Rahmennummer bei Scorpion FX ???

B

Big1

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zwar schon ausgiebig "gesucht" aber weder hier im Forum noch in meiner "Bedienungsanleitung" irgend einen Hinweis auf die Rahmennummer gefunden.:confused:

Ich hab ein Scorpion fx 07/08 , wo bitteschön ist die *$§#* Rahmennummer ???:mad:

Komm mir langsam echt doof vor, hab das Teil gedreht, gewendet mit der Lupe abgesucht und nix gefunden. Muß aber doch da sein, oder?:rolleyes:

Bitte helft mir auf die Sprünge, ich möchte die Nr schon bei der Versicherung eintragen lassen, auch für den Fall eines Diebstahls.

Danke im voraus,
 
AW: Rahmennummer bei Scorpion FX ???

Moinsen,
Bitte helft mir auf die Sprünge, ich möchte die Nr schon bei der Versicherung eintragen lassen, auch für den Fall eines Diebstahls.

bei mir steht in der Bedienungsanleitung (hinten bei Inspektion) "am Knotenblech des Hauptrahmens".
Ich habe es aber gleich vom Verkäufer (Danke MEX!) eintragen lassen. Einmal in der Anleitung und gleich auf der Rechnung. Dann muss ich wenigstens nicht suchen :D

Viele Grüße,

Ulle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rahmennummer bei Scorpion FX ??? (und "Böse Augen")

Hallo Big1,

ich hab' da mal eben ein paar Fotos gemacht. Einmal vom Knotenblech mit der Seriennr. und dann noch mal mit den bösen Augen (heute im Motorradzubehörhandel erstanden) :D
Du hattest da ja mal letztens in einem Fred erwähnt und mich auf etwas gebracht ...

Viele Grüße,

Ulle
 

Anhänge

  • Knotenblech.jpg
    Knotenblech.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 504
  • BöseAugenUngeblitzt.jpg
    BöseAugenUngeblitzt.jpg
    143 KB · Aufrufe: 446
  • BöseAugenGeblitzt.jpg
    BöseAugenGeblitzt.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 444
AW: Rahmennummer bei Scorpion FX ???

Aaaah...
Mein Gott, man kann eine Rahmennummer aber auch verdammt dick unter Lack und Pulverbeschichtung verstecken...
Mann, wenn man nicht genau weiß, wo man suchen muß,
findet man die garantiert nicht.:(

OK, ich hab eine Nummer gefunden.
Ob ich Sie richtig abgelesen habe, weiß ich aber nicht.
Besteht die Nummer aus 13 Zeichen ?
HP dann 4 Zahlen, dann 4 Buchstaben und nochmal 3 Zahlen ?:confused:

(ich werde da nochmals bei meinem Händler nachfragen,
ich brauch einfach eine Verifizierung :cool:)

Die Augen :
Klasse, wenn auch etwas klein für meinen Geschmack.
Ich habe die Erfahrung gemacht,
daß großen Raubtier-Augen unwiderstehlich auffallen.
Aus irgend einem Grund (wahrscheinlich aufgrund des Überlebens unserer Vorfahren in der Steppe - Quasi Raubtierschutz ) muß man ein Augenpaar immer ansehen.
Das ist sehr nützlich im Verkehr !
Ich hoffe nur, daß jetzt nicht alle an ihre Fahrzeuge Augenpärchen papen...lol :D
 
AW: Rahmennummer bei Scorpion FX ??? (und "Böse Augen")

Hallo Liegeradulle,
was sind das für super Reflektoren auf den Pedalen und an den Schutzblechen?
Gruß,
Hubertus7766
 
AW: Rahmennummer bei Scorpion FX ???

Aaaah...
...
Besteht die Nummer aus 13 Zeichen ?
HP dann 4 Zahlen, dann 4 Buchstaben und nochmal 3 Zahlen ?:confused:
...
Ich hoffe nur, daß jetzt nicht alle an ihre Fahrzeuge Augenpärchen papen...lol :D

Hi Big1,

auch ich habe Schwierigkeiten gehabt die Rahmennummer abzulesen. Bei meinem Scorpion ohne fx besteht die Rahmennummer auch in der von dir genannten Zusammensetzung.

Meine Vermutung: HP für HPVelotechnik, vier Ziffern für Jahr und Monat der Herstellung (hier war ich unsicher, eine 3 oder 8, mein Händler hat eine 3 abgelesen und ich habe eine 8 für August abgelesen), vier Buchstaben für das Modell (bei mir SCOA, wohl für Scorpion ohne fx) und drei Ziffern als laufende Nummer.

Ob die bösen Augen auch Hunde verscheuchen :D

Grüße
Yuzuru
 
AW: Rahmennummer bei Scorpion FX ??? (und "Böse Augen")

Moin Hubertus7766,
Hallo Liegeradulle,
was sind das für super Reflektoren auf den Pedalen und an den Schutzblechen?

danke für die Blumen ;),
in der Mitte, Rechts und Links sind die Frontreflektoren von B+M Art. 313/5K. Rechts und links habe ich sie unterhalb der Schutzblechhalterung drangemacht.
Die Pedalreflektoren sind Rückstrahler von alten Ortliebtaschen, die ich mit den Schrauben der Shimanopedalen (M 324) festgeklemmt habe.

Die Bösen Augen sind von Louis.

Viele Grüße,

Ulle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten