Quest Antrieb blockiert

Dank Christian, der mal eben aus Solingen vorbeikam, läuft mein Quest wieder.
Es war die wackelige Kassette. Hätte ich nicht hinbekommen. (y)

 
Tatsächlich hatte @panicmechanic den richtigen Riecher: Die Kassette rasselte vor sich hin. (y)
Habe so eine alte Quest-Schwingenkonstruktion noch nie gesehen vorher und es war etwas wuselig und die Achse ziemlich feste.
Trotz Abzieher drehte sich immer irgendwas mit oder wieder ab, bis mit ein wenig Fett an der Langmutter dann irgendwann die Achse leicht kam und dann hatte sie verloren.
1707665895359.jpeg
Rad und Kassette raus, Kassette fiel quasi in Einzelteile - die Locknut wieder aufgefädelt und auf dem Hinterrad dann mit der Spezialnuss wieder gut feste gezogen - Achse und Lager geputzt, mit Anti-Seize balsamiert und wieder eingebaut.
Kurzer Test auf der Rolle - dreht, schaltet - sollte dann wieder fahren.
:)
1707665930341.jpeg
 
Bei mir war neulich beim QV die Kassette locker und dann die Kette zwischen 2 Ritzel gelangt. Hat mich fast einen Tag Arbeit gekostet, das alles aus- und wieder einzubauen, war nämlich auch nicht alles ganz frisch und bewegte sich nicht beim Hämmern.
Echt Supereinsatz, @ChristianW!
 
@ChristianW deine Videos von "Bergfahrten" sind ja schon beeindruckend, aber einen Smart als Trainingsgewicht im A9 mit herum zu schleppen das ist doch echt Masochismus. :X3: :p
 
Zurück
Oben Unten