- Beiträge
- 151
Hallo,
zu haben ist ein Klassiker: ich verkaufe mein erstes Liegerad, einen roten Langlieger Peer Gynt II von der damaligen Firma Radius Spezialräder in Münster, Rahmennummer 592. Gekauft hatte ich im Jahr 1990 bei Radl-R in München. Rahmengröße ist L, bin 1,92 m groß. Der Sitz ist verstellbar und kann damit auf verschiedene Beinlängen angepasst werden. Fahrleistung: geschätzt etwa 25.000 km.
Habe das Rad gerade wieder hergerichtet (aber nicht gut geputzt), Sitz ist frisch montiert, Licht geprüft, Schaltung auch, Hydraulik-Bremse entlüftet. Fährt sich nach wie vor schön.
Hilights:
Warum ich mich trenne? Das Bessere ist der Feind des Guten, es kommt ein Wolf & Wolf Alpentourer. Ich hoffe, das schöne Rad stößt auf Interesse.
Ciao,
Caracho.
zu haben ist ein Klassiker: ich verkaufe mein erstes Liegerad, einen roten Langlieger Peer Gynt II von der damaligen Firma Radius Spezialräder in Münster, Rahmennummer 592. Gekauft hatte ich im Jahr 1990 bei Radl-R in München. Rahmengröße ist L, bin 1,92 m groß. Der Sitz ist verstellbar und kann damit auf verschiedene Beinlängen angepasst werden. Fahrleistung: geschätzt etwa 25.000 km.
Habe das Rad gerade wieder hergerichtet (aber nicht gut geputzt), Sitz ist frisch montiert, Licht geprüft, Schaltung auch, Hydraulik-Bremse entlüftet. Fährt sich nach wie vor schön.
Hilights:
- Bremsen Original Magura Hydro-Stop (hintere Bremsleitung gerade erneuert), mit den Original-Bügeln (für die Teileverwerter...)
- Rahmen aus unverwüstlichen Chrom-Molybdän-Stahlrohren von Mannesmann
- Schaltung 3x8, Kettenblätter vorne: 52/48 Zähne (für Half-Step, zum zwischenschalten der hinteren Gangsprünge, empfand ich immer als sehr angenehm), sowie 32 Zähne (Rettungsring)
- Schmidts Original Nabendynamo für kleine Laufräder (vor vielen Jahren nachgerüstet, läuft wie eine eins), SON Edelux Scheinwerfer, Rücklicht b&m line mit Standlicht
- Sehr bequeme Untenlenker-Haltung mit den Lenker-Endschaltern von Shimano. Kork-Lenkerband.
- Das Peer Gynt II ist ein wahnsinnig laufruhiges Straßenrad, sehr bequem, Netzgittersitz mit Gummiseilfederung, der das Hartgummi-Federelement im Rahmen gut ergänzt
- Als die hintere Felge durchgebremst war, hatte ich mir ein sehr schönes DT-Swiss-Hinterrad von Whizz Wheels gegönnt, bereift mit Schwalbe Ultremo ZX
- Weber-Kupplung Typ E
- b&m Anhänger-Beleuchtungs-Anschluss (war im Einsatz mit Hase Trets Kinderanhänger)
- Das Rad hat im Laufe der Jahre Stürze, Kratzer und Beschädigungen erlitten.
- Vorderrad-Felge hat Beschädigungen durch Eintauchen in einen Gulli, viele Jahre damit weitergefahren, aber man sieht es und fühlt die Dellen beim Bremsen
- Die Beschichtung des Oberrohrs ist dort beschädigt, wo mal Halterungen für eine mehr oder weniger aerodynamische Verkleidung (Zzipper) angebracht waren
- Der Sitz ist zwar ein Original-Sitz eines Radius Peer Gynt, aber nicht von diesem Rad. Das Netzgitter ist geflickt. Rostige Stellen, Reparaturen mit Fremdteilen
- SKS-Spritzschutz am unteren Ende des vorderen Schutzbleches ist kaputt, fast ganz abgerissen
- Das Original-Vorderrad, zentral eingespeicht, ohne Dynamo.
- Ein Steuersatz mit (verbogenem) Lenker
- Zwei Sitz-Hinterstreben, eine verbogen
- 333 EUR bei Abholung, das Rad steht in 85386 Eching
Warum ich mich trenne? Das Bessere ist der Feind des Guten, es kommt ein Wolf & Wolf Alpentourer. Ich hoffe, das schöne Rad stößt auf Interesse.
Ciao,
Caracho.