erledigt Radical Liegeradtaschen Gr.L

Beiträge
116
Verkaufe Radical Taschen Gr.L Farbe Blau nur 2x gebraucht
Preis VB 170€
Gruß Manfred
 

Anhänge

  • Radical L_3.jpg
    Radical L_3.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 79
  • Radical L_2.jpg
    Radical L_2.jpg
    512 KB · Aufrufe: 77
  • Radical L_4.jpg
    Radical L_4.jpg
    500,3 KB · Aufrufe: 78
Hallo Manfred,
Die Taschen finde ich sehr interessant. Ich bin nur nicht sicher, ob ich sie ans Rad bekomme.
Wieviel Platz brauchts unterm Sitz, damit sie nicht allzu viel schleifen?
Siehst du eine Möglichkeit, sie ohne Gepäckträger am Rad fest zu machen, z. B. an dem Rohr das den Sitz stürzt?
Alf
 
@Krischan Kennst du das ganze Forum auswendig?
Aber: Die Racer brauchen keinen Gepäckträger, die haben oben eine Mesch-"Tasche"
Das lässt sich bestimmt nähen.

Aber erstmal muss ich die Taschen haben. @Jacob Siehe PN
 
Ja, die Suchfunktionen :oops:
Um daraus eine Findefunktion zu machen hilft es sehr, die korrekten bzw. zum Algorithmus passende Begriffe vorher zu kennen :rolleyes:
 
Wieviel Platz brauchts unterm Sitz, damit sie nicht allzu viel schleifen?
Bei der Streetmachine schleifen die Radical_Banana_L sicher nicht am Boden. Aber ein Gepäckträger ist notwendig.
Siehst du eine Möglichkeit, sie ohne Gepäckträger am Rad fest zu machen, z. B. an dem Rohr das den Sitz stürzt?
Die Radical_Banana_L wird mit zwei Schlaufen über den Gepäckträger gehängt, die mittlere sitzt dann direkt auf dem Gepäckträger hinterm Sitz. Die hintere Taschenoberkante ist waagerecht, die vordere Oberkante abfallend geknickt parallel zur Sitzkontur - keine wirkliche Bananenform. Die vordere Schlaufe liegt dann über dem Sitz in Höhe der Nieren.
Wenn du zwei Schlaufen über den Sitz machst, hält die hintere Taschenschlaufe nichts gegen Verrutschen und die ganze Fuhre schiebt sich immer weiter nach vorne unten. Dort stört die Tasche bei einem Untenlenker den Lenkeinschlag im gefährlichen Maße. Alles schon gehabt und gelernt.
Die Radical_Banana_L ist eine Supertasche, da geht sehr viel rein. Wenn ich sie vom Rad nehme, trage ich sie meist als Quersack - also eine Taschenhälfte vorne, eine am Rücken, zwei Schultergurte, am Dritten hängt der Helm. Die Radical_Bananas sind viel bequemer zu transportieren als normale Radtaschen.
Richtig wasserdicht müssten sie noch sein…
(Ich behelfe mir immer mit mehreren Müllbeuteln, die großen Plastikeinkaufstaschen gibts ja leider nicht mehr :cry: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @bottleneck ,
danke für die Einschätzung und die ausführliche Beschreibung.
Ich möchte die Taschen allerdings nicht für die SM, da habe ich passende Gepäckträger für wasserdichte Ortliebs.
Sondern als Erweiterung des Gepäckraums für mein Flevotrike. Da habe ich die 4 cm breite Sitzlehnenstütze, die sollte genug Kraft aufnehmen. Ich muss nur verhindern, dass die obere Schlaufe da ständig runter rutscht.
Falls die Tasche mir dabei in die Lenkung kommt, dann habe ich wohl noch andere Probleme (Stichwort Knicklenker)

Interessanter fände ich einen Erfahrungsbericht, ab welchem Regen der Inhalt nicht mehr trocken bleibt. Ich will zwar nicht die Klamotten oder den Schlafsack da rein packen (dafür ist der wasserdichte Koffer). Aber auch nicht ganz so empfindliche Teile werden durch Nässe nicht schöner.
Alf
 
Ich habe die Radical Banana M und hatte da mit der Dichtigkeit bislang noch keinerlei Probleme. Bei kurzen Regenfahrten kommt eigentlich gar kein Wasser rein, bei langem Dauerregen kann es mal etwas feucht werden, aber so richtig problematisch fand ich das auch nicht. Wenn Du Schlafsack und Kleidung ohnehin anderswo aufbewahrst, wirst Du damit keine Probleme bekommen.
 
Bie sehr langen Regenfahrten kann es etwas feucht werden, wo der Dauerregen kleine Pfützen in den Falten bildet. Richtig problematisch war's bei mir noch nie.
Die Taschen haben einen langen Reißverschluss über die gesamte Länge mit zwei Kompressionsriemen außen. Innen ist mittig ein Haltegurt, der etwas Zusammenhalt gibt. Der doppelte Reißverschluss lässt ein geteiltes Öffnen zu. Sobald du den Reißverschluss öffnest, kippt die Unterseite haltlos nach unten. Wenn du vorhast, deine Socken und dein Kochgeschirr direkt rein zumachen, wirst du nicht glücklich, das kippt es alles auf den Boden.
Zur besseren Unterteilung empfehle ich die leichten dünnen 20L-Decathlon-Rucksäcke und Plastikbeutel/Müllsäcke. Das schützt vor Feuchtigkeit und hilft den Inhalt sortiert zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten