Quiz über Rechte und Pflichten von Radfahrern

11
Bußgeldkataloge kenne ich nicht auswendig. und Alkohol spielt in meinem Leben keine Rolle
 
Die Frage nach Bußgeld 5 oder 10 Euro war Tinnef..da fehlt die Relevanz und im Konvoi von 18 Radlern bin ich auch noch nicht bei Rot an ne Ampel gepowert. Ansonsten...
 
Ich hab 13 - bei Bußgeld und Kopfhörern lag ich daneben. Beim Handy und bei der Promillegrenze hab ich auch nur geraten.
Sind alles Sachen, die mich nicht wirklich tangieren - der Hund zwar auch nicht, aber den hab ich mir irgendwie gemerkt.


Viele Grüße,
Stefan
 
Auch 12 hier (80%). Bei mir beschäftigten sich zwei der drei falschen Antworten mit den Folgen falschem Handelns, also für mich eher uninteressant. Und die Handyfrage war auch falsch.
Interessant: der Durchschnittsteilnehmer ist durchgefallen. (z.Zt. 47%) Und da wird diese Umfrage schon nur von Leuten beantwortet, die sich dafür interessieren. Der Durchschnittsdeutsche liegt dann wohl bei 25% oder so.

PS: Was hat die Umfrage auch in der Rubrik „Auto“ zu suchen? Das ist ja so als wäre der ADFC eine Tochtergesellschaft vom Verein der gelben Bengel.
 
Witzig, ich hatte nur 10 Richtige.

Inzwischen wurde die StVO (minimal) geändert. Gilt das alles noch so?
Ab 1. Mai wird der Punktekatalog neu geregelt, da muß wohl die eine Frage angepaßt werden...

bergauf

P.S.: Was ist ein "verkehrssicherer Hund"? Hat der ein KBA-Prüfzeichen auf dem Bauch, oder muß der alle 2 Jahre zum TÜV?
 
10 von 15 richtig *rotwerd*. Liegt aber auch daran, dass mich vieles überhaupt nicht betrifft: Alkohol, Hunde, MP3-Player, Kinder auf dem Gepäckträger...
 
13 Richtige (falsch beim Bußgeld für Sohn auf Gepäckträger, Promillegrenze für Radfahrer).

@bergauf : ein "verkehrssicherer Hund" ist halt ein Hund, der schön auf der rechten Seite vom Fahrrad läuft, nicht an der Leine zieht und auch nicht dem nächsten Hasen hinterherläuft. So etwas gibt es tatsächlich ... und ist i.d.R. mit viel Arbeit des Halters verbunden.
 
verkehrssicherer Hund" ist halt ein Hund, der schön auf der rechten Seite vom Fahrrad läuft, nicht an der Leine zieht und auch nicht dem nächsten Hasen hinterherläuft. So etwas gibt es tatsächlich ...

Bis zu dem Moment wenn man als Liegeradler vorbeifaehrt und der Hund "der sowas noch NIE gemacht hat" durchdreht und zur Verfolgung ansetzt.... :sneaky:

@topic
hab auch nur 10 van 15, walkman, gepaecktraeger, hund an der leine, etc... alles dinge wo ich mich noch nie mit beschaeftigen musste...
 
Hab den Test mal meinen Kollegen weitergegeben:
der eine: Gelegenheits- und Sonntagstorkelradfahrer schaffte 60%; unsere Dame, die nie Rad fährt sogar 67%.
Immerhin...
 
11 Richtige
Ich wusste nicht das man auf einem Zebrastrefen per Rad überqueren kann( darf)

Weliandy
 
Das Quiz war doch schonmal da? :confused:

14/15 Richtigen, der verkehrssichere Hund hat mir das Ergebnis versaut...

Grüße
 
Ich sags mal so....

Solange man schaut ,dass nix passiert ,brauchts die Regeln eh nicht und die Regel im Konvoi bei Rot über die Ampel fahren zu dürfen (erst recht deren Durchführung ohne sichere Absperrung durch die "Rennleitung"/"Trachtentruppe") ist lebensgefährlicher Dünnsch...
In diesem Sinne.. passt auf Eure Knochen auf.
 
13 von 15. Dabei war auch das Bußgeld, worauf ich nur sagen kann:
"Isch habe gar keinen Gepäckträger".

Gruß Lucky
 
Zurück
Oben Unten