Quest 699 fährt nach Bremen

AW: Quest 699 fährt nach Bremen

Bin nun zu Hause...

Nicht schlecht, dafür dass du seit langem nicht mehr solche Strecke gefahren bist. War aber wohl ein langer Tag für dich ;).
Wünsche dir weiterhin gute Fahrten.
Vielleicht sieht man sich ja mal "ganz zufällig".
LG
Chris.

P.S. habe gerade deine PN gefunden :eek:. Ist wohl ein bisschen zu spät jetzt.
 
AW: Quest 699 fährt nach Bremen

Hallo,
hab Heute fast den ganzen Tag geschlafen... Aber nun geht es meine Beine wieder besser.

Ich bin gestern Morgen gegen 9Uhr losgefahren. Da ich davor noch nicht wirklich liegend gefahren bin, bin ich das ganze wirklich langsam angegangen. Meine geplante Route war http://goo.gl/maps/PnxH6. Die ich zum großen Teil auch eingehalten habe (3 Mal habe ich mich verfahren, aber dank Handy den Richtigen Weg gefunden). Leider war das Wetter nicht wirklich schön, so das ich auch keine Fotos gemacht habe. Meine Erste Pause habe ich nach Smilde gemacht (90km) und als ich dann wieder in das VM stieg, dachte ich du schaffst das niemals noch 200km zu fahren (Beine waren noch OK, aber mein Hinter tat weh). Ich glaube ich saß irgendwie unentspannt auf den Sitz. Hab den Sitzt dann ein bisschen gepolstert und dann waren die restliche 200km für mein Hintern entspannt ;).
Nun muss ich nur noch Richtung Osten fahren bis ich in Bremen ankommen. Auf den Weg zum Stadskanaal bin ich durch ein Wald gefahren und da habe ich den größten Umweg gefahren. Von Google wusste, dass ich durch den Wald immer geradeaus fahren musste, was ich dann auch gemacht habe. Bin aber wo ganz anders raus gekommen :mad:. Die Hauptstraße hat ein Links-Knick gemacht und gleichzeitig ging eine Straße rechst ab, die ich eigentlich nehmen müsste. Nachdem ich mich wieder orientiert habt bin ich auf meine geplante Route zurückgekommen. In Bourtange habe ich dann meine Nächste Pause gemacht (halbzeit), nachdem ich dann eine kleinigkeit gegessen ging es weiter. Die Navigation auf der Deutsche Seite war einfacher, weil ich zunächst nur den Küstenkanal entlangfahren musste und ab Oldenburg kannte ich schon Teile der Strecke, das aber Länger war als ich dachte. Eng ist es dann kurz vor der Fähre geworden, weil ich die Fähre um 22:40 nehmen wollte und bin dann erst um 22:37 auf der Fähre gefahren (was für ein Stress). Nach der Pause auf der Fähre hatte ich keine wirkliche Kraft mehr zu Fahren... aber ich musste nur noch nach Lilienthal fahren und dass habe ich dann auch mit gemütlichen 18-20km/h gemacht. Und habe gemerkt wie gut so ein VM rollt:dafuer:. Ich habe auch Lustige Sprüche gehört (hier ein Auszug):
Auf Bourtange:
".... da Steigt tatsächlich jemand aus..." was damit gemeint war weiß ich auch nicht, ein Auto mit Fernbedienung oder was
In Vegesack an ein Kiosk (brauchte unbedingt eine Cola):
"... nach Lilienthal schaffst du es heute niemals..." leider hat er Recht gehabt (auch wenn es so von ihn nicht gemeint war),weil ich erst nach Mitternach angekommen bin :mad:
In Burglesum musste ich die Batterien wechsel (nach über 6 Stunden dauer Beleuchtung :dafuer:) da würde ich von ein Gruppe angesprochen (in Party Laune):
".. Lilenthal ist ja noch weitweg" (als Reaktion auf meine Antwort wohin ich fahren will). ICH "Nach 275km sind diese paar Kilometer mehr kein Problem mehr". Das glaubte er mir erst nachdem ich mein Tacho gezeigt habe, mit den Kommentar "Respekt" :). Danach hat er mir noch den kürzesten Weg nach Lilienthal gezeigt und meinte das währen nur noch 10km und das hat mir dann ein bisschen motiviert ein bisschen Gas zu geben. Leider waren es aber dann noch 25km :(



Morgen fahre ich dann zum ersten mal zur Arbeit (entspannte 16km)

LG und eine schöne Woche

Orlando
 
AW: Quest 699 fährt nach Bremen

Schön, dass alles geklappt hat.
ein bisschen Hibbelei am Anfang ist normal. Das gibt sich und über Umwege lachst Du bald.
Achte auf Glätte am Morgen in den kommenden Wochen, vor allem in Kurven !
Allzeit gute Fahrt wünscht
Bernd
 
AW: Quest 699 fährt nach Bremen

So langsam können wir echt mal Velomobil/Liegeradausfahrten planen :)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem VM und auch von mir ein großes RESPEKT für Deine Überführung!
 
AW: Quest 699 fährt nach Bremen

Auch allseits gute Fahrt und auch Vorsicht bei Kurvenfahrten bei Glätte oder Sand.

Wie hast Du navigiert, mit dem Handy, hält der Akku so lange ?

Ich habe Interesse an Deinem Track, wie ich Deinem Bericht entnehme war das überall gut zu fahren. Früher konnte man den bei Google maps als .kml runterladen, das geht jetzt nicht mehr. Soll nur noch gehen, wenn man sich selbst in Google maps anmeldet und wenn es als "öffentlich machen" markiert wurde.

Gruß Leonardi
 
AW: Quest 699 fährt nach Bremen

Ich versuche das Heute Abend zu machen. Ich habe zur 95% aus den Kopf navigiert. Hatte ja auch viel Planungszeit. Auf der Holländische Seite, habe ich die Knotenpunkte in StreetView angeschaut (was für mich sehr hilfreich war). Sobald ich von der Route abkam hatte ich keine Anhaltspunkte mehr :(, und die Bilder vom Google waren alles aus den Sommer, was auch unpraktisch ist. Den Rest hat mir mein Handy geholfen (hatte noch ein externe Akku dabei). Ich hatte noch zusätzlich ein Handy um die Route zur tracken dabei. Leider war das GPS-Signal im VM nicht gut so das ich nur sporadisch Datenpunkte haben. Muss noch eine bessere Position für den Empfänger suchen.

LG

Orlando
 
AW: Quest 699 fährt nach Bremen

Wie wär's denn mit ner schönen Grünkohltour :D
Die Zeit passt, und die richtigen Fahrzeuge um kugelrund nach Hause zu rollen, haben wir auch :p

Oder doch lieber Passanten-Schreck auf einem Deich :ironie:
 
AW: Quest 699 fährt nach Bremen

Ich (hauptsächlich meine Knie) brauchen noch ein bisschen Regeneration, dann bin ich aber dabei. Grünkohltour finde ich super, wenn wir auf den Kurzen an jeder Kreuzung verzichten...


Ich glaube ich muss die Kurbel noch ein bisschen weiter wegmachen, damit meine Beine beim treten auch etwas durchgestreckter sind.
 
AW: Quest 699 fährt nach Bremen

Oh mann, da kommt man sich ja wie ein Laschi vor. Wenn man nach 11000km VM (davon 2500km Quest) meint, 275km an einem Tag runtergeschrubbt zu haben wäre eine Leistung.
Und da kommt FOG und fährt als absoluter VM-Neuling die Kiste 300km am Stück nach Hause...
Respekt für diese Leistung! Nun aber gut schonen, vorsichtig - zumindest aufmerksam - fahren und vor allem: Viiiiiel Spaß & Freude :)
 
AW: Quest 699 fährt nach Bremen

Hallo Orlando,

schön, dass Du heil nach Hause gekommen bist. Als ich nach unserem gemeinsamen Frühstück im Hotel bei Velomobiel.nl ankam, warst Du gerade weg.
Hätte Deinen schwarz-gelben Renner:cool: gerne noch bestaunt. Ich hätte halt eher aufstehen müssen.
Deine Route entspricht ziemlich genau Der, die ich in anderer Richtung geplant hatte und bis zur Grenze auch gefahren bin. Danach hat mich leider der Akku meines Telefons(Navi) verlassen. So bin ich zwischen Stadskanaal und Dwingeloo nach Sonne und Gefühl gefahren. Hattest Du in dem Gebiet auch so viele schlecht gepflasterte Strassen/Radwege?
Für alle die letztes Wochenende nicht in Dronten waren: Ich habe mein Quest am Freitag von Winsen nach Dronten zur "grossen Inspektion" gefahren.
Bei der Ankunft im Hotel traf ich Orlando in der Hotelbar.

Gruss
Jörn
 
AW: Quest 699 fährt nach Bremen

Ich habe Interesse an Deinem Track, wie ich Deinem Bericht entnehme war das überall gut zu fahren. Früher konnte man den bei Google maps als .kml runterladen, das geht jetzt nicht mehr. Soll nur noch gehen, wenn man sich selbst in Google maps anmeldet und wenn es als "öffentlich machen" markiert wurde.

Gruß Leonardi

kier die .kml Datein https://maps.google.de/maps/ms?auth...d=218356993599819054695.0004eb78d3d1174411209. Der Fahrradweg von Zwartsluis und Smilde war nicht der beste (konnte aber an den viele Blätter und Stöcker die da rumlange liegen).

Oh mann, da kommt man sich ja wie ein Laschi vor. Wenn man nach 11000km VM (davon 2500km Quest) meint, 275km an einem Tag runtergeschrubbt zu haben wäre eine Leistung.
Und da kommt FOG und fährt als absoluter VM-Neuling die Kiste 300km am Stück nach Hause...
Respekt für diese Leistung! Nun aber gut schonen, vorsichtig - zumindest aufmerksam - fahren und vor allem: Viiiiiel Spaß & Freude :)

Ich bin tatsächlich VM-Neuling. Aber mit ein Fahrrad bin ich schon lange Unterwegs... Mit der Radsport habe ich vor fast 20 Jahren mit ein Mountainbike in den peruanischen Anden angefangen und seit da hat mir mein Fahrrad immer begleitet....
 
AW: Quest 699 fährt nach Bremen

Hallo Orlando,

schön, dass Du heil nach Hause gekommen bist. Als ich nach unserem gemeinsamen Frühstück im Hotel bei Velomobiel.nl ankam, warst Du gerade weg.
Hätte Deinen schwarz-gelben Renner:cool: gerne noch bestaunt. Ich hätte halt eher aufstehen müssen.
Deine Route entspricht ziemlich genau Der, die ich in anderer Richtung geplant hatte und bis zur Grenze auch gefahren bin. Danach hat mich leider der Akku meines Telefons(Navi) verlassen. So bin ich zwischen Stadskanaal und Dwingeloo nach Sonne und Gefühl gefahren. Hattest Du in dem Gebiet auch so viele schlecht gepflasterte Strassen/Radwege?
Für alle die letztes Wochenende nicht in Dronten waren: Ich habe mein Quest am Freitag von Winsen nach Dronten zur "grossen Inspektion" gefahren.
Bei der Ankunft im Hotel traf ich Orlando in der Hotelbar.

Gruss
Jörn


Die Fahrradwege waren tatsächlich nicht wirklich gut. Unangenehm fand ich die Gepflasterte Fahrradwege oder die mit solche Betonplatten (oft dann mit unebene Fugen). Bei meine Route hatte ich aber viele Strecken auf Nebenstraßen (zwischen Felder), wo ich dann auf der Straße gefahren bin, hier waren die Straßen gut. Es war gut das ich rechtzeitig losgekommen bin, sonst wäre ich ja noch später angekommen.

Vielen dank für dein Tipp die fahrt langsam anzugehen, was ich zum Glück dann auch gemacht habe und zur keine Zeit außer Puste war. Ich war echt Überrascht wie wenig Energie man braucht um so ein VM auf 20km/h einfach Rollen zu lassen. Echt genial!!!

LG

Orlando
 
AW: Quest 699 fährt nach Bremen

Tour ja, Grünkohl nicht unbedingt.
Aber man kann ja auch was anderes essen. Z.B. Burger und Würstchen aus Tofu ;).
Wenn das Datum passt, bin ich auch dabei.
LG
Chris.

Wir it. haben hier auch einen 1a Griechen mit einer Vegie-Karte. Da ist meine Frau immer ganz angetan.
Oder asiatisch? Riesen Buffet mit mongolischer Platte (Live vor euren Augen zubereitet) für kleines Geld.
Da ist der einzige Haken: der Nachbrand dank des Glutamates :(
 
Zurück
Oben Unten