Treffen Raddemo auf der A656 Heidelberg/Mannheim

Beiträge
2.209
Moin,

wer von euch ist denn am Sonntag bei der Demo dabei?

@utopist , @didi28 , @ThomasT und weitere?

Falls es wirklich über die Autobahn gehen sollte, was die Stadt HD ja verbieten möchte, dann werde ich dabei sein :)

Grüßle,

Jascha
 
Lustige Idee, hätte man noch ergänzen können, z.B. Anreise via A81, A8 und A5. Im Radiodienst wüsste man dann, wo DU gerade steckst:ROFLMAO:

Die Ankündigung ging an mir vorbei, die gerichtliche Abkündigung konnte ich gerade lesen.

Komm Du doch zur Critical Mass am nächsten Freitag um 18:00 Uhr in KA. Ein paar von uns werden auch dabei sein - voll legal mit Blaulicht und Auto-Staus um uns herum:love:
 
In Mannheim würde es doch ausreichen, entlang der unbenutzbaren Radwege neben den Hauptstraßen (etwas außerhalb vom Zentrum), mit genug Velomobilen, Gespannen und all den anderen hpvs am Freitagnachmittag auf der Fahrbahn gemütliche Runden zu drehen ...
 
@utopist

Zur CM schaff ich es nicht, aber wollte schon immer mal auf ner Autobahn mit Fahrrad fahren :D

Wärste denn dabei?
 
Whoah! Ich hatte keine Ahnung, dass es gab dieses Termine.

Aber ich habe dass gelesen:

################ Wir wollen euch ein kurzes Update geben:
Die Stadt hat uns diese Woche eine Alternativroute angeboten, die fast gar nicht über die Autobahn geführt hätte. Wir haben dieses Angebot abgelehnt. Die Stadt hatte für diesen Fall Angekündigt die Demonstration zu untersagen, sobald das geschieht werden wir Rechtsmittel einlegen. ########################
Unter dem Motto „200 Jahre Fahrrad – Radschnellweg Rhein-Neckar jetzt“ haben wir gemeinsam mit Bündnis90/ Die Grünen Heidelberg, Ökostadt Rhein-Neckar eV., Radsportverein Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis, SPD KV Heidelberg, Sportkreis Heidelberg und dem Studierendenrat der Universität Heidelberg eine Demonstration angemeldet. Die angemeldete Strecke führt von Heidelberg über die A656 nach Mannheim zum Wasserturm und zurück bis zum Technoseum. Dort ist eine Abschlusskundgebung geplant.

https://www.facebook.com/events/1757969487842265/

Ich kenne nicht so gut Deutsch, und ich brauche Hilfe: gibt es eine Demo, oder nicht? Wo? Wann?
 
@Spafau
Aktuell gibt es ein Verbot für die Demonstration. Dieses Verbot wollen die Organisatoren aber nicht akzeptieren und versuchen jetzt vor Gericht eine Erlaubnis zu bekommen. Weitere Informationen werden dann auf Facebook veröffentlicht.

At the moment the demonstration is forbidden. But the organisators don't accept the ban, so they try to get the permission by court. Further details will be postet on facebook
 
Demo wurde abgesagt. Der Verwaltungsgerichtshof hat die Beschwerde abgewiesen...

Wenn man mich fragt, eine Schweinerei^10...

@Reinhard bitte Threadtitel ändern, danke :
 
Die Urteilsbegründung findet sich hier und ließt sich meiner Meinung nach schlüssig.
Die angepeilten 2000-3000 Teilnehmer fand ich in Anbetracht der Teilnehmerzahlen der CMs in Mannheim und Heidelberg (zusammen < 100) sportlich.
Wenn sie 2000 Teilnehmer zusammen bekommen hätten, dann wäre auch die vorgeschlagene Alternativroute ausreichend öffentlichkeitswirksam gewesen.
Die Veranstalter haben sich hier in mehrerer Hinsicht verzockt.
 
Zur CM schaff ich es nicht, aber wollte schon immer mal auf ner Autobahn mit Fahrrad fahren :D
Wenn Du Glück hast, hast Du eine Chance auf der Bike Night, Frankfurt. Da kommt das schon öfter vor.
Das ist aber mehr ne Demo als ne nächtliche Ausfahrt mit Sideseeing...

Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten