Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

Beiträge
164
Moin,moin aus HH!
Das Informieren und Suchen hat für mich ein Ende !
Jetzt fühle ich mich schon eher als Mitglied im "Club" !
Ich habe das 208 von Rolando übernommen und muss mich erst einmal mit der Materie auseinandersetzen!
Als erstes möchte ich optimal sitzen. Von Kopf bis Fuß alles optimal einstellen. Dann noch mal die etwas schleifende rechte Bremse einstellen und auf jeden Fall salzfreie Straßen abwarten!
Heute habe ich zunächst noch ein fehlendes V2A Schräubchen besorgt und ein dickes Bügelschloss für die Nacht!
Fotos gibt es noch bei Rolandos Verkaufsanzeige Quest 208, ROAM erfahren, mit Race Cap und viel Zubehör wegen Umzug zu verkaufen . Ein toller Hirsch das 208 und mit deeeer Ausstattung!
Ich werde mich erst einmal einige Wochen einfahren müssen ohne bisherige Liegeraderfahrung!
Melde mich dann wieder!
Hajobu
 
AW: Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

Hallo,

prima und viel Spaß!

Du kannst im Profil Deinen Wohnort eintragen. Wenn Du nicht immer alleine fahren willst.

Grüße
Andreas
 
AW: Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

Herzlich Willkommen im "Club" - also bin ich doch nicht so verrückt wenn andere es ähnlich wie ich machen und gleich in die Vollen gehen :D

Ich wünsche Dir (und mir :) ) unfallfreie Fahrt und ne Menge erlebnisreiche Kilometer!
 
AW: Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

Hallo,

viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Lass es langsam angehen und melde dich mal als neuer Besitzer von Q208 bei velomobiel.nl. Du kannst dann die Statistik für Q208 weiterführen.

Grüße, ChristianV, Q201
 
AW: Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

Herzlichen Glückwunsch, Hajo! Wenn dir mal nach einer gemeinsamen, gemütlichen, d.h. nicht so schnellen, Tour ist, könnte ich ja vielleicht mithalten. Wir wohnen ja nicht weit auseinander!

Grüße, Christiane
 
AW: Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

Hajo, wie schon gesagt, ich wünsche dir viel Freude mit deinem Quest.
Ich hoffe, man sieht sich gelegentlich mal (zwecks in Augenscheinnahme des guten Stücks ;) ), obwohl ich eher selten Richtung HH orientiert bin, wird sich da bestimmt mal was ergeben :).
 
AW: Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

Ich komme auch gerne mit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

auch ein hallo von mir,bist jetzt auch bei "den verrückten" so werde ich bei uns in der straße genannt:eek:. viel spaß gruß willi
 
AW: Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

Danke für den Hinweis, habe ich gerade gemacht und velomobil.nl angemailt!
Auch noch Fragen zur Sitzverstellung ( lässt sich nach Lösen der Schelle keinen mm bewegen, schon mit WD40 eingeweicht...) und zum Austausch der Bremszüge inkl. Bowdenzug gestellt (Bremsen schwergängig)
Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

auch ein hallo von mir,bist jetzt auch bei "den verrückten" so werde ich bei uns in der straße genannt:eek:. viel spaß gruß willi
Bei meiner kurzen Probefahrt durchs Dorf haben mich alle - groß und klein aus- bzw. angelacht!
Also diese freundliche Aufmerksamkeit ist mir bisher beim Fahren mit dem Up nie zu Teil geworden. Die denken wohl:" Ach nee, da fährt der Alte in `ner Seifenkiste..."
Also, ich find`s gut. Auch die in den Blechdosen bleiben hübsch hinter mir und freuen sich über die Blinkzeichen beim Abbiegen!!
 
AW: Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

Hallo Hajo,
viel Spaß und un- und auch umfallfreie Fahrt mit Q208. Hat mir treue Dienste geleistet!
Nina
 
AW: Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

Moin,moin VM Gemeinde!
Endlich ein kleines Licht am Ende des Tunnels!
Konnte ja erst knapp 200km mit dem 208 fahren und ohne Liegeradtraining... Aber heute war so ein VM Tag, wie auch meine Frau zu mir meinte: -3°C, 30km/h Gegenwind und kein Salz mehr auf der Piste. Also: Im Gegensatz zu gestern (up-Fahrt) kaum Gegenwind gespürt (!), nur seitlich die Böen durchs Fenster von der Race Cap und an der Karosse!
Bin zwar, wie mir Nina empfohlen hat, nur locker mit hoher Frequenz gefahren, so um die 27 km/h, hab aber deutlich den einsamen, armen RR Fahrer vor mir abgehängt, klar, bei dem Wind! Von Grünhof bergab ging es dann trotz Gegenwind (SO) mit knapp 60 zur Sache- ein Genuss, wenn nicht zu viele Ausflügler in der Kurve bei Tesperhude am Elbhang die Piste unsicher machten...
Also so langsam könnte ich auf den Geschmack kommen!
 
Zurück
Oben Unten