radschuhe - clickies

C

chrisi-moerle

hi volk,
ich habe clickies und bin eigentlich zufrieden.
gibts clickies, die einen sehr guten laufkomfort haben? marke/typ?
bei meinen schuhen ist immer die platte am boden. wenn der boden dementsprechend ist, wirds sehr rutschig.
äh, die empfohlene schuhe sollten nicht hochpreisig sein.
:confused::confused::confused:
 
AW: radschuhe - clickies

Hallo,

gibts clickies, die einen sehr guten laufkomfort haben? marke/typ?
bei meinen schuhen ist immer die platte am boden. wenn der boden dementsprechend ist, wirds sehr rutschig.

also ich bin mit meinen Diadora Freerider auch in Punkto Laufkomfort sehr zufrieden. Die sind aber glaube ich ein Auslaufmodell (schränkt die Größenauswahl ein, ist nützlich bei Rabattverhandlungen).
Da es meine ersten Radschuhe sind, fehlt mir allerdings der Vergleich.
Einen (filmreifen) Abflug habe ich damit allerdings beim Laufen auch schon gemacht. Aber bei einer hauchdünnen, feuchten Lehmschicht (von Bauarbeiten) auf Betonplatten zu einem umkippenden Rad sprinten zu wollen, ist meiner Meinung nach in fast allen Schuhen eine dumme Idee.:eek:

In meinem Klickiethread erhielt ich auch den Hinweis auf das TIME System, dessen Platten dünner wären.

viele Grüße

Christoph
 
AW: radschuhe - clickies

time-platten sind flacher als spd-platten? hmhmhm, na jedenfalls sind die eggbeater-platten noch etwas flacher als die von time
 
AW: radschuhe - clickies

Hallo,
ich habe Schuhe von Shimano. Bei diesen Schuhen ist die Platte versenkt. Dadurch laufe ich auf der Sohle. Das ist wirklich sehr gut.

Gruß, Günther
 
AW: radschuhe - clickies

Ich habe diese hier:klick
Auch hier ist die Platte versenkt und man kann damit was laufen.
Habe sie beim Händler vor Ort für ca €50 bekommen.

Gruß Peter
 
AW: radschuhe - clickies

Ich habe von Shimano die Sandalen, ein Paar Adidas Schuhe und eins von Lidl. Bei allen sind die Platten ungefähr 1,5 mm versenkt. D.h. auf Parkett oder Linoleum merktst Du nichts von den Platten aber auf gröberen Fliesen oder erst Recht Straßenpflaster hörst Du sie und es ist dann auch stellenweise rutschig.
Das ist aber ein Problem das alle Standard SPD Cleats haben dürften.

Tschüss Carsten
 
Zurück
Oben Unten