden. Wir erinnern uns: ,,Das schnellste Fahrzeug das ich mir leisten und stellen kann''

Ansonsten hast du natürlich inhaltlich recht :) klar wird das Traix kein Rennrad das erwarte ich auch nicht. Aber wenn ich halt mittels Teilverkleidung die Aerodynamik soweit verbessere das es etwas schneller ist hätte ich doch mein Ziel fast erreicht ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Deswege schrieb ich ja auch einige Antworten vorher: Ich käme wohl mit jedem Rad mit Udk gut klar, oder anders ausgedrückt. Mir ist egal welches Rad Hauptsache es ist schnell und fährt gut.
Wenn ich nun das Traix mit Verkleidung so hinkriege das es wie ein Rennliegerad in der Ebene fährt hätte ich mein Ziel erreicht.
Verstehst du wie ich das meine? ich will dich ja hier nicht angreifen bitte verstehe es nicht falsch. Ich wollte nur verdeutlichen das ich kein Troll bin.
Was hätte ich vom rumtrollen? nichts..und wenn ich rumtrollen wollen würde häte ich mich eines kontrovärsen Themas bedient mit dem man trollen könnte.
 
Servus

Keine Sorge, Du bist kein Troll!;)
Du bist nur eben jemand, der sich versucht zu informieren und nicht einfach blind einen Fehlkauf macht.
Ich würde Dir zu einem Zox low light wie es @eisenherz fährt raten. Da hast Du das Beste Preisleistungsverhältnis!

Grüße

Chris
 
also ich finde es völlig abwegig ein Traix mit Schwalbe One oder einer Teilverkleidung auszurüsten. Das Traix ist ein prima Reise und Alltagsrad.
Du solltest es so ausrüsten das es auch genau dies erfüllen kann. Für schneller brauchst du ein halt leichtes Zweitrad. Und das muß nicht mal
teuer sein.

Kartenspiel oder Kreuzotter würde mal ganz weglassen. Das mag ja für Autos hinhauen, für mich als Radler sind da zu viele unbekannte drin.

Ansonsten kommt mir der Verlauf des Fadens hier irgendwie sehr bekannt vor. Ich glaub das hatten wir schon mal so ganz ähnlich.

Gruß
Andreas
 
@AndreasE kann man sehen wie man will. Im Sommer fahre ich ja immer mit Rennreifen. Bis ich mir ein Zweitrad leisten kann vergehen noch einige Monate leider.
Es gibt auch Leute die rüsten ein Trike JC20 mit Hutze und Frontverkleidung aus und verbinden beide Teile und sind damit schneller als mit dem Tieflieger. Deswegen ja auch meine Idee das Traix verkleiden. Deswegen bin ich ja noch lange kein Troll..

Wenn ich ein Rennliegerad habe wird das Traix ja auch zum guten Alltags und Tourenrad ausgerüstet ist ja nur für den Übergang das ich mit Ultremos /One fahre.

Hier ist übrigens das Selbstbauvelomobil von tkosi. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/dsbtaz-ist-das-schon-ein-velomobil.38253/ :)

Aber ich denke selbst aber auch das ein Zweitrad zum Traix die einzig sinnvolle Alternative ist und ein Zox oder Performer Highracer o.ä das richtige wäre. Ich werde auch wie erwähnt in diesem Sommer Probefahrten machen. :)
 
Zurück
Oben Unten