AW: Radlhauptstadt München
Da hast Du allerdings recht. Das sind ja fast schon Horrorstrecken.
Da hast Du allerdings recht. Das sind ja fast schon Horrorstrecken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da hast Du allerdings recht. Das sind ja fast schon Horrorstrecken.
man kann aber super auf der Rosenheimer Straße fahren. Zumindest dort wo kein Radstreifen ist.
Wenn oft viel Stau von Autos ist, bin ich für Radstreifen. Diese müssen aber ununterbrochen auf der Fahrbahn sein.
Dann würde ich daraus eine Spur für Autos machen, und eine gemeinsame für Bus und Rad. Inkl Halteverbot (nicht Parkverbot!).
Man könnte in München die Straßen 4 spurig machen, Stau wäre nur maginal geringer. Mehr Autospuren = mehr Autos = mehr Stau.
In der Kapuzinerstrasse eigentlich nicht, dort gibt es nicht so viel Einfahrten und die Seitenstrassen haben sowiso ne Ampel.Werden die dann in der Praxis nicht oft durch Autofahrer blockiert, die meinen, schon mal aus der Seitenstraße / Einfahrt ...
Hier würde es sich lohnen mit VMs und sonstigen Rädern aufzukreuzen:
http://www.mobil.org/muenchen-ob-wahl-2014/
Aber oft werden die Radstreifen als Parkplätze missbraucht.
(...) Aber die Verbesserung von der Kapuzinerstraße ist meines Erachtens nach immens.
(...) Diese müssen aber ununterbrochen auf der Fahrbahn sein.
Freut mich zu hören. Ich glaube, ich war da nur einmal, kann mich nicht mehr erinnern.
Du meinst also, man braucht keine Fahrradspur dort?
Die Cons auf dem Petitionslink von Olav leuchten mir schon ein.
AW: Radlhauptstadt München
Wer sich die Auswirkungen von "einen Fahrstreifen weniger und dafür einen Radstreifen" anschauen möchte, sollte mal morgens die Rheinstraße (in Schwabing) fahren. Sicher wird durch die langen Wartezeiten, der eine oder andere auf den ÖPNV ausweichen, aber ein großer Teil weicht auf die Tempo 30 Zonen daneben aus (meine Freundin wohnt am Kölner Platz und sagt, sie hat morgens teilweise Schwierigkeiten aus dem Parkplatz zu kommen. Sie sagt aber auch, dass sie den Radweg auf der Rheinstraße nicht mehr gerne fährt.
die Rheinstr. hat doch nur einen "normalen" Radwege (typisch zu schmal, enger Fußweg, teils durch Baustelle verengt) und der wurde auch nicht umgebaut.
In dieser Ecke wird alleine schon aus Gründen der Ampelvermeidung gerne ne 30er Zone benützt. Das lässt sich leider nicht vermeiden.
Ich meine mal 15km/h gelesen zu haben, weil man sonst mit einem 2-Rad Balanceprobleme bekommen könnte.Wenn man das Schritttempo nicht als deutlich zweistellig definiert...
Hallo,3 Räder sind wirklich praktischer, da kann man bei den oft gefahrenen 3kmh nicht umfallen
Ich würde sogar mit vier Rädern kommen.Es ist wieder soweit die 5. Münchner Radlnacht, morgen ab 20:30. Beim Anschauen vom Video der 4. Radlnacht sieht man bei 1:03 einen hier bekannten Erfinder mit einer seiner Erfindungen
Wer hat Lust mit in der Meute mit einem VM zu stehen? 3 Räder sind wirklich praktischer, da kann man bei den oft gefahrenen 3kmh nicht umfallen