erledigt Rainbow Lyric 20/20 Tourenliege

Beiträge
612
Verkaufe meine Rainbow Lyric Tourenliege.

Ich habe das Rad hier vor zwei Jahren gekauft und für Fahrten zur Arbeit und zum Sport und für Brevets bis 400 km genutzt. Dafür ist es mit 25grad Sitzneigung und guten 20cm Tretlagerüberhöhung gut geeignet. Sitzhöhe ist ca. 40 cm. Am Berg gibt es sicher schnellere, aber die Aerodynamik und der Fahrkomfort ist super.

Vorn und hinten mit 40/406 Schwalbe Marathon bereift.
Schaltwerk Deore XT, Umwerfer Deore, Schalthebel Dura Ace Lenkerendschalthebel. Diese sind so angebracht, dass sie als Daumenschalthebel benutzt werden können und dazwischen ist noch Platz für ein Navi (Halterung kommt noch ab). Das Cockpit ist sehr angenehm zu fahren und zu schalten.
Die Kurbel habe ich auf eine Shimano 600 RR Kurbel mit 44/56 er Kettenblättern und schön kleinem Q_Faktor Umgebaut.
Hinten 9-fach Zahnkranz 11-28.
Die Gabel habe ich gegen eine neue ohne Vorbiegung getauscht. Dadurch läuft das Rad auch bei hohen Geschwindigkeiten bergab stabil.

Die vordere Nabe lief rauh, habe dann kürzlich das Innenleben ausgetauscht gegen das einer neuen XT Nabe. Hinten läuft gut.
Den hinteren Schaltung und die Hülle habe ich gestern noch gegen einen neuen getauscht, schaltet super.
Die Kette und Kassette haben ca. 5000 km runter, könnten also bald getauscht werden, ist aber noch nix zu merken von Überspringen oder so. Ist nur etwas zu gut geschmiert, könnte man mal n paar hundert km trocken treten.

Die Schutzbleche habe ich letzten Sommer angebracht. Edelstahl und bombenfest. Einen Gepäckträger habe ich nicht. Derzeit sind hinten noch Häkchen zur Taschenbefestigung angebracht. Könnten dran bleiben, auf Wunsch kommen die ab. Vorn ist noch ein Halter zur Akkulampen Montage dran.
Sitzmatte ist schön luftig zweilagig aus dem Ventisit-Material und in gutem Zustand.

Derzeit auf meine 192cm mit extralangen Beinen angepasst. Kürzer geht immer, ein paar cm länger geht auch.

Verkauf wegen Neuanschaffung einer Rennmaschine für. 600km+ (und mein Arbeitsweg ist zu kurz geworden)

Abholung in Eutin für 650€

Bilderupload vom Handy klappt grad nicht... Kommen bald
 
Es soll ja nicht versauern und der Platz wird auch benötigt:

Für 550€ darf es gehen.

Eutin ist von Kiel und Lübeck aus gut mit der Bahn zu erreichen. Nach Hamburg kann ich das Gefährt zur Not auch bringen (dauert dann aber etwas).
 
Ich fahre selber ein Rainbow Lyric und kann nur bestätigen, dass dies eine hervorragend alltagstaugliche Maschine ist - und auch völlig unterbewertet.
Es stimmt, dass bei dieser Maschine nicht gleich der Speichelfluss aktiviert wird, aber rational gesehen bietet diese Maschine sehr viel fürs Geld!
 
Zurück
Oben Unten