Radical Universal Aero am ICE Sprint X

P

Phil

Hi Leute,

da es im Netz so gut wie keine Infos über besagte Tasche gibt und es fraglich war, ob sie bei mir überhaupt passt, wollte ich dem Thema einen kurzen Thread widmen. Ich glaube, das Bild vom Innenraum der Tasche könnte glatt das erste im Netz überhaupt sein ;)...

Ich könnte den Sitz noch eine Position niedriger stellen, dann kommt sie aber auch schon leer an das hintere Schutzblech. In meiner gewohnten Position wie auf den Bilder geht es leer gerade so, beladen muss ich noch testen. Eventuell muss ich da nochmal eingreifen und unten etwas zwischen Sitz und Tasche stecken/polstern, damit die Tasche hinten höher kommt.

Die Tasche an sich ist leicht und recht steif. Verarbeitung sieht super aus und ein Schultergurt ist auch dabei (lässt sich sehr bequem damit tragen). Eine Innentasche gibt es, ansonsten fliegt alles etwas durcheinander und landet dank Schwerkraft immer links und rechts in den Ecken, da die am weitesten runter gehen. In der Mitte der Tasche ist ein fester Steg eingearbeitet, direkt darunter liegt quasi das Hinterrad. Bin bisher super zufrieden...teuer, aber lohnt sicht!

Falls jemand noch eine Frage hat, einfach melden. :)
 

Anhänge

  • IMAG1250.jpg
    IMAG1250.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 225
  • IMAG1251.jpg
    IMAG1251.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 230
  • IMAG1253.jpg
    IMAG1253.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 213
  • IMAG1260.jpg
    IMAG1260.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 210
  • IMAG1255.jpg
    IMAG1255.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 211
Moin,
schöne Tasche, danke für Deinen Bericht !! Nur in einem Punkt hätte ich Bedenken, da ich ja auch das gleiche Trike fahre: Durch die Federung kommt das Hinterrad ja auch noch ein paar Zentimeter hoch, und der Abstand zur Tasche ist so ja schon recht klein. Hast Du schon mal geschaut - oder schauen lassen - wie dicht sich Tasche und Schutzblech kommen, wenn Du auf dem Trike sitzt ? Und dann noch mal, wenn Du über nen kleinen Bordstein o.ä. fährst, und das Hinterrad einfedert ??
 
Morgen,

ja, das wird wohl noch ein Problem werden, das stimmt. Aktuell denke ich über Spanngurte nach, die ich hinten unter der Rücklichthalterung an der Tasche und oben an der Kopfstütze einhake, damit diese die Tasche hinten schön straff hochziehen. Eventuell noch etwas Schaumstoff von unten an die Tasche, damit sie weich auf dem Schutzblech aufkommt, wenn es denn passiert.
Alternativ wäre es auch möglich, etwas Schaumstoff nur unten zwischen den Sitz und die Tasche zu klemmen, damit sie nur unten vom Sitz weggedrück wird...dadurch kommt sie auch hinten höher.
Meine Federung steht für das mittelharte Federelement schon auf der härtesten Stufe, ich denke mal nicht, das es so schlimm ist beim einfedern, ausser bei wirklich fiesen Schlaglöchern...dort soll dann wiederrum der Schaumstoff helfen.
 
Kurzes Update: Die Variante mit den Spanngurten hat sich als nicht praktikabel herausgestellt. Wenn man die Spanngurte hinten am Rücklichthalter, der kleinen schwarzen Stofflasche an der Tasche einhakt, das andere Ende an die Kopfstütze, wird gerade bei viel Gewicht die Tasche nicht hochgezogen, sondern eher zusammengedrückt. Sie ist dafür in sich einfach nicht stabil genug. Deshalb wird es wohl die Schaumstoff-Variante werden. Die wird auf jeden Fall funktionieren, da die Stabilität der Tasche dafür ausreicht (fühlt man an den entsprechenden Kontaktpunkten) und sofern man festen Schaumstoff benutzt.
Alternativ geht es natürlich immer, das man den Sitz einfach in die höchste Position stellt (mit TT-Adapter!!), dann passt es auch ohne irgendwelche Tricks. Allerdings ist die Sitzposition dann nicht mehr ideal, man rutscht nach vorne aus dem Sitz. Für nicht all zu lange Fahrten ok, aber keine dauerhafte Lösung.
Melde mich wieder, wenn ich Zeit hatte, was zu basteln.
 
Zurück
Oben Unten