Radverkleidungen, wo kaufen?

B

Big1

Hallo nochmal,

(sagt´s ruhig wenn ich nerve, aber ich frag halt so gerne :rolleyes: )

Ich seh hier immer wieder diese sehr schmucken Verkleidungen an den Laufrädern. Ich meine diese Scheiben über den Speichen.
Wo bekommt man die denn her, ich find nix im Internet.
Oder sind das gar spezielle Räder, so wie an der Harley Fat Boy?

Das sieht nämlich sehr gut aus und würde mich zur Nachrüstung reizen,
mein Scorpion ist mir nämlich immer noch zu leicht...lol...quatsch.

Nochmal danke im voraus,
 
AW: Radverkleidungen ?

(sagt´s ruhig wenn ich nerve, aber ich frag halt so gerne :rolleyes: )
Ich seh hier immer wieder diese sehr schmucken Verkleidungen an den Laufrädern. Ich meine diese Scheiben über den Speichen.
Wo bekommt man die denn her, ich find nix im Internet.
Kommerziell gibts soviel ich weiß fast nix mehr - aber viele tolle Selbstbastelanleitung. Sollten auch hier im Forum Links zu finden sein.
 
AW: Radverkleidungen ?

Bei Leiba gibt es welche.
1061.png

Siehe hierhttp://www.leiba.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=104
 
AW: Radverkleidungen ?

Von der Aerodynamik wären Leitra-Radverkleidungen natürlich besser - die Radoberseite bewegt sich ja mit doppelter Geschwindigkeit. Die sind aber nicht in sehr großen Mengen verfügbar und bestimmt so einen Faktor 5 bis 10 bis 50 teurer... wahrscheinlich der Grund warum man sie kaum an "anderen Trikes" sieht.
 
AW: Radverkleidungen ?

Von der Aerodynamik wären Leitra-Radverkleidungen natürlich besser - die Radoberseite bewegt sich ja mit doppelter Geschwindigkeit.

Sind diese Radverkleidungen im Prinzip wie eine Hülse für das komplette Laufrad, die dann auch gleichzeitig Schutzbleche ersetzen? Solche hat auch der Thomas von Steintrike für das Thunderstorm. Weiß natürlich nicht, ob er da welche übrig hätte, und wenn ja, zu welchem Preis...
 
AW: Radverkleidungen ?

An Stelle der Vorderrad-Schmutzfänger können aerodynamisch ausgebildete Radverkleidungen geliefert werden für zusätzlich.......220,- €
Das ist ja nur der Aufpreis von den normalen Schutzblechen. Einzeln werden die wohl noch (hoffentlich nicht sehr viel) teurer.
 
AW: Radverkleidungen ?

4 Halbscheiben (für 2 Laufräder) kommen so auf 150g,


Hallo,

noch leichter : d-c-fix Folie; auf die Felge geklebt gibt es in allen Farben Dekors von Fliesen über Holz bis Riffelblech, und durchsichtig. Geht natürlich nicht bei Verwendung von Felgenbremsen, aber ist super preiswert.

Gruß Heiko Stebbe
 
AW: Radverkleidungen ?

d-c-fix Folie; auf die Felge geklebt gibt es in allen Farben Dekors von Fliesen über Holz bis Riffelblech, und durchsichtig. Geht natürlich nicht bei Verwendung von Felgenbremsen, aber ist super preiswert.

Hallo Heiko,
hast Du eine Anleitung oder Bilder davon?

Gruß,
Horst.
 
AW: Radverkleidungen ?

Von Lohmeyer habe ich meine Stoffverkleidungen; ich habe sie nie gewogen, aber sie sind extrem leicht. Aber ich glaube, er bestellt sie auch nur aus den Niederlanden.


1074.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radverkleidungen, wo kaufen?

Wenn ich raten dürfte: Lohmeyer dürfte die Tempelman- Textilscheiben haben, gehört er doch zum Netzwerk, das aus der Umstrukturierung von Flevobike hervorging.

Tempelman hat bis 2007 die Flevobikes und -racer weitergebaut, Sinner das Fifty- Fifty übernommen, die Velomobiel- Burschen sind ehemalige Flevo- Alleweder- Bauer, die sich über den Umweg Tempelman und C- Alleweder/Limit selbständig gemacht haben, etc.
 
AW: Radverkleidungen ?

Hallo Thomas,

liest Du den Thread eigentlich auch mal durch? Im ersten Beitrag von mir steht der Link zum Shop schon drin ...
 
AW: Radverkleidungen, wo kaufen?

Wenn ich raten dürfte: Lohmeyer dürfte die Tempelman- Textilscheiben haben, gehört er doch zum Netzwerk, das aus der Umstrukturierung von Flevobike hervorging.

Tempelman hat bis 2007 die Flevobikes und -racer weitergebaut, Sinner das Fifty- Fifty übernommen, die Velomobiel- Burschen sind ehemalige Flevo- Alleweder- Bauer, die sich über den Umweg Tempelman und C- Alleweder/Limit selbständig gemacht haben, etc.
Ja. Ich habe mir die Bilder aus Reinhards Link mal angeguckt; mal von der Farbe abgesehen, schauen die meinen Stoffscheiben verblüffend ähnlich. :D
Das Prinzip ist ziemlich genial: In die Speichen kommen kleine Plastikhalter. Aus einem Fiberglasstab wird ein Ring gebogen und der Stoff drübergespannt. Dieser Ring mit dem straff gespannten Stoff wird dann in die Halter in den Speichen eingehängt. Fertig. Ein Loch zum Aufpumpen braucht es nicht, denn die Scheibe ist in 2-3 Sekunden ausgehängt. ;)
 
Zurück
Oben Unten